übrigens: TikTok hat im Auftrag von Bytedance gerade offiziell das Statement herausgegeben: Die KI-generierte Weihnachtsmannstimme ist nicht von Jens Wendland, sondern von einem anderen Schauspieler, der natürlich bei ihnen unter Vertrag steht. Ich habe dank Cindy von haus_plan_b, die den Mut hatte, mitten in dieser schrecklichen Debatte den Rat ihrer Anwälte zu ignorieren und sich einfach bei mir gemeldet hat, so dass ich ihre neuesten zwei Videos selbst gesprochen habe, mittlerweile über 750.000 Leute, die etwas anderes sagen...und einen analogen Gegenbeweis trete ich jederzeit gern an. Meine Frage dazu: Wenn das wirklich stimmt, was Tiktok da behauptet, wieso schicken die mir keine EV? Das ist doch geschäftsschädigend, was ich hier von mir gebe. An deren Stelle, hätte ich schon längst die Hunde losgelassen.
Moment, ich habe extra betont, dass ich nicht sagen will "Selber schuld". Natürlich ist das alles eine absolute Frechheit und ungesetzlich. Ich drücke die Daumen, dass es ein noch möglichst gutes Ende findet.
...weiß ich doch. Ich habe das auch nur erwähnt, weil ich ehrlich sein wollte. Ich hätte es genauso gut weglassen können. Aber diesen Punkt zwischen trainieren und generieren wollte ich der Vollständigkeit halber gesagt haben. Nun, da Tiktok behautet, dass sowieso ein anderer Sprecher für diese KI-Version einer Stimme, die ich mühelos nachsprechen kann, Pate stand, spielt das eh keine Rolle mehr. Denn, auch das hat die Pressesprecherin von Tiktok betont, der Fall wurde intern eingehend geprüft.. Übrigens, sollte ich per EV dazu gezwungen werden, das Video von Cosma und mir zu entfernen, werde ich die EV vorlesen - MIT MEINER ERKLÄRBÄR-STIMME !!!