Ja, die Verschiebung wurde zusammen mit der Sprachausgabe angekündigt. Ich glaube aber nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Dingen gibt. Die Sprachausgabe ist vermutlich schon unter Dach und Fach. Vermute hier eher technische Gründe.
Laut diesem Review hat das morgen - nach langer Verschiebung - für Nintendo Switch erscheinende Spiel Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp eine deutsche Vertonung erhalten.
Vielleicht plant ja jemand unter euch, sich das Spiel zu kaufen und kann dann ein paar Sprecherangaben bzw. Sound-Schnipsel hier bereitstellen. (:
EDIT 25.04.23
Hier die Liste der Sprecher aus den Credits:
Daniel Axt Franciska Friede Frank Logemann Josephine Martz Alexander Merbeth Eleni Möller Kai Henrik Möller Joshy Peters Martin Sabel Susanne Sternberg Daniel Welbat Jens Wesemann Nina Witt Verena Wolfien
Ich nehme an diese Kameras wurden dann bei jeder Synchro von Final Fantas XVI verwendet, um die Mundbewegungen der jeweiligen Sprache direkt importieren zu können. Gab's das bei den vorherigen Spielen schon? Aufnahmen vor 4 Jahren, wow. Denke nicht, dass es so lange bei den anderen Synchros her ist.
Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin wurde angekündigt. Laut Steam mit deutscher Sprachausgabe. Ist lange her, dass es einen Warhammer-Fantasy-Titel mit deutscher Synchro gab (Diese paar Zeilen in Total War zähle ich nicht mit).
Oh, eine erfreuliche Nachricht. Als großer Warhammer-Fan bin ich da auf jeden Fall an Bord. Ich glaube, die letzten Warhammer-Fantasy Titel, die auf deutsch erschienen sind, waren Mark of Chaos (dessen Sprecherliste mittlerweile sehr ansehnlich gefüllt ist und an der ich immer noch weiter arbeite) und Warhammer Online.
Mh, Jagged Alliance 3 hat, laut Steam, keine deutsche Sprachausgabe. Wenn man bedenkt, dass sogar der Totalausfall Jagged Alliance: Rage vertont war und die deutsche Synchro von Teil 2, trotz ihrer Eigenarten, immer gern zitiert wird, ist das doch sehr enttäuschend und IMO ein Warnsignal.
Nach Baldur's Gate 3 der nächste "große Oldie", der um ein Feature beraubt wurde.
Baldur's Gate 3 wird nicht eingedeutscht? Das überrascht mich dann schon. Jagged Alliance 3 hatte ich nie erwartet, dass das in deutscher Sprachausgabe kommt, ist hier auch eher verschmerzbar.
Sieht ja ganz spaßig aus, aber ich finds sehr schade, dass richtige Sprachausgabe drin ist. Das war immer einer der Gründe warum ich Mario besonders gern mochte. Keine nervige Loka vonnöten.
Ich bin eher gespannt, ob der 2. Teil von Meisterdetektiv Pikachu diesmal eine deutsche Sprachausgabe erhält. Auf der einen Seite erhalten Spiele wie das letzte Wario Ware und Advance Wars 1&2 eine deutsche Sprachausgabe, auf der anderen Seite bekam New Pokémon Snap nur jap. und eng. spendiert.
Bisschen spät, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass D&D: Dark Alliance ja nen deutschen Feature-Trailer hatte - obwohl das Spiel natürlich keine deutsche Sprachausgabe besaß. Der Trailer erinnert mich an die Synchro aus grauer Vorzeit: Ein Sprecher mit hörbarem Akzent, falsch ausgesprochene Charakternamen, falsch übersetzte Ortsnamen. Fast schon charmant.