Zitat von Alamar im Beitrag #2566Hoppla: Necromunda: Hired Guns wird Deutsch vertont. Und das von Focus Home.
Jo, in der Tat, erkannt habe ich nach erstem Anspielen Mario Hassert. Leider kann man nicht extra auf den Abspann zugreifen, sodass man diese Infos wahrscheinlich erst bekommt, wenn man durchgespielt hat, soweit bin ich jedoch noch nicht :D
Zitat von Kirk20 im Beitrag #2562Laut Steam erscheint Dying Light 2 doch mit einer dt. Synchro. Leider aber auch zensiert in Deutschland. Lächerlich, wenn man bedenkt, was für Zombie-Spiel in den letzten Jahren unzensiert hier erschienen sind.
Eben. Es gibt bis auf ganz wenige Ausnahmen (Naziverherrlichene Spiele, aber die sind eh Scheiße) oder Sachen wie Hatred keinen Grund mehr ein Spiel das USK ab 18 zu verweigern. Überhaupt ist die Indizierung nicht die Beschlagnahmung zumindest was Spiele angeht recht überflüssig geworden.
Ich glaube Techland (nicht Warner die hätten es wohl durchgebracht) wollte auf eine Nummer sicher gehen, aber sie hätten meiner Meinung gerade wegen Dead Island recht gute Chancen gehabt. Und bei Ghost Warrior Contracts 1 und 2? das gleiche Spiel. Die waren einfach zu geizig oder feige. Wenn ein Sniper Elite uncut erscheinen darf naja dann wohl auch ein Ghost Warrior Contracts.
Wo steht denn, dass das Spiel zensiert ist? So früh werden Spiele doch normalerweise gar nicht der USK vorgelegt und geprüft.
Edit: in den Steamforen steht eine Nachricht der Entwickler, dass sie alles versuchen, das Spiel uncut zu veröffentlichen und man noch nichts zu einer möglichen Zensur sagen kann.
Aktueller Stand ist, dass Techland wohl "aus Sicherheitsgründen" einen zweiten Eintrag erstellt hat. Der sagt erstmal nichts darüber aus, ob das Spiel geschnitten ist oder nicht, denn der USK-Test liegt noch garnicht vor.
Zitat von AZ3oS im Beitrag #2569Wo steht denn, dass das Spiel zensiert ist? So früh werden Spiele doch normalerweise gar nicht der USK vorgelegt und geprüft.
Edit: in den Steamforen steht eine Nachricht der Entwickler, dass sie alles versuchen, das Spiel uncut zu veröffentlichen und man noch nichts zu einer möglichen Zensur sagen kann.
Die USK wird bei strittigen hochpreisigen Produktionen gerne schon früher beratend reingeholt, damit man den wichtigen deutschen Markt eben nicht unabsichtlich verliert. Einstufungen von Spielen passieren auch spätestens, wenn das Spiel in die Beta Phase kommt, normalerweise 2-3 Monate vor Release. Falls Techland also ernsthaft vor hat das Spiel in Deutschland zu veröffentlichen, werden die zumindest einen Berater dabei haben, der auf das Thema spezialisiert ist. Sieht aber wohl gut aus für Dying Light 2, zumindest listet der XBOX Store inzwischen die Platinum Edition des ersten Teils das Spiel als USK16.
Zitat von xergan im Beitrag #2571[quote=AZ3oS|p7582872] Sieht aber wohl gut aus für Dying Light 2, zumindest listet der XBOX Store inzwischen die Platinum Edition des ersten Teils das Spiel als USK16.
Eher nicht. Ein USK ab 16 ist wohl mehr ein eindeutiges Zeichen das es beschnitten wurde. Dying Light 1 oder 2 können nur Uncut eine USK ab 18 bekommen.
4Players kritisiert die deutsche Version von Hired Guns.
Zitat Damit ist die Story eigentlich erzählt, [...] die durch mitunter völlig sinnlose Erzählfetzen zusammengehalten werden [...]. Auf Deutsch sind die Sinnlos-Dialoge übrigens gepaart mit einer absolut unterirdischen Synchronisationsleistung, die leider an die schlimmen Neunziger erinnert. Zu keinem Zeitpunkt versteht man so richtig, warum man hier eigentlich gerade wen wegballert oder wo genau man sich in der Makropole befindet.
Irgendwie steigt dadurch mein Interesse an dem sonst eher mäßigen Machwerk. :D Edit: Mal eben in YouTube reingehört. So schlimm klingt's auch nicht.
Zitat von AZ3oS im Beitrag #2547Es gibt einen ersten deutschen Trailer für Ratchet and Clank Rift Apart.
Ratchet wie immer und auch Clank hört sich nach seinem letzten Sprecher aus dem PS4-Spiel an. Dr. Nefarious hat jedoch eine neue Stimme, die ich nicht sehr passend finde. Die neue weibliche Lombax-Figur erkenne ich auch nicht.
Rivet: Lara Trautmann Dr. Nefarious: Vincent Fallow
die ps4 version habe ich vor 2 jahren zuletzt gespielt aber ich kann mich nicht erinnern das ratchet's deutscher sprecher so mies klang wie in rift apart. ratchet ist hier einfach furchtbar, während die andren sprecher wenigstens brauchbar sind.
Die Verausgabung Fallows hört man heraus, fast nicht wiederzuerkennen. Ob man sowas jemanden stundenlang zumuten kann? Bei der Stimmlage hätte man gleich Fritz Rott besetzen können.
Mh. Traurig. 18 Jahre sind ne lange Zeit. Ist mir im PS4-Teil garnicht so aufgefallen, insofern hoffe ich, dass es sich hier nur um ein temporäres Perfomance-Tief handelt.