18. [2x08] "Hallo, Dunkelheit!" ("Hello, Darkness") Charles-Haden Savage (Steve Martin) Walter von Hauff Oliver Putnam (Martin Short) Michael Pan Mabel Mora (Selena Gomez) Gabrielle Pietermann
Alice (Cara Delevingne) --- [JACQUELINE BELLE]
Ursula (Vanessa Aspillaga) Angela Wiederhut Lucy (Zoe Colletti) Melanie Olbert Lester (Teddy Coluca) Hans-Rainer Müller Howard Morris (Michael Cyril Creighton) Julian Manuel Dr. Grover Stanley (Russell G. Jones) Stefan Günther Nina Lin (Christine Ko) Julia Haacke Marv (Daniel Oreskes) Claus-Peter Damitz Detective Kreps (Michael Rapaport) Oliver Rohrbeck Ivan (Ariel Shafir) Patrick Roche Paulette (Ali Stroker) Farina Brock Jonathan (Jason Veasey) Alexander Brem Sam (Jaboukie Young-White) MAX SCHIRA
Mrs. Biddle (June Ballinger) Marion Hartmann Frank (Ned Noyes) Jakob Riedl [Tafel: RENÉ OLTMANNS] Superfan Grant (Orson Hong) Leonard Rosemann [Tafel: PATRICK SCHRÖDER]
Will Putnam (Ryan Broussard) Dominik Auer[im Rückblick - unaufgeführt]
Synchronstudio: Iyuno Germany GmbH Dialogregie: Julia Haacke Dialogbuch: Matthias Münterfering Übersetzung: Ramona Abraham Aufnahmeleitung: Antonia Haacke Project Manager: Hannah Nagel
19. [2x09] "Sparringspartner" ("Sparring Partners") Charles-Haden Savage (Steve Martin) Walter von Hauff Oliver Putnam (Martin Short) Michael Pan Mabel Mora (Selena Gomez) Gabrielle Pietermann
Alice (Cara Delevingne) Jacqueline Belle
Will Putnam (Ryan Broussard) Dominik Auer Howard Morris (Michael Cyril Creighton) Julian Manuel Cinda Canning (Tina Fey) Sabine Arnhold Mrs. Gambolini (Stimme) (Jayne Houdyshell) Dagmar Dempe Teddy Dimas (Nathan Lane) Gudo Hoegel "Lenora Folger" = Rose Cooper (Shirley MacLaine) Angelika Bender Detective Kreps (Michael Rapaport) Oliver Rohrbeck Poppy White (Adina Verson) Ilena Gwisdalla
Synchronstudio: Iyuno Germany GmbH Dialogregie: Julia Haacke Dialogbuch: Matthias Münterfering Übersetzung: Ramona Abraham Aufnahmeleitung: Antonia Haacke Project Manager: Hannah Nagel
ist bei 33:30 Dagmar Dempe zu hören? Der deutsche Ton klingt anders als der O-Ton, aber das muss ja bei Geschrei nichts heißen. Evtl. will ich sie auch nur hören, da sie schließlich Bunny spricht :-)
Und bei der Gelegenheit hier noch einer der größten deutschen Hits kurz vor dem Mauerfall...
20. [2x10] "Ich weiß, wer es war" ("I Know Who Did It") Charles-Haden Savage (Steve Martin) Walter von Hauff Oliver Putnam (Martin Short) Michael Pan Mabel Mora (Selena Gomez) Gabrielle Pietermann
Alice (Cara Delevingne) Jacqueline Belle Poppy White / Becky Butler (Adina Verson) Ilena Gwisdalla
Ursula (Vanessa Aspillaga) Angela Wiederhut Will Putnam (Ryan Broussard) Dominik Auer Lucy (Zoe Colletti) Melanie Olbert Bürgermeister Tipton (Todd Conner) Kai Taschner [ungetafelt] Howard Morris (Michael Cyril Creighton) Julian Manuel Cinda Canning (Tina Fey) Sabine Arnhold Uma Heller (Jackie Hoffman) Michèle Tichawsky Joy (Andrea Martin) Marina Köhler Marv (Daniel Oreskes) Claus-Peter Damitz Detective Williams (Da'Vine Joy Randolph) Sandra Schwittau Detective Kreps (Michael Rapaport) Oliver Rohrbeck Ben Glenroy (Paul Rudd) Markus Pfeiffer Ivan (Ariel Shafir) Patrick Roche Jonathan (Jason Veasey) Alexander Brem
Wirklich erfrischende Serie. Highlight der Synchro für mich, mal wieder: Michael Pan (das gilt aber in Bezug auf das Gesamtprodukt auch für Short). Dem Lob auf die Dialoge kann ich mich allerdings, nachdem ich die ersten sechs Folgen gesehen habe, nicht unbedingt anschließen. Dass Worte im Satz zugunsten der Lippensynchronität nach Belieben durcheinandergewürfelt und (nicht scherzhaft, sondern ernst gemeinte) Formulierungen kreativ abgewandelt werden, bringt mich jedes Mal wieder raus. Bei einem Vollprofi wie MM kann ich mir das nicht anders als durch den hohen Zeitdruck erklären. Vielleicht ändert sich das in den späteren Folgen noch.