Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 13.301 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RGVEDA


Beiträge: 1.090

10.10.2022 14:06
#16 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

https://instagram.com/stories/wasgibtsau...id=MDJmNzVkMjY=

Ab 17:30 Uhr heute Abend in Deutschland.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

10.10.2022 19:01
#17 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Auf solche News die durchs Kollektiv erfunden wurden, kann man pfeifen. Das Bild geistert gern herum. Niemand bei Disney kennt sich aus, da wird auch niemand irgendeine Info an den Grafik-Ersteller hätte geben können.

Edit: Dass Bleach Ende Oktober komplett verfügbar sein werde, wird auch seit Tagen wie bei Stille Post weitergesagt.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

10.10.2022 19:18
#18 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

In mehreren Ländern, unter anderem UK, soll es erschienen sein. Auf dem deutschen Insta Account wird bei der Wochenübersicht ziemlich gemeckert :)

Melchior


Beiträge: 1.786

19.01.2023 12:46
#19 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Laut der (wieder unvollständigen) Monatsliste für Februar sollen "Bleach: Thousand-Year Blood War" und "Bleach" (Staffeln 1 bis 16) voraussichtlich am 15. Februar 2022 zu Disney+ in Deutschland hinzugefügt werden.

https://www.serienjunkies.de/news/disney...023-116764.html

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2023 14:22
#20 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Laut NinotakuTV aber (noch) ohne Deutsche Synchro sondern nur mit Englischer und Japanischer Synchro + Englischen Untertiteln.

Das man bei solch einer Langen Wartezeit noch nicht einmal Deutsche Untertitel bereitstellen kann finde Ich etwas fragwürdig. Ist aber Sicherlich Lizenzbedingt so. Kann sein das da Kaze, aka Crunchyroll noch Exklusivrechte besitzt oder so.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

19.01.2023 21:45
#21 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Disney ist einfach unfähig bei CR nach den Untertiteln zu fragen. Wissen vermutlich auch nicht, dass CR viele Folgen nur online im OmU anbot, da sie mit der Disc-VÖ nicht weiterkamen.

Hauke


Beiträge: 494

19.01.2023 21:57
#22 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Geht ja bei den Untertiteln hauptsächlich um die 13 Folgen der neuen Staffel. An denen sollte es eigentlich keine Lizensprobeleme geben (korrigiert mich). Und da ist, wenn sie die schon erst Monate nach der Ausstrahlung online bringen, eigentlich schon zu erwarten, dass man zumindest Untertitel auf Deutsch auch anbietet. Die Synchro kann von mir aus gerne warten, wenn sie dafür Qualitativ und von der Kontuinität an die alte ranreicht.

Melchior


Beiträge: 1.786

20.01.2023 00:22
#23 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #21
Disney ist einfach unfähig bei CR nach den Untertiteln zu fragen. Wissen vermutlich auch nicht, dass CR viele Folgen nur online im OmU anbot, da sie mit der Disc-VÖ nicht weiterkamen.

Ich denke eher, dass Disney die Synchros und Untertitel geliefert bekommt (von VIZ Media?). Denn derzeit liegen die 16 Staffeln von "Bleach" komplett in Englisch, brasilianischem Portugiesisch und lateinamerikanischem Spanisch vor, und derzeit wird Französisch nach und nach in random Episoden hinzugefügt. Auffällig dabei ist, dass Untertitel und Synchro in denselben Episoden simultan freigeschaltet werden, was bei Disney+ eher unüblich ist, weil es sonst immer sehr durcheinander ist, da wird mal dies, mal das freigeschaltet.

Kazan


Beiträge: 17

21.01.2023 16:32
#24 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #22
Geht ja bei den Untertiteln hauptsächlich um die 13 Folgen der neuen Staffel. An denen sollte es eigentlich keine Lizensprobeleme geben (korrigiert mich)


Es könnte aber Auflagen von Seiten des Lizenzgeber geben. Die Veröffentlichung der Filme war auch an den Veröffentlichungsstand der Serie gebunden. Ggf muss die Serie erst komplett in Deutsch erschienen sein, bevor die neuen Episoden deutsche Untertitel erhalten dürfen.

TheBeron



Beiträge: 50

21.01.2023 21:01
#25 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

TV Tokyo macht ja öfters so sperenzchen. Siehe Fairy Tail und dessen Simulcast ohne dt. Untertitel. Und auch dessen jetziges Lizenz Deadlock.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

21.01.2023 22:23
#26 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Die Vorgaben müssten eigentlich aus den USA kommen. Viz Media ist seit Ewigkeiten Master Licensor für Amerikas, Europa, Ozeanien.

TheBeron



Beiträge: 50

21.01.2023 22:29
#27 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Nun, viz wird ja selbst auch Auflagen von den jap. Lizenzgebern haben. Und solche können sich möglicherweise eben auf den deutschen Markt auswirken, wenn der Lizenzgeber sagt, keine dt. Subs, wenn die vorherigen noch nicht veröffentlicht wurden.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2023 14:22
#28 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Bleach ist ab sofort auf Japanisch, Englisch, und anderen Sprachen die nicht Deutsch sind vollständig auf Disney+ Deutschland erhältlich. Deutsche Subs gibt es bei vereinzelnden Folgen, wie zum Beispiel Folge 2. Beim Rest werden die Subs wahrscheinlich Disney+ typisch random nachgereicht.
Quelle: Anime2You

Die Deutschen Subs von Folge 2 sind auf Disney+ komplett identisch mit denen vom Kaze Disc Release. Damit ist die Ausrede, das Disney für ganze 300+ Folgen NEUE Subs anfertigen musste hinfällig. Zumindest habe Ich jetzt Hoffnung das Disney, wenn sie schonmal dabei waren, sich auch die bereits existierende Synchro gesichert haben.

P.S. Das dass ganze (anscheinend) über VIZ läuft kotzt mich an. Am Anfang jeder Folge sieht man das VIZ Logo, was mich darauf schließen lässt das sich VIZ die Weltweiten rechte zu Bleach gesichert hat und eine Platform gesucht hat die nicht Crunchyroll ist, sprich Disney.

Kazan


Beiträge: 17

15.02.2023 23:28
#29 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #28
P.S. Das dass ganze (anscheinend) über VIZ läuft kotzt mich an. Am Anfang jeder Folge sieht man das VIZ Logo, was mich darauf schließen lässt das sich VIZ die Weltweiten rechte zu Bleach gesichert hat und eine Platform gesucht hat die nicht Crunchyroll ist, sprich Disney.


Die Rechte an Bleach, für außerhalb Asiens, liegen schon sei je her bei ViZ Media. Nachdem Sony/Funimation Crunchyroll geschluckt hat gab es ja nicht so viel Auswahl. Da bleib ja nur die Wahl zwischen Prime Video, Netflix und Disney+.

CrimeFan



Beiträge: 6.854

16.02.2023 21:24
#30 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz