Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 862 Antworten
und wurde 91.191 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
elcaballerooscuro

16.08.2025 15:55
#811 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Hartmut Recks Stimme als nervig und quäkig zu bezeichnen find ich ein unverschämt starkes Stück. Er war anders als Danneberg, anders stark. Aber sehr gut.

DoMo77

16.08.2025 22:12
#812 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Dem muss ich allerdings zustimmen! Reck war toll. Danneberg in den 70ern / 80ern und 90ern allerdings Everybodys Darling.

Viel mehr verwundert mich allerdings, dass man auf die Infos von jemandem, der einiges über die Motivationen der Fernsehsender weiß und offenbar mehr hinter "die vorgehaltene Hand" blicken kann als viele Synchronstudios, überhaupt nicht eingegangen wird. Stattdessen wird ein lächerliches Spencer- / Hill-KI-Zeug gepostet, das mit der in den letzten Wochen offenbar wesentlich gewachsenen KI-Gefahr nicht das Geringste zu tun hat.

Und mit dieser Aussage stütze ich mich nicht nur auf das von ihm Berichtete, sondern auch auf das, was man zur Zeit so an leider deutlich verbesserten KI-Ergebnissen präsentiert bekommt. Aber natürlich lassen auch Aussagen wie: Bei den Privatsendern experimentiert man an allen Ecken und Enden mit KI-Stimmen herum. / Der Wunsch der Fernsehsender nach dem Einsatz von KI-Stimmen ist sehr hoch. / Wegbereiter dafür... / Zweifel am Erfolg des aktuellen Kampfs der Studios dagegen etc...schon aufhorchen! Das ist ja klar. Dass hier darauf kein bisschen eingegangen wird, allerdings umso weniger.

iron

16.08.2025 22:41
#813 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #811
Hartmut Recks Stimme als nervig und quäkig zu bezeichnen find ich ein unverschämt starkes Stück

Richtig!

Dylan

21.08.2025 18:27
#814 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Sechs Monate nach dem KI-Schock: Wie gehts der Synchron-Branche?

https://www.dwdl.de/magazin/103380/sechs...synchrobranche/

Filmfan93

22.08.2025 09:39
#815 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Für Das Kanu des Manitu wurde eine Schauspieler 14 Jahre nach dessen Tod mithilfe von KI zurückgebracht

https://www.gamestar.de/artikel/das-kanu...ck,3438222.html

Bud Hill ( gelöscht )
27.08.2025 19:06
#816 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Moin,

krass das Ganze hier mit der KI und Synchro.

Hab davon tatsächlich erst erfahren, als ich im Zuge des Spencerhill-Festivals davon las.

Freuen uns darauf, Charles Rettinghaus mal live zu sehen und mit ihm zu reden.

Meint Ihr, dass vllt sogar jeder irgendwann seine Lieblingsstimmen auf jeden Film legen kann?

Dennie03

27.08.2025 19:10
#817 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ich hoffe nicht.

BoomClash

27.08.2025 19:17
#818 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Irgendwann bestimmt. Man kann eigentlich nur hoffen, dass es noch viele Jahre dauern wird

berti

27.08.2025 19:31
#819 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #818
Irgendwann bestimmt. Man kann eigentlich nur hoffen, dass es noch viele Jahre dauern wird

... und eventuell auch, dass bis dahin Gesetze vorliegen, die die urheber- und persönlichkeitsrechtlichen Aspekte einbeziehen.

VanToby
Forumsleiter

27.08.2025 19:34
#820 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

In der Rechtsprechung ist man bereits auf einem guten Weg:

https://ra-juedemann.de/auch-die-synchro...ii-2-o-202-249/

Bud Hill ( gelöscht )
27.08.2025 19:48
#821 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Die Geschi ist so, wie die Geschi ist mit allen Vor- und Nachteilen, Ärgernissen ...

Aber jeder, denke ich, hat so seine Lieblinge und/oder Wünsche?!

Aus gegebenem Anlass:

ich würde sehr gerne Danneberg auf allen Hill-Filmen und -Serien hören, die vor seinem und nach seinem Tod gedreht wurden, und ein anderer Terence gesprochen hat.

Oder Fritz von Hardenberg auf Tim Allen auf alles, was nach HMWDH kam.

Oder Manfred Lehmann auf Bruce Willis in SL3.

Na ja ...

Bud Hill ( gelöscht )
27.08.2025 19:57
#822 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Der Text liest sich so, wie von einer KI geschrieben.

Fake die Seite? So o so voll peinlich der Text.

Hier liest sich das Ganze schon deutlich besser:

https://www.heise.de/news/Persoenlichkei...t-10623565.html

Und ich sehe das so, wie

https://www.heise.de/forum/heise-online/...-45477319/show/

Stimmen kann man ohnehin schon erzeugen und wenn die dann noch richtig passend generiert werden ... die Synchronsprecher werden wohl leider aussterben.

Dennie03

27.08.2025 20:05
#823 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Deine Wünsche in allen Ehren aber das sind nichts weiter als pure Fan-Fantasien. Und deinen darauffolgenden Post lasse ich lieber unkommentiert.

Bud Hill ( gelöscht )
27.08.2025 20:11
#824 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Natürlich sind das Fan-Fantasien. Wer hat die nicht?

Was ist denn daran so schlimm, dass Du Dich beim Antworten im Ton vergreifen würdest? Das ist meine Meinung bzw. ich teile die mit dem dortigen Kommentator. Für mich liest sich das realstisch. Leider! Und ich wiederhole das Wort "leider" nochmal. Ich wünsche mir das ja nicht, aber wenn man rein rational und logisch überlegt, könnte das doch tatsächlich genauso kommen. Ob man es möchte, toll findet oder nicht.

Dennie03

27.08.2025 20:15
#825 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Der letzte Satz des Posts ist einfach respektlos. That's all.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz