Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 7.209 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
N8falke



Beiträge: 4.278

08.11.2022 11:23
#31 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Duszky im Beitrag #20
[...] und er ist anscheinend dafür bekannt, dass er seinen Job nicht gut macht.


Reines Hörensagen oder lässt sich das auch mit Beispielen belegen?

Kenne die Produktion hier nicht, aber die Produktionsbedingungen scheinen generell nicht rosig gewesen zu sein und dafür ist in erster Linie der Auftragsgeber mitverantwortlich.

Hauke


Beiträge: 437

08.11.2022 16:26
#32 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Ich denke auch nicht, dass es (allein) an der Regie liegt. Der Regisseur war scheinbar auch für Garden of Sinners verantwortlich und da hab ich die Synchro eigentlich recht positiv in Erinnerungen (ist allerdings auch schon einige Jahre her)

Duszky



Beiträge: 15

08.11.2022 17:05
#33 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #31

Reines Hörensagen oder lässt sich das auch mit Beispielen belegen?





Habe einen bekannten Synchronregisseur gefragt wie es sein kann, dass ein Mann von einer Frau besetzt wurde und nachdem er den Namen des Regisseur gehört hatte, sagte er mit entsetzter Miene: "Oh bei dem Regisseur kann ich mir das sehr gut vorstellen... ich sag nur, Augen auf wem man einen Auftrag gibt.... das ist das Einzige was ich dazu sagen werde." Ich bin jedoch deiner Meinung, dass der Regisseur nicht volle Schuld trägt. Es ist schwierig in so einer kurzen Zeit passende Sprecher zu finden.

Koya-san



Beiträge: 301

08.11.2022 22:20
#34 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Würde Crunchyroll gerne dazu bewegen, eine komplette Neusynchronisation zu starten abseits des Simuldubs. Dazu müsste man eine Petition starten.

Chat Noir


Beiträge: 8.036

08.11.2022 22:24
#35 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Duszky im Beitrag #33
Es ist schwierig in so einer kurzen Zeit passende Sprecher zu finden.


Kenne den Fall hier nicht, aber wenn ein Kerl mit einer Frau besetzt wurde, scheint das ja eine bewusste Entscheidung gewesen zu sein und irgendwer (Regie oder Aufnahmeleitung) befand die Sprecherin als passend. In Berlin gibt es so wahnsinnig viele Sprecher:innen, da hätten sich auch in kürzester Zeit noch zig Alternativen finden lassen.

UFKA8149



Beiträge: 8.779

08.11.2022 22:30
#36 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Ich höre Asad Schwarz hätte Zeit gehabt.

Duszky



Beiträge: 15

08.11.2022 22:41
#37 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #36
Ich höre Asad Schwarz hätte Zeit gehabt.


Ich meine Stefan Bräuler hätte auch Zeit gehabt.

Duszky



Beiträge: 15

08.11.2022 22:41
#38 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #34
Würde Crunchyroll gerne dazu bewegen, eine komplette Neusynchronisation zu starten abseits des Simuldubs. Dazu müsste man eine Petition starten.


Ich wäre sofort dabei.

UFKA8149



Beiträge: 8.779

08.11.2022 22:45
#39 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Wieder ernst: von einer Redaktion, die verschläft, dass eine lizenzierte Serie (Dawn of the Witch) ein Sequel zu einer bereits synchronisierten Serie ist (Grimoire of Zero) und deshalb in der falschen Stadt synchronisieren lässt (Hamburg statt Berlin), ist nicht viel Kontrolle/Input bei der Stimmwahl zu erwarten.

Hauke


Beiträge: 437

13.11.2022 23:18
#40 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Oh hey. Sie haben in Folge 3 direkt die Stimme von Chigiri durch einen männlichen Sprecher ersetzt. Haben sie echt erst in der Duschszene bemerkt, dass die Figur männlich ist? Für eine Annahme von Fankritik klingt mir eine Woche fast schon zu schnell als Reaktion.

Mastering


Beiträge: 152

14.11.2022 00:04
#41 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #40
Oh hey. Sie haben in Folge 3 direkt die Stimme von Chigiri durch einen männlichen Sprecher ersetzt. Haben sie echt erst in der Duschszene bemerkt, dass die Figur männlich ist? Für eine Annahme von Fankritik klingt mir eine Woche fast schon zu schnell als Reaktion.


Klingt so, als hätte man jemanden von der Straße besetzt, so unmotiviert wie der neue "Sprecher" seinen Text runterleiert.
Das derartige Fauxpas überhaupt passieren und nicht mit einem sofortigen Studiowechsel einhergehen ist mehr als arm. Schade um die Serie.

Duszky



Beiträge: 15

14.11.2022 02:04
#42 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Mastering im Beitrag #41

Klingt so, als hätte man jemanden von der Straße besetzt, so unmotiviert wie der neue "Sprecher" seinen Text runterleiert.


Was sagt ihr zu Shouei Barou´s Stimme? Ich persönlich finde sie komplett unpassend und unauthentisch. Wenn man bedenkt, dass Junichi Suwabe der japanische Synchronsprecher ist, der unteranderem die Charaktere Sukuna aus JJK oder Yami Sukehiro aus Black Clover im japanischen spricht. Dann finde ich das schade, dass man einem so wichtigen Charakter eine marginale Stimme gibt. Ich habe nichts gegen den Sprecher an sich, er macht wahrscheinlich nur das was ihm gesagt wurde.

Duszky



Beiträge: 15

14.11.2022 02:17
#43 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #18
Ich hab die Fehler schon im Crunchyroll Discord gemeldet.


Hast du nen Link für den Discord? Würde gerne wissen, was da alles geschrieben wird.

Schlottimon



Beiträge: 203

14.11.2022 02:47
#44 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 8.779

14.11.2022 08:27
#45 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Das klingt so unglaublich, da musste ich selber reinhören. Hab die Takes des pinkhaarigen in Folge 1 nicht gefunden, aber in Folge 2 ist es Julia Bautz die sich sehr viel Mühe gibt so tief wie möglich zu klingen. (Da hatte wohl zumindest 1 Person den Durchblick beim Projekt.)

Man höre in Folge 1 ab Minute 18. Woher kriegen die ihre... Mikro wieder falsch eingestellt? Das peaked extrem.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz