Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.899 Antworten
und wurde 222.598 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 194
Knew-King



Beiträge: 6.545

11.06.2021 14:49
#2581 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dirk Fenselau ist 55. Ich schätze das und die große Charge helfen nicht unbedingt.
Wenn man den O-Ton hört, ahnt man wie sehr er sich verbiegen muss.

Alamar


Beiträge: 2.563

11.06.2021 15:58
#2582 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wäre halt die Frage wieso er sich ausgerechnet an den O-Ton biegen muss?
Nach so vielen Teilen hat man sich entweder an den deutschen Ratchet gewöhnt, oder man spielt es eh im O-Ton.
Wenn durch den PS5-Teil jetzt neue Spieler kommen, darf er sich im nächsten Teil wieder verbiegen. Das kann doch kein Dauerzustand sein.

Deidara


Beiträge: 348

12.06.2021 04:00
#2583 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dirk Fenselau spricht doch sowieso nur Ratchet meines Wissens nach. Wenn man alle paar Jahre nur eine Rolle spricht, kommt man halt nicht an die Qualitäten eines geübten Sprechers ran.
Dr. Nefarious alter Sprecher ist leider verstorben, deswegen die Neubesetzung.

AZ3oS


Beiträge: 870

12.06.2021 07:26
#2584 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Also ich hab jetzt ca. 60-70% des Spiels durch und Ratchet klingt für mich nur minimal anders als früher. Sehe da zumindest für mich kein Problem und bin daher zufrieden.

UFKA8149



Beiträge: 9.474

12.06.2021 11:11
#2585 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

@Deidara
Nein, nicht Nefarious sondern Clanks alter Sprecher ist verstorben. Christian Jungwirth aus dem letzten Spiel ist munter.

Alamar


Beiträge: 2.563

12.06.2021 11:46
#2586 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Und Clanks neuer Sprecher scheint in diesem Teil auch etwas besser die Rolle rüberzubringen, als noch im letzten Teil.

Zitat
Wenn man alle paar Jahre nur eine Rolle spricht, kommt man halt nicht an die Qualitäten eines geübten Sprechers ran.



Ich weiß zwar nicht, was Fenselau so alles macht, aber es ist sicherlich nicht so, als ob er alle paar Jahre mal Ratchet spricht und man ihn dann wieder zurück in den Schrank karrt wo er dann auf das nächste R&C wartet. So gut dürfte sich das nicht bezahlen ;)

Deidara


Beiträge: 348

12.06.2021 15:16
#2587 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #2585
@Deidara
Nein, nicht Nefarious sondern Clanks alter Sprecher ist verstorben. Christian Jungwirth aus dem letzten Spiel ist munter.

Vincent Fellow hat auf Twitter geschrieben, dass es ein großes Casting für Nefarious gab weil der Sprecher von uns gegangen sei.

UFKA8149



Beiträge: 9.474

12.06.2021 16:47
#2588 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dann gehört das hier untersucht und korrigiert: Ratchet & Clank (2016)

Deidara


Beiträge: 348

12.06.2021 16:59
#2589 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #2586
Und Clanks neuer Sprecher scheint in diesem Teil auch etwas besser die Rolle rüberzubringen, als noch im letzten Teil.

Zitat
Wenn man alle paar Jahre nur eine Rolle spricht, kommt man halt nicht an die Qualitäten eines geübten Sprechers ran.


Ich weiß zwar nicht, was Fenselau so alles macht, aber es ist sicherlich nicht so, als ob er alle paar Jahre mal Ratchet spricht und man ihn dann wieder zurück in den Schrank karrt wo er dann auf das nächste R&C wartet. So gut dürfte sich das nicht bezahlen ;)



Hauptberuflich ist er Honorarberater
https://youtu.be/mDQIMYvAujM

Alamar


Beiträge: 2.563

12.06.2021 17:27
#2590 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Na, okay, in dem Fall finde ich es toll, dass man die Kontinuität so lange aufrecht erhalten hat.

Jochen


Beiträge: 773

19.06.2021 14:50
#2591 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Also beim neusten Ratchet & Clank hat man es aber mit selben Sprechern übertrieben. Andi Krösing als Gegner, diverse Stimmen von Computern usw. Also bisschen übertrieben wenn man den selben Sprecher auf so viel hört und dann an jeder Ecke gefühlt.

Das trübt das qualitative Erlebnis doch sehr.

Filmfan93


Beiträge: 298

20.06.2021 19:31
#2592 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

MARVEL's Guardians of the Galaxy | Offizieller Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=ZGJxFILRjpM

Star-Lord: Jannik Endemann

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

21.06.2021 09:50
#2593 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, wieso man hier optischerweise nicht auf Chris Pratt setzt?

Hauke


Beiträge: 488

21.06.2021 11:01
#2594 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #2593
Ist eigentlich bekannt, wieso man hier optischerweise nicht auf Chris Pratt setzt?


Vermutlich weil das Spiel, genau wie das Avengers- oder Spiderman-Spiel, nichts mit dem Marvel Cinematic Universe zu tun hat, sondern eine eigene Adaption der Comicfigur ist. Tatsächlich ist Peter Quill im Spiel optisch deutlich näher an der Comicvorlage als Chris Pratt.

xergan


Beiträge: 413

22.06.2021 04:09
#2595 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja, das basiert 100% auf den Comics, nicht dem MCU. Auch die anderen Charaktere sehen definitiv anders aus. Dadurch sind die Entwickler halt weniger eng beschnitten, da sie so nicht auch noch alles von Kevin Feige beglaubigt bekommen müssen. Mal schaun, wie es sich so schlägt.

Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 194
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz