Zitat von N8falke im Beitrag #974Etwas mehr Sorgfalt wäre aber wünschenswert gewesen, so darf man u.a. sowas lesen: "Peter Flechtner war unter anderem schon die deutsche Stimme von Ralph Fiennes und Ben Allfleck." Fiennes sprach er genau ein einziges Mal, ihn damit zu verbinden ist eher irreführend, wenn auch nicht komplett falsch und wer kennt nicht Schauspiel-Titan "Allfleck".
Dennoch schön, dass es thematisiert wird.
Tagesschau. Da arbeiten nur hochbezahlte Top-Journalisten. Im Ernst: Tagesschau ist leider kein Aushängeschild für guten Qualitätsjournalismus mehr und ZDF heute ist noch schlimmer. Aber schön, dass zumindest über das Thema berichtet wird.
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #977Tagesschau ist leider kein Aushängeschild für guten Qualitätsjournalismus mehr und ZDF heute ist noch schlimmer. Aber schön, dass zumindest über das Thema berichtet wird.
Ich würde Tagesschau.de und die Sendung Tagesschau nicht gleichsetzen. Bei ersterem gibt es durchaus öfter mal journalistische „Enten“. Bei letzterem eher sehr selten.
Naja, manche Zungen würden behaupten, das Parteibuch (CDU) der Programmdirektion spiegelt sich in der Programmausrichtung wieder. Da würde ich das ZDF als deutlich qualitativer und ausgeglichener einordnen. (aber war jetzt genug Off-topic)
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #977Tagesschau ist leider kein Aushängeschild für guten Qualitätsjournalismus mehr und ZDF heute ist noch schlimmer. Aber schön, dass zumindest über das Thema berichtet wird.
Schaust Du diese Formate überhaupt?
Tagesschau Ja. ZDF heute tatsächlich nur, wenn ich gerade zufällig auf dem Sender bin oder YouTube mir etwas davon anbietet. Aber lass uns hier lieber keine Diskussion über Qualitätsjournalismus anfangen.
Wie lange können sich Synchronsprecher und Studios persönlich leisten, nicht für Netflix zu arbeiten? Momentan arbeiten etwa 20 % der Sprecher weiterhin für den Streamingdienst – vor allem kleinere Sprecher, die auf das Einkommen angewiesen sind und daher nicht einfach ablehnen können.
... allerdings auch so manch großer Name, den ich da nicht erwartet hätte. Am Ende können die Beweggründe aber auch unterschiedlich sein. So mancher nimmt sicher noch mit, was geht. Nicht alle arbeiten noch vermeintlich ihr halbes Leben in dem Beruf.