Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ozymandias


Beiträge: 943

12.10.2021 22:38
#16 RE: Only Murders in the Building - Folge 008 [1x08] "Fan Fiction" Zitat · antworten

Beste neue Serie des Jahres. Love it! Großartige Synchro.

Max Schira klingt nach einer sicheren Bank für kommende Hauptrollen!

UFKA8149



Beiträge: 8.779

12.10.2021 22:45
#17 RE: Only Murders in the Building - Folge 008 [1x08] "Fan Fiction" Zitat · antworten

Mit Schira hat man Jaboukies Esprit sehr gut getroffen.

Looney fan


Beiträge: 707

12.10.2021 23:31
#18 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

die Serie ist sowas von top

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

13.10.2021 10:15
#19 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Bin erst bei Folge 4 aber ja, tolle Serie und großartige Synchronisation. Und für mich die erste Produktion überhaupt, in der mir Steve Martin gefällt. Was aber auch zum Großteil Walter von Hauff zu verdanken ist. Vorzügliche Besetzung ist lässt Martin menschlicher wirken.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

13.10.2021 10:26
#20 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Und früher war er eher robotig, oder wie?

Martin hat so viele tolle Filme gedreht früher und war (/ist) ein brillanter Komiker. Norbert Gescher lag super drauf, Eckart Dux (mittlerweile zu alt) und Hans-Werner Bussinger waren sehr gute Alternativen. Mit Hauff komme ich nicht klar. Zu weit weg von dem, wie Martin im Deutschen bisher klang und rüberkam. Harmoniert auch nicht mit dem Gesicht. Kurz gesagt: Gefällt mir nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

13.10.2021 10:51
#21 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Ich mochte Steve Martin generell nie und Norbert Gescher hat ihn (für mich) noch arroganter wirken lassen. War für mich keine gute Kombi.

danielcw


Beiträge: 632

14.10.2021 16:53
#22 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

In der aktuellen Folge ("Fan Fiction") hat IMHO einmal die Regie versagt. Als Charles (Steven Martin) noch einmal feststellt, dass die Polizistin ihre Quelle ist, sagt er es auf deutsch ziemlich normal, aber seine Körpersprache und englische Wortwahl haben einen Unterton von "schaut mal wie schlau ich bin", was natürlich unangebracht ist, weil es jeder schon wusste.

Looney fan


Beiträge: 707

14.10.2021 19:07
#23 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Meine güte das ende von dieser Folge die Serie ist sooo gut

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

14.10.2021 19:18
#24 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #22
In der aktuellen Folge ("Fan Fiction") hat IMHO einmal die Regie versagt. Als Charles (Steven Martin) noch einmal feststellt, dass die Polizistin ihre Quelle ist, sagt er es auf deutsch ziemlich normal, aber seine Körpersprache und englische Wortwahl haben einen Unterton von "schaut mal wie schlau ich bin", was natürlich unangebracht ist, weil es jeder schon wusste.


Jo. Und bei sowas wünsche ich mir nen Gescher herbei. OK, ist ein Regie-Fehler. Trotzdem.

Ozymandias


Beiträge: 943

16.10.2021 17:22
#25 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Hauff macht das toll. Es liefern aber alle beste Arbeit ab. Pietermann ist für mich oft eine Art sprechender Lippenstift (auch, weil sie für meinen Geschmack selten wirklich gefordert wird). Hier amüsiert sie prima. Der Knaller, wie so oft, ist allerdings Pan. Der Mann erarbeitet mit seiner Zungenakrobatik Pointen in Pointen, die selbst Short nicht liefert. In Sachen Komik ist Michael Pan für mich der Georg Thomalla der Moderne. Ein genialer Künstler, der so konsequent Bestleistungen bringt, dass man das fast schon vergisst.

Folge 108 war wieder ein Träumchen. Bleibt dabei: Bestes Seriendebüt 2021. Ich hoffe, das Konzept trägt noch eine Weile.

Looney fan


Beiträge: 707

16.10.2021 18:31
#26 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Ich finde es einfach so genial die Synchro von der Serie ist für mich was ganz besonderes es macht riesig Spaß

Looney fan


Beiträge: 707

19.10.2021 19:03
#27 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Absolut Hammer Leistung von allen und absolut geile Serie tolles Finale bitte mehr davon

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

19.10.2021 19:12
#28 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #25
Der Knaller, wie so oft, ist allerdings Pan.


Pan gefällt mir eigentlich nur auf Pinguinen. Schade, dass es gar kein Pinguin-Filme gibt in nächster Zeit.

Looney fan


Beiträge: 707

19.10.2021 19:14
#29 RE: Serienführer: Only Murders in the Building (USA 2021) Zitat · antworten

Bin gespannt auf Staffel 2

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.280

20.10.2021 01:41
#30 Only Murders in the Building - Folge 009 [1x09] "Das Double" Zitat · antworten

9. [1x09] "Das Double" ("Double Time")
Charles-Haden Savage (Steve Martin) Walter von Hauff
Oliver Putnam (Martin Short) Michael Pan
Mabel Mora (Selena Gomez) Gabrielle Pietermann

Oscar (Aaron Dominguez) Felix Mayer [als Felix Meier]
Jan (Amy Ryan) Alisa Palmer

Ursula (Vanessa Aspillaga) Angela Wiederhut
Howard Morris (Michael Cyril Creighton) Julian Manuel
Uma Heller (Jackie Hoffman) Michèle Tichawsky
Bunny (Jayne Houdyshell) Dagmar Dempe
Sazz Pataki (Jane Lynch) Susanne von Medvey
Ndidi Idoko (Zainab Jah) Stefanie Dischinger
Dr. Grover Stanley (Russell G. Jones) Stefan Günther

Amy Huang (Jeena Yi) Laura Maire
Dirigentin (Salem Murphy) Solveig Duda
Jugendlicher (Alex Vinh) Tobias John von Freyend

Detective Williams (Da'Vine Joy Randolph) Sandra Schwittau [im Rückblick - unaufgeführt]

Übersetzung: Ramona Abraham
Dialogbuch: Matthias Münterfering
Dialogregie: Julia Haacke
Synchronstudio: Iyuno Germany GmbH


Jane Lynch wurde auch in GHOST WRITER (2007) und WEB THERAPY 1x04 von Susanne von Medvey gesprochen.



Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz