Weil unlogische Sprecherwahl bereits im Remake vom 2.? Jetzt haben wir eben eine Stimme, die nicht mal jünger tönt, als der Kollege davor, aber doch wesentlich mehr 0815 ist.
Zitat von BitmapBrother im Beitrag #2795Und der ist nicht so gut oder warum die Enttäuschung?
Leon wurde bis zum Resi 2 Remake von Rotermund gesprochen. Seit dem Remake kommt jedoch Keller dran. Begründung war, zumindest bei O-Ton, man wollte, dass Leon jünger klingt, weil man ja den jungen Leon spielt.
Dummerweise klingt Keller älter als Rotermund und passte damit ziemlich schlecht auf das junge Charaktermodell.
Im Resi 4 Remake dürfte der Bruch vermutlich nicht so groß ausfallen, aaaaber ich schau mir erstmal die Demo an. Edit: Vielleicht konnte Rotermund kein "Spanisch, mit Akzent"?
Mal zum Thema "The Callisto Protocol" und "Atomic Heart": Weiß man eigentlich wer die Synchronsprecher sind oder zumindest welches Studio verantwortlich ist?
Toneworx Yannik Raiss Walter Wigand Merle Hoch Stefan Brönnecke Wolfgang Häntsch Angelina Kamp Malte Meibauer Katja Brügger Erik Schäffler Mica Mylo Theresa Horeis Kai Henrik Möller Dagmar Dreke Jannika Jira Fenja Techow Deborah Mock Samina König Ester Barth Franciska Friede Wolfgang Riehm Nikolai Terminante Martin Sabel Jens Wendland Frank Winkels Alexander Merbeth Maik Lohse Mark Seidenberg Ben Küch Gosta Liptow Vladlen Cemus Alexander Grimm Tim Grobe Till Huster Marco Schäffler Brian Sommer
Steht alles in den Credits. Im Gegensatz zu Callisto Protocol.
Hab mir mal, aus Nostalgiegründen, die Konsolenverwurstung von 'Blade of Darkness' (aka Severance) geholt. Hab wohl noch nie die deutsche Version gespielt, denn die eingesetzten Sprecher sind schon ein Nostalgiekick für sich.
Auch wenn das Spiel irgendwie wie ein Ator-Film klingt.
'Atlas Fallen' wird zu Release ne deutsche Synchro haben. Wurde heute bestätigt, auch wenn es irgendwie schon klar war. Da die Steam-Seite aber weiterhin nur von englischer Sprachausgabe spricht, gab es wohl etwas Zweifel.