Chance vertan wieder Markus Pfeiffer für Uryuu ranzuholen Ansonsten: puuh. Felix Mayer stelle ich mir zu quirlig für Ichigo vor. Moog mag zwar den Stil der Rolle treffen, ist dann aber doch ein paar Jährchen zu alt. Stefan Günther funktioniert sicher gut als Chad, wenn auch nicht unbedingt mein Fall.
Hab' mal in die letzte Folge reingeskippt, Isshin Kurosaki wird merkwürdigerweise wieder von Hans Bayer gesprochen. Kann mir kaum vorstellen, dass das Zufall war, wurde er doch schon damals einen Ticken zu alt besetzt.
Grimmjow, den ich in München überaus gerne mit Ole Pfennig gehört hätte, wird von Sebastian Winkler gesprochen. Der spricht dann auch noch Kaname Tosen.
Die neuen Besetzungen machen mir Bauchschmerzen. Diese doppel und dreifach Besetzungen sollten allgemein unterlassen werden vor allem bei größeren Rollen.. Nicht sehr professionell
Zitat von Tony88 im Beitrag #52Was ist das den für ein Blödsinn. Ich hoffe bei einen möglichen Disk Release wird man nochmal mit dem alten Cast synchronisieren.
Eher unwahrscheinlich, da die deutsche Synchronfassung von "Bleach: Thousand-Year Blood War" direkt von VIZ Media in Auftrag gegeben wurde, und nicht von Disney.
Und wenn es überhaupt eine Disc-Auswertung geben sollte, werden potenzielle Lizenznehmer höchstwahrscheinlich ein Teufel tun, und stattdessen die bestehende und günstigere Synchro des Lizenzgebers (Viz Media) verwenden, anstatt eine Neusynchro erstellen zu lassen.
So. Habe es gehört und sorry es klingt einfach nur schrecklich! Was für ein besch... Move. Warum lassen sie nicht gleich alle weibliche Charaktere von einer Sprecherin sprechen?
Zitat von Tony88 im Beitrag #52Was ist das den für ein Blödsinn. Ich hoffe bei einen möglichen Disk Release wird man nochmal mit dem alten Cast synchronisieren.
Eher unwahrscheinlich, da die deutsche Synchronfassung von "Bleach: Thousand-Year Blood War" direkt von VIZ Media in Auftrag gegeben wurde, und nicht von Disney.
Und wenn es überhaupt eine Disc-Auswertung geben sollte, werden potenzielle Lizenznehmer höchstwahrscheinlich ein Teufel tun, und stattdessen die bestehende und günstigere Synchro des Lizenzgebers (Viz Media) verwenden, anstatt eine Neusynchro erstellen zu lassen.
Nachdem ich das mit VIZ Media als Auftraggeber der Synchro jetzt hier und in den Kommentaren auf Anime2You gelesen habe, frage ich mich, wie das überhaupt sein kann? VIZ Europe gibt es doch seit mehreren Jahren nicht mehr bzw. wurden sie von Crunchyroll übernommen? Quelle: https://www.anime2you.de/news/376610/nac...ist-geschichte/
Jenes Crunchyroll, dass hierzulande die Rechte an Bleach verloren hat und die Staffelboxen zur Serie letztes Jahr regelrecht verramscht hat. Woher stammt diese Info? Es ergibt für mich absolut keinen Sinn. Zumal VIZ Europe (=Crunchyroll) ja alle Besetzungen der Serie kennt, da sie die Serie ja selbst weitergeführt haben, nachdem sie (nach Paninis Ausstieg vom Animemarkt) jahrelang auf Eis gelegen hatte.
In den Dubbing Cards steht explizit "im Auftrag von viz Media".
Man muss hier differenzieren zwischen viz Media Europe, welche Kazé beinhaltete und von Crunchyroll übernommen wurde und viz Media in de USA, welche weiterhin existieren. Letztere sind für die Lizenzierung und Auswertung von Bleach TYBW verantwortlich. Ich vermute, dass es den Amis schlicht egal war und sie das einfach an IYUNO weitergereicht haben.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20230429_073437.jpg
Ich finde manche der neuen Besetzungen ganz cool. Ist aber auch keine Kunst, da ich G&Gs Bleach-Synchro immer schon abscheulich fand. :D Da aber viele mit dieser aufgewachsen sind, ist es natürlich etwas unglücklich, jetzt die Nachfolgeserie in eine andere Stadt zu geben und (fast) komplett neu zu besetzen.
Die G&G Synchro hatte ihre Stärken und Schwächen, aber die Neusynchro klingt wirklich grausam. Ja vielleicht hängt viel Nostalgie mit dran, aber jetzt passt kaum noch etwas zusammen. Wirkt außerdem wie richtig lieblos und wahllos besetzt
Also wen man einen David Nathan, Kim Hasper, Konrad Bösherz und Björn Schalla umbesetzt, muss sich echt frage stellen was man falsch macht. Ich finde auch das hat wenig mit Nostalgie tuen. G&G hat eine sehr gute Arbeit geleistet damals. Man hat sich Gedanken gemacht. Wen ich sehe, wie man zb Renji besetzt, da muss ich mich fragen, hat man sich da überhaupt Gedanken gemacht?
Auch ist mir das ei Rätsel was an G&G so schlecht sein soll. Sie haben ein paar der besten AnIme Synchros gemacht, wie Full Metal Alchemist, Death Note und da gehört Bleach mit dazu.