Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.784 Antworten
und wurde 200.998 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 186
LaCroix


Beiträge: 704

29.11.2021 01:45
#2656 RE: Halo Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2655

Es kommt, wie es kommen müsste: Natürlich leiht Tobias Brecklinghaus dem Protagonisten die Stimme. Der Mann - oder besser seine Stimme - verfolgen mich einfach :D

Vielleicht sollte man irgendwann mal einen eigenen Thread für Brecklinghaus erstellen.
Ich meine ich hab nichts gegen ihn, aber im Spielesektor ist eindeutig überrepräsentiert. Aber in vielen Spielen spricht er die Protagonisten oder einen wichtigen Hauptcharakter?

Alamar


Beiträge: 2.479

29.11.2021 06:11
#2657 RE: Halo Zitat · antworten

Solange er nicht im nächsten Elder Scrolls gefühlt die Hälfte der männlichen Bevölkerung spricht, ist doch alles in Ordnung :D


MorusLP



Beiträge: 157

29.11.2021 23:49
#2658 RE: Halo Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2657
Solange er nicht im nächsten Elder Scrolls gefühlt die Hälfte der männlichen Bevölkerung spricht, ist doch alles in Ordnung :D


Jetzt hast du's prophezeit :D

Ich hoffe ja mal, irgendwann mit Herrn Brecklinghaus ins Gespräch zu kommen oder zumindest, dass ihn irgendwer anders fragt, ob er eine gewisse Affinität zu Videospielen hat, oder er mehr oder minder "zufällig" so überrepräsentiert in Videospielen ist.

Als ich mal bei mouse power in Berlin Interviews führen durfte, meinte man, Tobias Brecklinghaus würde immer gern besetzt, da die meisten Amerikaner stimmlich auch immer weit unten sind, und er das eben sehr gut hinbekommt. Aber nun spricht er ja auch in verhältnismäßig vielen nativ deutschsprachigen Projekten mit, und sogar auch außerhalb von Spielen: im Open Air Theater Grevesmühlen sprach er den Erzähler, was mich (eigentlich im Urlaub) ganz unverhofft aufhorchen ließ :D

Alamar


Beiträge: 2.479

30.11.2021 20:31
#2659 RE: Halo Zitat · antworten

Hat jemand zufällig die Sprecherliste von Diablo 2 zur Hand?
Musste beim Spielen von Resurrected feststellen, dass ich die meisten der Sprecher schon gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe, obwohl sie damals fast in jedem zweiten Spiel vorkamen.
Wollt mal schauen was die mittlerweile so treiben, ob sie die Branche gewechselt haben und so.
(Außerdem schadet es nicht, wenn ich von ein paar endlich mal die Namen wüsste :))

Hydarnes



Beiträge: 240

01.12.2021 11:08
#2660 RE: Halo Zitat · antworten

Diablo 2 wurde damals wenn ich mich nicht täusche in Baden-Baden mit der Crew von Cornelia Bitsch aufgenommen. Viele der Sprecher von damals wurden glaube ich nie identifiziert. Die zwei Sprecher aus dem Baden-Baden-Sprecherpool, von denen ich weiß, dass sie heute noch recht aktiv sind, sind Ron Spiess und Stefan Müller-Ruppert. Wer von der Truppe konkret in Diablo 2 dabei war, weiß ich leider nicht mehr.

Alamar


Beiträge: 2.479

01.12.2021 12:16
#2661 RE: Halo Zitat · antworten

Müller-Ruppert gehört immerhin zu den Sprechern, die ich ab und an wiedererkenne.
Aber Jan Reinartz hat den Nekromanten, den Druiden, sowie den vermeindlichen Tyrael in den Zwischensequenzen gesprochen, kann das sein?
(dämliche Dreifachbesetzung, btw)

Nur ein Fan


Beiträge: 483

01.12.2021 12:47
#2662 RE: Halo Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2661
Aber Jan Reinartz hat den Nekromanten, den Druiden, sowie den vermeindlichen Tyrael in den Zwischensequenzen gesprochen, kann das sein?
(dämliche Dreifachbesetzung, btw)

Tyrael war Sven Dahlem, welcher in Teil 3 dann Deckard Cain sprach.


Nur ein Fan


Beiträge: 483

01.12.2021 12:54
#2663 RE: Halo Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #2660
Diablo 2 wurde damals wenn ich mich nicht täusche in Baden-Baden mit der Crew von Cornelia Bitsch aufgenommen. Viele der Sprecher von damals wurden glaube ich nie identifiziert. Die zwei Sprecher aus dem Baden-Baden-Sprecherpool, von denen ich weiß, dass sie heute noch recht aktiv sind, sind Ron Spiess und Stefan Müller-Ruppert. Wer von der Truppe konkret in Diablo 2 dabei war, weiß ich leider nicht mehr.

Spiess hörte ich nach ME3 nicht mehr. Aber aus Baden-Baden ist glücklicherweise auch noch Nikolaj Alexander Brucker (Arthas aus WC3) aktiv und sprach z. B. in einer Arte-Doku mit:

https://www.youtube.com/watch?v=aS1yl-dx1Gk
Herbert Schäfer ist auch mit dabei.

Hydarnes



Beiträge: 240

01.12.2021 13:08
#2664 RE: Halo Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #2663
Spiess hörte ich nach ME3 nicht mehr.


Ich glaube, du hast Recht, was Ron Spiess angeht. Ich dachte, ich hätte ihn in den mittleren bis späten 2010ern noch in Offenbach gehört, aber der letzte ohne größeren Recherche-Aufwand belegbare Einsatz als Sprecher war wohl schon 2013 in einem Formel 1 Spiel, dass gleichzeitig auch das letzte belegte Regie-Arbeit von Cornelia Bitsch ist. Dann ist er wohl doch mit dem Großteil der Baden-Baden-Crew in der Versenkung verschwunden.


Alamar


Beiträge: 2.479

01.12.2021 16:34
#2665 RE: Halo Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #2662

Tyrael war Sven Dahlem, welcher in Teil 3 dann Deckard Cain sprach.


Ja, den "echten" Tyrael, ich meinte ja den falschen aus dem Intro. :)

Find's bisschen schade, dass man nichts mehr von den Mannen und Frauen hört. BB-Synchros waren zwar ein bisschen Wundertüte, aber da kam auch viel für die damalige Zeit brauchbares raus.
Würde mir zumindest wohlige Nostalgieflashs geben, wenn man mal wieder was von ihnen in nem Spiel hören würde.

Zumal man generell viele den vor wenigen Jahren noch häufig eingesetzten Sprechern nicht mehr, bzw. kaum noch hört. Wurden ja alle durch Brecklinghaus ersetzt.

MorusLP



Beiträge: 157

06.12.2021 16:28
#2666 RE: Halo Zitat · antworten

Ich habe zu Fortnite seit Jahren bereits den Draht verloren, aber eine deutsche Vertonung gibt es dazu nicht, oder? Der neue Trailer kommt mit deutschem VO, erkennt jemand den Sprecher?
https://www.youtube.com/watch?v=H3JpqmZRULU

Alamar


Beiträge: 2.479

06.12.2021 17:33
#2667 RE: Halo Zitat · antworten

Fortnite war schon damals in der unfertigen Rette die Welt-Version komplett deutsch vertont. Daran hat sich auch seit dem Übergang auf Battle Royale nichts geändert.

Phönix


Beiträge: 478

07.12.2021 00:48
#2668 RE: Halo Zitat · antworten

Ich schau in Fortnite nur sporadisch rein. Aber vor ungefähr einem Jahr war tatsächlich Stefan Krause zu hören, der als Stimme aus dem Off neue Features vorgestellt hat. Zuletzt war Christin Marquitan als Würfelkönigen zu hören und Ingo Albrecht auf Dwayne Johnson. Ricardo Richter hat da aktuell auch eine Rolle, die in diesem Battle-Royal-Wirrwarr herumwuselt.

danielcw


Beiträge: 583

09.12.2021 17:27
#2669 RE: Halo Zitat · antworten

Ich wusste nicht wo es am besten hinpasst, aber:

Nintendo hat den Werbespot mit Neil Patrick Harris und Familie für "Big Brain Academy Kopf an Kopf" eindeutschen lassen, und Harris hat tatsächlich Philip Moog :)

https://www.youtube.com/watch?v=qY3IE9mgZ-U


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.835

09.12.2021 17:39
#2670 RE: Halo Zitat · antworten

Und sogar mit Roman Wolko für David Burtka wie damals in HOW I MET YOUR MOTHER.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 186
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz