Hat das Spiel nicht einen eigenen Thread verdient? Sorry, aber diese Sammelthread ist mittlerweile durcheinander und kaum zu folgen. Erst was von GOTG, dann wieder Ratchet und Clank, dann wieder was von Watchdogs...
Schön zu sehen, dass 4-real in den letzter Zeit nicht mehr die üblichen Verdächtigen besetzt. Vor 10 Jahren wäre es wohl noch Gisa Bergmann oder Sabina Godec geworden.
Habe hier eine kleine Korrektur - ich habe endlich herausgefunden, warum ich immer daran gezweifelt habe, dass es Tanja Dohse ist, obwohl es doch sehr nach ihr klingt. Es ist aber Aline Staskowiak, wie sie auch auf ihrer facebook-Seite angekündigt hatte.
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn 4-real eine Hamburgerin besetzt. Zumal ich Dohse höchstens in Berlin und das nur bei einer wiederkehrenden Rolle hören durfte.
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #2613Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn 4-real eine Hamburgerin besetzt.
Meines Wissens nach ist Jens Wendland Hamburger und spricht die Hauptrolle (Nathan Drake) in der Uncharted Reihe. Der Kommentar ergibt also wenig Sinn.
Das Diablo 2 Remaster hat wohl die gleichen Sprachspur wie damals. Keine Neuaufnahme wie beim Warcraft 3 Remaster.
Zwar waren die D2-Sprecher jetzt nicht sooooo schlecht, aber dass z.B. Cain zwischen Hauptspiel und Add-on seinen Sprecher gewechselt hat und manche Charaktere doch ziemlich steif oder gekünstelt gesprochen wurden, nagt etwas an der Qualität.
Scheinbar kriegt auch Metroid Dread eine deutsche Synchro? Jedenfalls im Trailer ist etwas deutsch eingesprochen. Ist die Frage ob es nur für den trailer ist, oder auch ingame. Ab 0:51.
Ja, die Beispiele sind zum erkennen der Qualität, wenn es eine Umfangreiche Synchro geben sollte, nicht so gut. Beides Computerstimmen. Hätte bei Metroid nicht gerade mit einer deutschen Sprachausgabe gerechnet, mal sehen ob das im vollwertigen Spiel mehr genutzt wird als nur Computerstimmen.
Wäre ich vorsichtig. Auf dem Papier sieht es tatsächlich nach einer guten Wahl aus, aber wenn es zu gehäuft auftritt (oder die Dialoge mäßig sind), fühlen sich die Spieler davon eher genervt, als immersiv eingesponnen.
Schade das. Ich vermute zwar, dass Schwittau auch nicht mehr so klasse auf die Rolle passen würde, aber mit all dem MS-Geld hätte das eigentlich drin sein müssen.