Bjoerns Idee, immer nur Weihnachtsfolgen aus hier noch gar nicht gelisteten Serien zu posten, gefällt mir so gut, dass ich das jetzt konsequent versuche. Wie so eine Art Adventskalender im Stile der Wunschliste - schade, dass wir erst vier Tage zu spät angefangen haben. Andererseits muss ich hin und wieder aus Zeit- oder Materialgründen vielleicht ein bisschen mogeln ...
(Das soll übrigens nicht heißen, dass Serienführer in Vorbereitung oder damit reserviert wären.)
Also lasst euch überraschen!
ECHT SUPER, MR. COOPER! - 010. [1x10] - "Das Weihnachtswunder" ("Miracle in Oaktown") (1992) Mark Cooper (Mark Curry) Jan Odle Robin Dumars (Dawnn Lewis) Inge Solbrig Vanessa Russell (Holly Robinson) Christina Hoeltel
Earvin Rodman (Omar Gooding) Florian Halm
Rektor Rivas (Luis Avalos) Hans-Rainer Müller Coach Ricketts (Roger E. Mosley) Randolf Kronberg Andre (Christopher Carter) Oliver Mink John Lee (Robert Gossett) Ulf-Jürgen Wagner Olivia Lee (Leilani Jones) Katharina Lopinski
Isaac (George Lemore) * Noah Lee (Jullian Roy Doster) Butz Combrinck Jeffrey (Marquise Wilson) * Stephanie (Vanessa Lee Chester) Caroline Combrinck David (Keith Mbulo) * Jake (Jake Smollett) *
Elfenjunge (???) Marc Stachel General (Richard Roundtree) Walter Reichelt [unaufgeführt]
Buch und Dialogregie: Ivar Combrinck Redaktion: Jeannette Bahr
Brothers & Sisters (USA, 2006-11) 97. [5x10] "Nora auf Entzug" ("Cold Turkey") Justin Walker (Dave Annable) Ozan Ünal Nora Holden Walker (Sally Field) Cornelia Meinhardt Kitty Walker (Calista Flockhart) Daniela Hoffmann Sarah Walker (Rachel Griffiths) Katrin Zimmermann Scotty Wandell (Luke Macfarlane) Dennis Schmidt-Foß Luc Laurent (Gilles Marini) Kein Auftritt Kevin Walker (Matthew Rhys) Markus Pfeiffer Saul Holden (Ron Rifkin) Kaspar Eichel Holly Harper (Patricia Wettig) Katharina Koschny
Dr. Karl West (John Terry) Reinhard Kuhnert K'Schwester Annie Miller (Odette Yustman) Sarah Riedel [=Odette Annable] Seth Whitley (Ryan Devlin) Tim Knauer Frank (John Apicella) Hans-Jürgen Dittberner Radiomoderatorin Louise (Jeanette Miller) Hannelore Minkus Jonathan Byrold (Richard Chamberlain) Norbert Langer
Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Dialogbuch: Regina Kette Dialogregie: Martin Schmitz
Weihnachten bei den Walkers, was sollte da bitte schiefgehen?
Kitty (im Streit mit Kevin um den Weihnachtszug): Du kommst aus der liebevollsten und liberalsten Familie, die es gibt. Und Mom liebt euch so sehr, dass sie sogar auf der Schwulenparade mitlaufen würde, in einem Cher-Kostüm!
Ach, was für eine herrliche Folge. (und gleichzeitig ein kleiner Vorgeschmack auf Zukünftiges)
EchtSuperMrCooper_1x10_NoahLee: Butz Combrinck würd ich auch sagen. Klingt nach Jonah aus Schlaflos in Seattle. EchtSuperMrCooper_1x10_Junge3: Ich dachte an Robin Cresswell, aber ist er wohl doch nicht.
B&S 5x10 Radiomoderatorin Louise -> Hannelore Minkus stimmt
Oliver Cresswell kann es nicht sein. Das war 1993, also sogar noch vor TOY STORY (1995), als er noch deutlich jünger klang. Wenn dann eher noch Robin Cresswell, aber auch da wäre ich mir unsicher.
> Eine kleine Lüge - 2x04 Folge 4 Anton: Valentin Stilu Hakim: Florian Hoffmann
> Danny Phantom - 2x10 Danny, Dichter wider Willen Tiffany Snow: Kilka stimmt Mikey: klingt nicht nach Pertramer, mit Schwarzmaier könnte man richtig liegen
MURPHY BROWN - 112. Ein Weihnachtsfest mit Tradition (5x12) I’m Dreaming of a Brown Christmas (5x12)
Erstausstrahlung USA: 14.12.1992 (CBS) Drehbuch: Gary Dontzig, Steven Peterman Regie: Lee Shallat
Erstausstrahlung DE: 26.12.1993 (Kabelkanal) Dt. Bearbeitung: Berliner Synchron Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Rüdiger Joswig Redaktion: Marianne Kurz
Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in Candice Bergen Murphy Brown Barbara Adolph Faith Ford Corky Sherwood Forest Daniela Hoffmann Charles Kimbrough Jim Dial Lothar Hinze Grant Shaud Miles Silverberg Santiago Ziesmer Joe Regalbuto Frank Fontana Rüdiger Joswig Robert Pastorelli Eldin Bernecky Andreas Mannkopff Pat Corley Phil Alexander Herzog
Eine starke Familie - 3x11 Eine Weihnachtsgeschichte Christmas Story
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Patrick Duffy Frank Lambert Hans-Jürgen Dittberner Suzanne Somers Carol Lambert Marina Krogull Sasha Mitchell Cody Lambert Björn Schalla Staci Keanan Dana Foster Ranja Bonalana Brandon Call J.T. Lambert Boris Kretschmer Angela Watson Karen Foster Dascha Lehmann Christine Lakin Al Lambert Berenice Weichert Christopher Castile Mark Foster Jonas Bamberg Josh Byrne Brendan Lambert Nicolás Artajo
Don Knotts Deputy Fief Eberhard Prüter
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Buch und Regie: Lothar Kompatzki
Der Prinz von Bel-Air - 2x13 Weihnachtsvorstellung Christmas Show
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Will Smith Will Smith Jan Odle James Avery Philip Banks Helmut Krauss Janet Hubert Vivian Banks Regina Lemnitz (als Janet Hubert-Whitten) Karyn Parsons Hilary Banks Sabine Jaeger Alfonso Ribeiro Carlton Banks Sven Hasper Tatyana Ali Ashley Banks Ranja Bonalana (als Tatyana M. Ali) Joseph Marcell Geoffrey Butler Arne Elsholtz
Vernee Watson Viola Smith Karin Grüger (als Vernée Watson-Johnson) Diedrich Bader Frank Schaeffer Mathias Einert (als Deitrich Bader) Jenifer Lewis Helen Lewis Gisela Fritsch Felton Perry Lester Lewis Michael Telloke Charlayne Woodard Janice Schaeffer Janina Richter Don Sparks Fred Dieter Memel Ahmad Stoner Bobby Lewis ? Charley Lang Arnold Tish Michael Walke Tom Virtue Ranger Andreas Müller (?)
Synchronstudio: Hermes Synchron GmbH, Potsdam Buch und Regie: Arne Elsholtz
Die Episode hat sich in den letzten Jahren zu meiner liebsten Weihnachtsfolge entwickelt . Schau sie mittlerweile jedes Jahr und finde die Folge sehr weihnachtlich, abwechslungsreich und lustig.
Arnold -> Michael Walke stimmt Fred -> Dieter Memel Lester -> Michael Telloke stimmt Ranger -> könnte bei der Kürze Andreas Müller genauso gut wie Dietmar Wunder sein ...