Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 9.168 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Metro


Beiträge: 1.619

04.04.2022 18:33
Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ein Spiel von Ron Gilbert. Kommt dieses Jahr.



Guybrush Ulysses Threepwood     (Dominic Armato)    Norman Matt  

Nur ein Fan


Beiträge: 484

04.04.2022 18:54
#2 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Und bitte Frauke Poolman für Elaine.

Kirk20



Beiträge: 2.305

04.04.2022 18:55
#3 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Meinetwegen gerne auch mit der Münchner-Besetzung. Dann aber mit besserer Übersetzung und Regie. Holger Schwiers war ein guter LeChuck.

Alamar


Beiträge: 2.482

04.04.2022 19:15
#4 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag Videospiele Lokalisation Allgemein
The Talos Principle hatte damals eine dt. Synchro bekommen. Sie können also, wenn sie wollen. ;)


Ich nehme an, dass ein Monkey Island aber mehr als nur einen Sprecher für alles benötigt ;)
Zudem haben wir hier ja alle auch noch Ansprüche, was die Sprecher und Übersetzung angeht. Ja, ich möchte Matt für Guybrush und ja, ich möchte ne Kontinuität in der Übersetzung. Letzteres ist in Tales ja gescheitert und ersteres wäre wohl auch fast gescheitert, wenn ich Daedalics Ausführung damals richtig im Kopf habe.

Verwirrter



Beiträge: 578

04.04.2022 19:44
#5 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Sind für die fremdsprachigen Synchros abgesehen vom O-Ton nicht immer die Publisher verantwortlich? Mir wäre jetzt kein von Devolver veröffentlichtes Spiel bekannt, für das sie eine dt. Synchro produzieren ließen.

Alamar


Beiträge: 2.482

04.04.2022 20:10
#6 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Tales Principle. Das einzigste. Wieso. Auch. Immer.

Brian Drummond


Beiträge: 3.373

04.04.2022 21:31
#7 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Das Einzige.

Kirk20



Beiträge: 2.305

04.04.2022 23:23
#8 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Für die Übersetzung wird übrigens Marcel Weyers verantwortlich sein: https://twitter.com/Massimow/status/1511002492225703941

Hat bisher viele Indie-Spiele übersetzt.

LaCroix


Beiträge: 704

05.04.2022 00:23
#9 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #8
Für die Übersetzung wird übrigens Marcel Weyers verantwortlich sein: https://twitter.com/Massimow/status/1511002492225703941
Hat bisher viele Indie-Spiele übersetzt.

Das klingt jetzt eher danach als ob es nur deutsche Untertitel geben wird oder?

Alamar


Beiträge: 2.482

05.04.2022 09:20
#10 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Mh, die Spiele die ich aus dem Portfolio gespielt habe, hatten entweder kaum Text oder waren mäßig bis nicht nennenswert übersetzt.
Hoffe er kennt die alten Teile, damit Kontinuität erhalten bleibt. Good old Boris hat damals ja etwas freier übersetzt.

Chrono


Beiträge: 1.671

05.04.2022 09:44
#11 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Norman Matt natürlich Pflicht. Ohne den bzw. überhaupt ohne Loka können die das gleich stecken lassen.
Für Elaine hätte ich tendentiell auch gerne wieder Frauke Poolman, könnte mich je nach Optik aber auch mit einer anderen Sprecherin abfinden. Sie tönt nun auch nicht mehr ganz so jung wie damals beim dritten Teil.

xergan


Beiträge: 277

05.04.2022 16:43
#12 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Devolver ist normalerweise recht sparsam bei Sprachausgabe/Lokalisation. Mal abwarten, immerhin ist das hier schon was anderes als was die sonst so im Angebot haben. Aber deren letztes großes Spiel Weird West spart auch mächtig an der Sprachausgabe. Aktuell bezweifle ich aber eine vollständige deutsche Lokalisation, aber immerhin hat Deutschland ja noch die höchste Chance als Land der Adventures.

Marco Rosenberg



Beiträge: 75

05.04.2022 16:53
#13 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Da Ron Gilbert für sein Kickstarter-finanziertes Adventure "Thimbleweed Park" aus Kostengründen auch keine deutsche Sprachausgabe aufgenommen hat, könnte es hier leider auch so kommen. Hoffen wir mal, dass sich ein deutscher Publisher findet, der bereit ist, diese Investition zu tätigen.

Psilocybin


Beiträge: 931

05.04.2022 17:00
#14 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Was für eine geile Nachricht. Dann erleben wir endlich das richtige Monkey Island 3…
Sprachausgabe is mir persönlich Wurst. Viel wichtiger ist, dass die Texte stimmen.
Aber wenn die doch Kohle ausgeben wollen, dann muss natürlich Norman Matt ran. Vielleicht wieder in Köln bearbeiten.

Alamar


Beiträge: 2.482

05.04.2022 17:14
#15 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Marco Rosenberg im Beitrag #13
Hoffen wir mal, dass sich ein deutscher Publisher findet, der bereit ist, diese Investition zu tätigen.



...und Devolver bereit wäre, die Rechte abzutreten / zu teilen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz