Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 11.184 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
xergan


Beiträge: 417

03.11.2022 16:06
#76 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Demnach sind ja eigentlich alle zu alt bis auf Norman Matt. Viele alte Sprecher sind ja leider nicht mehr verfügbar.

Alamar


Beiträge: 2.571

03.11.2022 16:34
#77 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Geht ja nur um Guybrush, Elaine und LeChuck.
Alle Nebencharaktere hatten ja nie feste Sprecher.

Wenn man jetzt eh ne "neue" Monkey Island-Crew aufstellt, hätte man doch die Special Editions auch gleich vertonen lassen können. :D

Psilocybin


Beiträge: 1.161

03.11.2022 17:35
#78 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Pat Zwingmann wäre eine toller LeChuck. Mal gespannt wer es wird. Schade, dass die deutsche Übersetzung nicht gut geworden ist. Das schmälert die Vorfreude etwas.

LaCroix


Beiträge: 712

03.11.2022 20:35
#79 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #77
Geht ja nur um Guybrush, Elaine und LeChuck.


Bitte nicht Murray vergessen!
Ich würde Murray nach einen weiten Abstand sogar als die zweitwichtigste Besetzung ansehen. Also noch vor Elaine und sogar ja richtig gelesen LeChuck.

In diesem Sinne hoffe ich das Murray umbesetzt wird. Niemand kann Karl-Heinz Tafel ersetzen aber die Tales of Monkey Besetzung war leider auch nicht das Wahre.

xergan


Beiträge: 417

04.11.2022 11:57
#80 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Habe mal nachgeguckt, Pohlmann ist übrigens quasi gleichalt wie Alexandra Boyd. Und ja, normalerweise hört man ihr Alter raus, kann aber auch noch viel jünger klingen. Boyd hat man auch bei manchen Aufnahmen das Alter angehört. Bei LeChuck, Murray und Stan würde ich aber eine gute Neubesetzung begrüßen.

Kirk20



Beiträge: 2.367

08.11.2022 18:21
#81 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Hier die Sprecherliste:



Erik Schäffler als LeChuck? Ich weiß ja nicht. Wenn schon Hamburg, warum dann nicht Joscha Fischer-Antze oder Kai Henrik Möller? Michael Pan als Stan ist wiederum eine geniale Idee. Dieter Memel ist der einzige von der Münchner-Besetzung, den man übernommen hat.

Alamar


Beiträge: 2.571

08.11.2022 18:25
#82 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Ja, Schäffler als LeChuck, bzw. Pan als Stan muss ich erstmal in Aktion hören. Wobei Pan ja fast immer passt.
Aber mit Poolmann und Schleberger hab ich nicht gerechnet.

CrimeFan



Beiträge: 6.807

08.11.2022 18:25
#83 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Und sogar mit Frauke Poolman. Hätte nicht damit gerechnet.

dlh


Beiträge: 15.005

08.11.2022 18:34
#84 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Bezüglich Erik Schäffler bin ich auch etwas skeptisch, aber auf dem Papier liest sich das ansonsten recht liebevoll. Wie hat sich denn Heinrich Lenhardt in die Sprecherliste verirrt? War er an der Übersetzung unterstützend beteiligt (wie m.W. auch bei Teil 2 damals) oder hat er tatsächlich eine Sprechrolle?

Kirk20



Beiträge: 2.367

08.11.2022 18:36
#85 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten
LaCroix


Beiträge: 712

08.11.2022 18:55
#86 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Erik Schäffler als LaCroix?!? Warum wieso? Wirkt für mich genauso seltsam wie auf Ghost in Modern Warfare 2022, da viel viel viel zu alt.
Michael Pan ist aber eine interessante Besetzung. Dieter Memel hingegen nicht. Ich finde ihn nicht gut genug für Murray.

Die größte Überraschung neben Frauke Poolmann natürlich ist für mich Stephan Schleberger als Wally. Nicht mal in 100 Jahren hätte ich den Gedanken verschwendet das Schleberger wieder Wally sprechen wird.

Frage: Verstehe ich das richtig das die Voodoo Lady und auch Carla beide von Catherine Chikosi gesprochen werden?
Ok Carla meinetwegen (aber Anne Moll war auch ok in Teil 4), aber dann noch auf die Voodoo Lady. Erstmal ist Frau Chikosi erst eine 31 und die Voodoo Lady mindestens 50 (wenn nicht 60) und zweitens ist doch so eine Doppelbesetzung blöd, da
sich beide auf der selben Insel sprich Melee Island befinden und der Spieler mit ihnen viel interagiert.

Alamar


Beiträge: 2.571

08.11.2022 19:29
#87 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Kurz mal bisschen in den ersten Akt gespielt.
Bisher leider etwas enttäuscht, was die Nebenrollen angeht. Da fehlt bisher schlicht Pepp. Alle sagen ihre Texte ziemlich gemächlich auf - selbst Stan.
Gilt auch für die beiden Wiederkehrer, Schleberger und Poolmann. Wobei es da vielleicht auch etwas dem Alter geschuldet ist und nicht nur der Regie.
Chikosi auf der Voodoo-Lady halte ich für ziemlich fehlbesetzt. Zu jung, nicht wuchtig genug.

Mit Guybrush und LeChuck bin ich bisher aber recht zufrieden.

LaCroix


Beiträge: 712

08.11.2022 19:38
#88 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #87

Chikosi auf der Voodoo-Lady halte ich für ziemlich fehlbesetzt. Zu jung, nicht wuchtig genug.


Das habe ich mir gedacht. Vielleicht funktionert ja Chikosi auf Carla, aber ich habe hier einen leichten Verdacht das man hier aus Vorsicht "korrekt" casten wollte unabhängig ob das vom Stimmalter nun passt oder nicht. Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder missverstanden. Ich habe nichts gegen Frau Chikosi, aber ich finde sie anders als Karin Buchali, die natürlich einen anderen kulturellen Hintergrund hat, einfach als stimmlich unpassend auf eine so ältere Frau wie die Voodoo Lady.

LaCroix


Beiträge: 712

08.11.2022 19:41
#89 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Seufz...Doppelpost warum auch immer. Kann ich den irgendwie löschen?

Nur ein Fan


Beiträge: 540

08.11.2022 20:07
#90 RE: Return to Monkey Island (2022) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #87
Bisher leider etwas enttäuscht, was die Nebenrollen angeht. Da fehlt bisher schlicht Pepp. Alle sagen ihre Texte ziemlich gemächlich auf - selbst Stan.
Gilt auch für die beiden Wiederkehrer, Schleberger und Poolmann. Wobei es da vielleicht auch etwas dem Alter geschuldet ist und nicht nur der Regie.

Wäre natürlich schade, wenn die Sprecher, welche sich alle nicht schlecht lesen, nur solide abliefern.
Dennoch hat das Studio meinen Dank für Matt und Poolman. Das ist schon die richtige Einstellung zum Produkt und zur Arbeit. Allerdings hätte ich mir bei dieser Hamburger Liste nochmal Bernd Stephan in einer Rolle gewünscht. Der war toll im 4. Teil: „Schnauze!“
Dass man Buchali nicht wieder nach Hamburg holen konnte wie für Baphomets Fluch 5, ist natürlich schade und ein Verlust.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz