Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 13.255 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AnimeGamer35


Beiträge: 1.364

29.04.2023 12:35
#61 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Philipp Moog <3

Aber der Rest liest sich echt sehr uninspiriert...

CrimeFan



Beiträge: 6.803

29.04.2023 21:51
#62 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Wie egal kann ein Auftraggeber, bitte sein Projekt sein? Verstehe hier auch absolut nicht, wie das Synchronstudio in München, das Projekt annehmen konnte. Damit tut man sich und den Fans keinen gefallen.

Kazan


Beiträge: 17

29.04.2023 22:23
#63 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #55
VIZ Europe gibt es doch seit mehreren Jahren nicht mehr bzw. wurden sie von Crunchyroll übernommen?

Du musst hier zwischen ViZ Media in den USA und ihrer ehemaligen Tochter ViZ Media Europe (welches aus Kaze Frankreich und Anime Virtual entstanden) unterscheiden.

Die Rechte für außerhalb Asiens an Bleach liegen schon seit je her bei ViZ Media USA.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

29.04.2023 23:15
#64 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #62
Wie egal kann ein Auftraggeber, bitte sein Projekt sein? Verstehe hier auch absolut nicht, wie das Synchronstudio in München, das Projekt annehmen konnte. Damit tut man sich und den Fans keinen gefallen.


$$$

UFKA8149



Beiträge: 9.546

30.04.2023 07:40
#65 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Wenn Disney sagt, "wir wollen Iyuno", dann macht wer auch immer letztendlich seinen Stempel bei der Auftragsvergabe gibt, eben das.
Viz Media kommt ja nicht selbst auf die Idee, wenn sie da noch nix produzierten.
But thats just a theory...

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2023 08:24
#66 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Beni Weber ist ja auch jemand der als Promi in der Vergangenheit schon öfter mit Disney (und vielen anderen) zusammengearbeitet hat, vor allem im Bereich Kinder Serien. Da kann Ich mir gut vorstellen das er auf Disney's Wunsch hin hier besetzt würde. Auf der Tafel steht zwar 'im Auftrag von VIZ Media', dennoch denke Ich das Disney hier mehr seine Grapscher in der Synchro hat als manch einer vielleicht denkt. Das TikTok von Weber ist mittlerweile übrigens Offline. Vielleicht eine Konsequenz vom ganzen Backlash.

Was mich interessieren ist was geschehen wäre wenn die VIZ Europe noch existieren würde. Hätte man dann mit Kaze für die Deutsche Synchro zusammengearbeitet (wohl eher nicht).

Melchior


Beiträge: 1.764

30.04.2023 13:38
#67 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Die Theorie mit der Promi-Besetzung von Benedikt Weber durch Disney sehe ich nicht.

Benedikt Weber ist seit vielen, vielen Jahren ebenfalls als 'gewöhnlicher' Synchronschauspieler tätig, der auch ganz normal in Projekten besetzt wird, ohne das um ihn herum die Werbetrommel gerührt wird.

Auch deine andere Theorie, dass Disney angeblich in allen Synchronfassungen seine Finger tiefer im Spiel hatte, kann aufgrund der anderen Sprachen bestritten werden.

Denn die Synchrontafeln über alle Sprachen hinweg sprechen da eine andere Sprache:

- Die Synchronfirmen für die englische (Studiopolis), spanisch-lateinamerikanische (Macias Group), brasilianische (Macias Group) und italienische (TransPerfect) Synchronisation sind untypisch für Disney der Gegenwart. Wäre Disney für die Synchros verantwortlich gewesen, wäre die Serie in Mexiko und Brasilien zu 100 % bei der Digital TV Group gelandet. Auch lassen sich keine vermeintlichen besonderen "Disney-Promis" in den anderen Synchros erkennen.

- Wäre Disney für die Synchros verantwortlich gewesen, wäre auf allen Synchrontafeln 'Disney Character Voices International' zu lesen, wie es bei "Bright Sun - Dark Shadows", "Tengoku Daimakyo", "Tokyo Revengers" und "Black Rock Shooter Dawn Fall" der Fall ist. Vor allem in Lateinamerika wird so jede Synchro gelabelt, die von Disney finanziert wurde und bei der sie Entscheidungsgewalt hatten. Wieso sollte Disney seine Beteiligung wegen den Besetzungen verschleiern, das interessiert die Abteilung in den USA, deren Aufgabe es ist, die Aufträge zu koordinieren, überhaupt nicht?

- Keine einzige der Synchrontafeln entspricht der Disney-Standardvorlage oder ähnelt der anderen (außer die der Macias Group), sondern wurde höchstwahrscheinlich von den jeweiligen Synchronstudios selbst erstellt und an VIZ Media übermittelt.

UFKA8149



Beiträge: 9.546

14.07.2023 16:03
#68 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:

In Frankreich wird AllTheAnime a.k.a. Anime Ltd. "Bleach" und "Bleach:TYBW" ab 2024 auf Disc herausbringen.
Es spricht nichts dagegen, dass sie es mit Synchro herausbringen (auch wenn in FR OmU VÖs nicht selten sind), denn dort haben alle Folgen schon eine Synchro.

TYBW hatte dort bei Disney+ auch einen Studiowechsel zur Iyuno durchgemacht, aber weiterhin denselben Regisseur und Cast wie die Ur-Serie bekommen.

Seit letztem Jahr ist Anime Ltd. Teil von Plaion, ergo Schwesterlabel von KSM.

Möge weiterspekuliert werden.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2023 16:27
#69 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Ein Disk Release bei KSM / Plaion wäre mir ehrlich gesagt am liebsten (und der einzige Publisher bei dem Ich das Projekt sehen wollen würde). Die arbeiten ja oft mit G&G zusammen und haben auch schon gezeigt das sie bereit sind fuer neue (qualitativ hochwertigere) Synchros extra Geld auszugeben. Kaze (CR), welche vorher die Rechte an Bleach hatten, sind da von dem was Ich so mitgekriegt habe etwas knauseriger mit ihrem Geld.

Koya-san



Beiträge: 820

14.07.2023 16:53
#70 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Crunchyroll sind definitiv knauserig.
Ich wünsche mir auch einen Disc Release bei KSM / Plaion mit dem richtigen Cast, aber wird doch eh nix

UFKA8149



Beiträge: 9.546

15.07.2023 00:57
#71 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Anime Ltd. hat die Serie auch für UK ab Ende 2023 angekündigt.
Könnte sich also tatsächlich als Package-Deal für Plaion herausstellen. Ist aber natürlich nicht immer der Fall. KSM ist auch mal da ausgeschlossen.

Chat Noir


Beiträge: 8.394

06.08.2023 16:54
#72 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

KSM hat soeben auf der AnimagiC angekündigt, TYBW auf Disc zu veröffentlichen. Zur Synchro werde man sich zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

Da Felix Mayer (neue Ichigo-Stimme) aber im Panel dabei war, würde ich mal von keiner Neu-Synchro ausgehen.

UFKA8149



Beiträge: 9.546

06.08.2023 17:15
#73 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Felix Mayer war wegen Promo für "I'm Quitting Heroing" das Wochenende dort.

366 Folgen von OG Bleach kommen auch bei KSM.

Koya-san



Beiträge: 820

06.08.2023 17:25
#74 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Wenn Sie nicht auf die alte Synchro zurückgreifen, kann mir der Disc Release gestohlen bleiben.

holger.852


Beiträge: 191

07.09.2023 19:14
#75 RE: Bleach: Thousand-Year Blood War (J, 2022 -) Zitat · antworten

Erste Folge der zweiten Staffel ist auf Disney mit deutscher Synchro aufgeschaltet.
Hab nur durchgezappt da ich mir diese Synchrofassung so nicht anschauen kann.

Es gibt eine erstaunliche Umbesetzung,... "David Nathan" ist zurück für "Renji Abarai".
Wie das wohl passiert ist?
Aber ohne die anderen Orginalsprecher wirkt auch er irgendwie verlorren.

Man hätte hier nach der ersten Staffel sofort den Stecker ziehen und Bleach zurück zu G&G geben sollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz