Ist doch simpel: Gamepass Spieler: "Hey, tolles Spiel, dürfen wir das haben?" Publisher: "Natürlich Kleiner, hier, für umme, hab Spaß damit!" Switch / PS4: "Dürfen wir auch?" Publisher: "Na klar. 50 EURO, BAR AUF DIE KRALLE IHR ARSCHKRAMPEN!"
Und da ich das nicht so toll finde, kontere ich es, indem ich mich weigere ihnen für Publisher so wichtigen Vollpreis zu zahlen. Sollen sie doch erstmal vom Geld zehren, das sie von MS bekommen haben.
Na ja ... ob sich dadurch wirklich der Gamepass direkt finanziert? Letztendlich wirft man Microsoft Geld in den Rachen, stimmt schon. Aber um Gamepass wirklich zu unterstützen, muss man Gamepass nutzen und dafür zahlen. Aber das ist schon ziemlich einfach und direkt gedacht, wie ich zugebe.
Uh, jetzt kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Im Falle von Psychonauts bekäme MS Geld, egal wie man es kauft, ja. Aber bei anderen Titeln, die nicht von einem MS-Studio stammen, würden sie kein Geld sehen.
Aber ich bin dem GamePass, bzw. dem ganzen "Spiel direkt zu Release im Abo"-Modell eh etwas negativ eingestellt. Primär weil hier ein nicht optimales System mit Schwachpunkten (Der Status Quo) durch ein neues System mit Schwachpunkten und unbekannter Zukunftsentwicklung ersetzt wird. Anders ausgedrückt: Ich hab lieber den bekannten Feind sofort vor mir, als einen unbekannten Feind, der jederzeit zuschlagen kann. :)
Na, ich will ja nicht MS oder den GamePass bestrafen, sondern die Publisher, die GamePass-Deals zu Release eingehen, gleichzeitig aber den Vollpreis von anderen Plattformen verlangen :)
Das Indie Game "A Juggler's Tale" kommt erstaunlicherweise mit englischer und deutscher Vertonung daher. Nach kurzem Reinschauen in ein Video scheint es sich nur um einen Sprecher, einen Erzähler, zu handeln. Erkennt ihn wer?
Die letzte ordentliche Vertonung von Bugs Bunny starb mit Vespermann. Nichts gegen Plate, der kann nichts dafür, dass das neue deutsche Skript von Bugs bescheiden ist.
In "Return to Nangrim", einem Zwergen Action RPG aus der 1st person vom Schweizer Entwickler Sycoforge, gibt es seit August dieses Jahres einen Playable Teaser. Auf Steam zu meinem Erstaunen mit deutscher Sprachausgabe gelistet.
Es kommt, wie es kommen müsste: Natürlich leiht Tobias Brecklinghaus dem Protagonisten die Stimme. Der Mann - oder besser seine Stimme - verfolgen mich einfach :D