Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.745 Antworten
und wurde 195.514 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184
Filmfan93


Beiträge: 207

07.04.2022 10:12
#2731 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Max Payne 1 & 2 bekommen Remakes. Entwickler ist wie beim Original Remedy. Da bin ich ja mal gespannt wie es mit einer Synchro aussieht.

LaCroix


Beiträge: 697

07.04.2022 10:25
#2732 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Filmfan93 im Beitrag #2731
Max Payne 1 & 2 bekommen Remakes. Entwickler ist wie beim Original Remedy. Da bin ich ja mal gespannt wie es mit einer Synchro aussieht.

Naja ich würde die Max Payne 2 Synchro schon behalten wollen. Die war jetzt nicht so schlecht. Max Payne 1 hingegen und das habe ich jahrelang nicht geglaubt / gewusst hatte ja auch eine.

Filmfan93


Beiträge: 207

07.04.2022 10:28
#2733 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Jetzt kommt es nur drauf an, ob die alte einfach so übernommen werden kann

LaCroix


Beiträge: 697

07.04.2022 10:32
#2734 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Filmfan93 im Beitrag #2733
Jetzt kommt es nur drauf an, ob die alte einfach so übernommen werden kann

Warum nicht? Also von der rechtlichen Seite sehe jetzt nicht die Probleme. Da das Remake aber mindestens ein paar Jahre braucht (ich rechne mit 3-5 Jahren), könnte man vielleicht auch eine neue Synchro machen.
Gerade wenn sie neue Szenen hinzufügen. Oder es sind am Ende nur deutsche Untertitel passend zu Max Payne 3.

Brian Drummond


Beiträge: 3.317

07.04.2022 10:54
#2735 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wir reden hier nicht von einem Remaster, bzw. einer HD-Umsetzung. Ein Remake ist im Grunde ein neues Spiel, mit alter Story und Prämisse. Natürlich muss so ein Spiel auch eine neue Lokalisation bekommen.

Noire



Beiträge: 59

07.04.2022 14:41
#2736 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich vermute mal man wird die Remakes im Stil von Max Payne 3 halten. So oder so finde ich persönlich Max Payne auf English besser, alleine schon durch seine ikonische Stimme von James McCaffrey.
Und wenn R* mit entwickelt dann können wir eine Deutsche Sprachausgabe sowieso vergessen. Meines Wissens hat KEIN R* Titel eine Deutsche Sprachausgabe.
Abgesehen von Titeln wo R* der Publisher war


Alamar


Beiträge: 2.442

16.04.2022 18:11
#2737 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wer waren eigentlich die vier Sprecher bei Two Point Hospital?
Die Durchsagen-Sprecherin und Radiomoderator 1 (Sir Nigel) lassen nichts bei mir klingeln. Moderator 2 klingt etwas nach Klebsch, der kann's aber nicht sein und Moderator 3 ist Vollbrecht.

Alamar


Beiträge: 2.442

10.05.2022 00:52
#2738 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Salt & Sacrifice - der Nachfolger zu Salt & Sanctuary - ist heute erschienen. Sanctuary erschien damals mit einer Übersetzung direkt aus Google-Translate und bekam erst nachträglich ne "richtige" deutsche Übersetzung. Richtig in Anführungszeichen, weil an ihr merklich immer noch was falsch war. Und damit meine ich nicht die seid / seit-Fehler.
Sacrifice bleibt dieses Schicksal erspart und es hat von Anfang an ne "richtige" Übersetzung. Ja, wieder Anführungszeichen. Wenn ich im Optionsmenü Optionen auf 'aus' oder 'auf' stellen kann und meine Mitspieler "Operateur" genannt werden, obwohl's im Englischen "Cooperator" heißt, dann merkt man, dass man es hier mit ner professionelle Übersetzungsarbeit der oberen Ligen zu tun hat. Die zusammenhängenden Texte sind allerdings größtenteils i.O. übersetzt.

JanBing


Beiträge: 1.094

10.05.2022 09:32
#2739 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

War "Max Payne" eigentlich der einzige Einsatz von Tennstedt in einem Videospiel?

N8falke



Beiträge: 4.143

10.05.2022 09:41
#2740 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Auf Anhieb fallen mir diverse Lego-Spiele ein (Star Wars), Injustice, StarCraft 2 (?), Diablo 3, irgendein Assassins Creed oder Batman: Arkham Knight.

Phönix


Beiträge: 456

11.05.2022 02:08
#2741 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2740
Auf Anhieb fallen mir diverse Lego-Spiele ein (Star Wars), Injustice, StarCraft 2 (?), Diablo 3, irgendein Assassins Creed oder Batman: Arkham Knight.

Ich glaube, Joachim Tennsted war der Marquis de Lafayette in Assassin's Creed III. Ich weiß nicht, wieso das hängen geblieben ist.

Kirk20



Beiträge: 2.282

24.05.2022 18:28
#2742 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Sniper Elite 5 hat als erstes Spiel der Reihe (abgesehen von den Zombie-Ablegern) keine dt. Synchro bekommen. Halt ich jetzt für kein Verlust, da Story sowie Dialoge ohnehin Nebensache ist. So muss ich man sich auch nicht mehr rumärgern, dass Dialoge und Texte immer wieder von einander abgewichen sind.

Aber immerhin weltweit unzensiert was Symbolik angeht.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

LaCroix


Beiträge: 697

24.05.2022 21:51
#2743 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #2742
Sniper Elite 5 hat als erstes Spiel der Reihe (abgesehen von den Zombie-Ablegern) keine dt. Synchro bekommen.


Kein Verlust, aber durchaus interessant das es nicht nur die dt. Synchro allein ist. Weltweit ist es nur noch englisch mit den jeweiligen Untertiteln.
Ein Zeichen das Rebellion generell ein wenig sparen muss, wenn sie schon bei ihrer wichigsten Marke zum ersten Mal? überhaupt nur englische Synchro anbieten.
Bevor ich was falsch sage, aber hatte Sniper Elite 1 auch schon eine deutsche Synchro?

Zum Thema Tennstedt. Ich würde mal sagen mein erster Kontakt mit Herrn Tennstedt im Spielebereich war wohl Commandos 2, da war er als Scharfschütze zu hören. Ansonsten hin und wieder mal.


Alamar


Beiträge: 2.442

25.05.2022 18:28
#2744 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #2743
[quote=Kirk20|p7612515]
Bevor ich was falsch sage, aber hatte Sniper Elite 1 auch schon eine deutsche Synchro?



Laut Steam hatte das überhaupt keine Synchro.

Alamar


Beiträge: 2.442

03.06.2022 12:19
#2745 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wie wahrscheinlich wird es sein, dass wir im Resi 4 Remake wieder Rotermund hören dürfen?

Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz