Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Metro


Beiträge: 1.616

05.04.2022 17:46
#16 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Warum auch nicht? Der Vertrieb von Talos Principle war/ist Bandai Namco. Ich habe da überhaupt keine Zweifel dran.

Alamar


Beiträge: 2.442

05.04.2022 18:41
#17 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #16
Warum auch nicht? Der Vertrieb von Talos Principle war/ist Bandai Namco. Ich habe da überhaupt keine Zweifel dran.


Der Vertrieb ist was völlig anderes. Die finanzieren keine Lokalisierung, die schippern nur die Ladenversionen zu den Händlern.
Und Devolver hat schon lange keine Ladenversionen mehr gehabt, sondern alles digital verkauft. Oder streng limitiert über Limited Run und Co.

JanBing


Beiträge: 1.094

06.04.2022 09:08
#18 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Grundsätzlich fand ich die Besetzung in Tales of Monkey Island schon großartig. Sonja Reichelt würde ich gegenüber Frauke Poolman für Elaine sogar bevorzugen. Schwiers hat einen tollen Job gemacht, da wäre ich dabei. Taschner und Röbke waren da auch ziemliche Highlights. Ist Karlheinz Tafel eigentlich noch aktiv?

Ich würde es mir ja so wünschen, dass man im Fall einer deutschen Synchro einfach mal All-In geht, und die beiden ersten Teile direkt mit synchronisiert. Dann haut man das ganze als "Gilbert-Trilogie" raus und gut is.


dlh


Beiträge: 13.707

06.04.2022 09:22
#19 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Karlheinz Tafel ist leider bereits 2012 verstorben.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

JanBing


Beiträge: 1.094

06.04.2022 09:27
#20 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Wirklich schade. Als Murray und Glottis habe ich ihn in guter Erinnerung - leider kam er bei Tales ja schon nicht mehr zum Einsatz.


Nur ein Fan


Beiträge: 466

06.04.2022 13:09
#21 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #18
Sonja Reichelt würde ich gegenüber Frauke Poolman für Elaine sogar bevorzugen.

Poolman war im 4. Teil richtig schlecht, aber das waren hier viele dank mieser Regie. Dennoch konnte sie im 3. Teil damals überzeugen.


xergan


Beiträge: 227

06.04.2022 17:15
#22 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Im Englischen wirds auch interessant, wer Earl Boen auf LeChuck beerben wird. Der ist ja nun seit einigen Jahren in der verdienten Rente. Im Zweifel tippe ich mal auf Jack Black (über Tim Schafer).

Psilocybin


Beiträge: 831

07.04.2022 08:40
#23 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Leider übernimmt nicht Boris Schneider-Johne die Übersetzung. Sehr schade. Dann werde ich wohl auf Englisch spielen.

Alamar


Beiträge: 2.442

07.04.2022 15:10
#24 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Naja, ne BSJ-Übersetzng hätte maximal nen Nostalgiebonus, aber sagt erstmal nüschts über die Qualität aus.

xergan


Beiträge: 227

07.04.2022 16:33
#25 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Auch wenn BSJ das sicherlich gerne gemacht hätte - wie er bei der Übersetzung von Thimbleweed Park gezeigt hat - sollte man nicht vergessen, dass er das inzwischen nur noch als Hobby macht.

Marco Rosenberg



Beiträge: 58

09.04.2022 22:57
#26 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #14
Was für eine geile Nachricht. Dann erleben wir endlich das richtige Monkey Island 3…
Sprachausgabe is mir persönlich Wurst. Viel wichtiger ist, dass die Texte stimmen.
Aber wenn die doch Kohle ausgeben wollen, dann muss natürlich Norman Matt ran. Vielleicht wieder in Köln bearbeiten.



Das Studio in Köln, dass damals viele LucasArts Adventures lokalisiert hat, gibt es leider nicht mehr.

Psilocybin


Beiträge: 831

09.04.2022 23:10
#27 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

G&G gibt's doch noch.

Chrono


Beiträge: 1.621

10.04.2022 11:32
#28 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Man muss sich nicht mal auf G&G versteifen, wenn man selbst nur in der "Gegend" bleiben will. Splendid, logo, rain, Kölnsynchron...
Standort finde ich aber fast eh sekundär, da einige 3er-Sprecher von damals nicht mehr verfügbar sind, und so richtig wichtig fast sowieso nur noch Norman Matt ist. Mit Kontinuität abseits von ihm hat man sowieso schon gebrochen, mir also fast schon egal welches Studio, hauptsache gutes Gesamtprodukt mit Matt in der HR.

Brian Drummond


Beiträge: 3.317

10.04.2022 12:13
#29 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Unkreative Idee: Pat Zwingmann für LeChuck.

dlh


Beiträge: 13.707

10.04.2022 12:19
#30 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Mir gefiel Holger Schwiers im Telltale-Ableger eigentlich ziemlich gut, aber spontan würde ich mir - so unrealistisch es auch ist - Joscha Fischer-Antze für LeChuck wünschen. Gehe aber derzeit auch eher davon aus, dass der Titel überhaupt nicht synchronisiert wird.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz