Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 886 Antworten
und wurde 93.647 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
Sandokan

30.08.2025 07:58
#841 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

@Hondo + Bud Hill:
Seid ihr Bots? Habt ihr Spaß an Provokation, liegt der IQ im Minusbereich, oder warum schreibt ihr so unsäglichen Nonsens?
Sich selbst in Van Damme Filme beamen mit toller KI, und ähnlichen Müll?
Dieses Forum sollte eigentlich für Synchron-Interessierte / -Fans /-Liebhaber gedacht sein.
KI ist seelenlos, wird es immer bleiben, und wird deshalb vielleicht in irgendwelchen Ballerfilmen oder billigen Animes eingesetzt werden, das war aber auch schon.

Bud Hill ( gelöscht )
30.08.2025 09:14
#842 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich bin ein Realist!

Wir sprechen uns in ein paar Jährchen!

Hondo

30.08.2025 13:42
#843 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Was heute schon mit der KI in der Gegenwart möglich ist,was kommt da erst in der Zukunft.

Als KITT zu Mr. Feeny wurde (Knight Rider)

https://www.youtube.com/watch?v=r-5RrxLoTLk

jjbgood

30.08.2025 16:02
#844 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich stimme ja zu, dass KI irgendwann der Standard sein wird um Filme zu übersetzen. Und zwar nicht, indem Stimmen von Synchronsprechern imitiert werden (das vielleicht nur in Ausnahmefällen, bei besonders prägenden Darsteller-Sprecher-Kombis, die aber auch aussterben werden), sondern die Originalstimmen der Schauspieler einfach übersetzt werden. Dafür brauch man nämlich nicht das Einverständnis der Synchrobranche.
Das wird irgendwann so kommen, denn das ist einfach und kosteneffizient. Und nichts anderes zählt für die Produktionsstudios.
ABER: Das ist kein Argument um jemanden seine Persönlichkeitsrechte abzusprechen. Das hat mit Lehmanns Fall rein gar nichts zu tun. Und die weiteren Kommentare sind einfach nur hirnrissig oder bewusst provokant.

elcaballerooscuro

30.08.2025 16:19
#845 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Fliegende Autos sollten auch schon längst da sein. Alles Spekulation.

Chow Yun-Fat

30.08.2025 16:42
#846 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Mal ein etwas realistischeres Szenario: Ich kann mir vorstellen, dass es in ein paar Jahren im Synchron kein Ensemble mehr geben wird. Hintergrundgemurmel, Ein-Mann/Frau-Sätze, Lautsprecherdurchsagen, Nachrichtensprecher ... All das lässt sich mittels KI demnächst sicherlich sehr viel einfacher umsetzen und zwar ohne, dass es qualitativ sonderlich abfällt. Beim Rest wird man sicherlich weiterhin auf klassische Synchronarbeit setzen.

Knew-King

30.08.2025 17:22
#847 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Einspruch.
Mit kleinen Rollen und Menge/Masse also Ensemble lernt man doch um dann später auch bei den Hauptrollen mitspielen zu können.
Wenn diesen Job die KI übernimmt, wird es mit Nachwuchs und Vielfalt schwierig.
Außerdem muss auch ein Ensemble sitzen für die Gesamtqualität.
Und nach wie vor: Es gibt keinen sinnvollen und günstigen Weg sowas zu generieren. Viel schneller und besser mit Menschen aufgenommen und sinnvoller dazu.

Chow Yun-Fat

30.08.2025 17:46
#848 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Dann aber wenigstens mit dem Flugtaxi zum Synchronstudio? Irgendwas muss die Zukunft doch bereithalten, Mensch!

CrimeFan

30.08.2025 18:31
#849 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Das Ende der Menge wäre auch auf lange Sicht ebenso das Ende des Synchron. Auch wenn das durchaus eine Möglichkeit ist, die man verwendet wird.

Bud Hill ( gelöscht )
30.08.2025 19:53
#850 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Fliegende Autos gibts schon seit über 100 Jahren. Es fehlt einzig an entsprechenden Zulassungen und Gesetzen, dass die entsprechend genutzt werden dürfen.

Dennie03

30.08.2025 19:59
#851 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ja, is'n Troll. Oder ein Sci-Fi-Schwurbler, oder ein trollender Sci-Fi-Schwurbler.

Chow Yun-Fat

30.08.2025 20:46
#852 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Als Vorsitzender des Zentralrats der Reptos distanziere ich mich von diesem Unsinn in aller erdenklichen Form.

Bud Hill ( gelöscht )
31.08.2025 05:10
#853 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Trollende Sci-Fi-Schwurbler und Reptos hier? Krass!

Ich dacht, hier gehts um Synchro.

Offensichtlich leben so manche in einer so tiefen Synchro-Welt, dass sie nichts vom realen Leben mitbekommen.

Ich verabscheue mich.

Ludo

31.08.2025 09:37
#854 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Tatütata, hier ist was los

🤪🤪🤪

Donnie Darko
Moderator

31.08.2025 12:05
#855 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Bud Hill im Beitrag #853
Ich verabscheue mich.

Gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz