Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 11.229 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
JanBing


Beiträge: 1.129

02.11.2022 16:25
#61 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Wow, das ging flott. Da wurde wohl schon länger hinter den Kulissen gewerkelt. Bin mal auf die restliche Besetzung gespannt!

RGVEDA


Beiträge: 1.090

02.11.2022 16:30
#62 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Was für eine geile Nachricht!! :D

jjbgood



Beiträge: 625

02.11.2022 17:13
#63 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten.
Dann werde ich das Spiel tatsächlich nochmal spielen, obwohl ich es nicht so gelungen fand inhaltlich.

Alamar


Beiträge: 2.573

02.11.2022 18:01
#64 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ich find's ja immer noch potthässlich.

Aber da ich den Kauf nur von der Sprachausgabe abhängig gemacht habe, muss ich zu meinem Wort stehen und das Ding wohl nächste Woche kaufen.

xergan


Beiträge: 419

02.11.2022 20:13
#65 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ich habe mich an die Grafik schnell gewöhnt, wird sicherlich nicht in meine erinnerungswertesten Grafiken eingehen, aber es hat sich schon irgendwie eingebrannt.

Mal ne Frage an die Insider, weils ja vorher nicht angekündigt war:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Synchro erst NACH dem erfolgreichen PC Release durchgewunken wurde. Übersetzung gab es ja schon, aber wäre es möglich, dass die echt erst durch den Erfolg möglich gemacht wurde oder wars wohl eh immer eingeplant wie die PS5/XBox Fassung?

caramelman


Beiträge: 531

02.11.2022 20:30
#66 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ja geil, das Warten hat sich also gelohnt.

LaCroix


Beiträge: 712

02.11.2022 21:39
#67 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ganz ehrlich ich hätte echt nicht damit gerechnet das Return eine deutsche Sprachausgabe bekommt. Ich dachte das bleibt wie beim Remakes von 1 & 2 für immer Englisch mit deutschen Untertiteln.
Norman Matt spricht wieder Guybrush nein er ist der deutsche Guybrush Threepwood, wenn sie irgendeinen anderen Sprecher genommen hätten, dann hätten sie auch gleich sein lassen können.

Vielleicht bin ich der einzige aber nur Norman Matt zu nennen macht mich schon äußerst misstraurisch. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffentlich irre ich mich auch hier, aber
er wirkt als wäre das größte Verkaufsargument "Sieht wir haben Norman Matt als Guybrush" und die restliche Synchro ist so lala. Im Grunde wie Tales obwohl ich zugeben muss das ich das schon lange nicht mehr gespielt habe.

Zitat von xergan im Beitrag #65

Mal ne Frage an die Insider, weils ja vorher nicht angekündigt war:
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Synchro erst NACH dem erfolgreichen PC Release durchgewunken wurde. Übersetzung gab es ja schon, aber wäre es möglich, dass die echt erst durch den Erfolg möglich gemacht wurde oder wars wohl eh immer eingeplant wie die PS5/XBox Fassung?

Recht hoch würde ich mal sagen. Diese Entwicklung kommt jetzt so völlig aus dem Nichts.

JanBing


Beiträge: 1.129

02.11.2022 22:30
#68 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ich fand das Sprecherensemble in Tales eigentlich ziemlich genial. Taschner, Röbke, Schwiers, allesamt klasse. Auch die Nebenrollen, bis auf DeSinge, toll besetzt. Lediglich die Regie hat (bei vermutlich viel Remote-Aufnahme) nicht 100% gesessen.

LaCroix


Beiträge: 712

02.11.2022 22:33
#69 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #68
Ich fand das Sprecherensemble in Tales eigentlich ziemlich genial. Taschner, Röbke, Schwiers, allesamt klasse. Auch die Nebenrollen, bis auf DeSinge, toll besetzt. Lediglich die Regie hat (bei vermutlich viel Remote-Aufnahme) nicht 100% gesessen.

Wie gesagt ich hatte sie schlechter in Erinnerung gehabt. Vielleicht habe ich sie damals auch zu sehr mit Teil 4 und besonders Teil 3 verglichen.

JanBing


Beiträge: 1.129

03.11.2022 00:05
#70 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ein paar Infos konnte ich jetzt zumindest noch meinen Quellen bei Lucasfilm entlocken:

Die deutsche Synchro war von vornherein geplant und ist nicht erst durch die guten Verkäufe in Auftrag gegeben worden. Ursprünglich sollte sie bereits zum Launch fertig sein, hat terminlich aber nicht mehr gepasst. Der Konsolen-Launch bot sich daher als nächstbester Zeitpunkt an. Eigentlich sollte es bereits gestern zusammen mit dem Erscheinungstermin für die Konsolen angekündigt werden, aber da dort ausgerechnet in Deutschland ein Feiertag war, hat man es auf heute verschoben. Es wurde sehr sorgfältig gecastet und bearbeitet - die Synchro ist also kein Schnellschuss.

Matt war von vornherein gesetzt, alle anderen Rollen wurden unabhängig von den bisherigen Spielen gecastet. Trotzdem kommen einige Sprecher vor, die bereits in den anderen Teilen zu hören waren.

Mehr weiß ich (noch) nicht.

Alamar


Beiträge: 2.573

03.11.2022 06:07
#71 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #67
Vielleicht bin ich der einzige aber nur Norman Matt zu nennen macht mich schon äußerst misstraurisch. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffentlich irre ich mich auch hier, aber
er wirkt als wäre das größte Verkaufsargument "Sieht wir haben Norman Matt als Guybrush" und die restliche Synchro ist so lala. Im Grunde wie Tales obwohl ich zugeben muss das ich das schon lange nicht mehr gespielt habe.




Da die anderen Rollen ja mehrere Sprecherwechsel hinter sich hatten, wäre da nichts, was man groß hätte bewerben konnte.
Matt ist ja die einzige Kontinuität in der deutschen Synchro (...und wäre es nach Telltale gegangen, gäbe es nicht einmal die).

Chrono



Beiträge: 1.956

03.11.2022 11:24
#72 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Sehr schön, dann geb ich mir das Spiel jetzt doch.
Bin mal auf die anderen Besetzungen gespannt. Anhand der Aussagen dazu wird's auf HH, München oder Köln/Kaarst rauslaufen (welch Eingrenzung...). Wenn man schon von "Überraschungen" spricht, vielleicht ein Indiz für Poolman (Elaine) und Buchali (Voodoo Lady)? Das wären die einzigen mit immerhin zwei bei drei möglichen Einsätzen und die auch noch verfügbar wären.

Hauke


Beiträge: 494

03.11.2022 11:34
#73 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Das ist echt sehr schön. Und um ehrlich zu sein reicht es mir auch, dass Matt Norman dabei ist. Das ist die eine Pflicht-Besetzung, die bei Monkey Island dabei sein muss, beim Rest lasse ich mich gerne von den Besetzungen überraschen.

xergan


Beiträge: 419

03.11.2022 11:42
#74 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Persönlich hoffe ich doch auf eine Rückkehr von Frauke Poolman, sie hat mir eindeutig am besten gefallen auf Elaine. Bei LeChuck hoffe ich aber auf eine Neubesetzung, da Holger Schwiers mir nicht so gepasst hat. Ich bin gespannt und werde es ein drittes Mal mit deutscher Synchro durchspielen!
Ich kann jedenfalls voll verstehen, dass hier nur mit Norman Matt beworben wird, er ist nunmal der einzig wahre deutsche Guybrush-Sprecher, so verknüpft mit der Rolle imo wie Dominic Armato.

CrimeFan



Beiträge: 6.854

03.11.2022 14:18
#75 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von xergan im Beitrag #74
Persönlich hoffe ich doch auf eine Rückkehr von Frauke Poolman, sie hat mir eindeutig am besten gefallen auf Elaine.

Wäre Cool, aber mittlerweile ist sie doch zu Alt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz