Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 772 Antworten
und wurde 81.816 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
xergan

24.06.2025 14:36
#766 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Kannst du die Informationen auch teilen? Oder ist das eine private Quelle?

Jane

24.06.2025 20:41
#767 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

In der Game Two Folge 380 findet sich in der Besprechung des Games "Date Everything" ein Kommentar zum Thema KI und Voice Acting am Minute 25:14, auch weil das Game das Thema KI in seiner Story bissig kommentiert, da es u. a. von Voice Actor Ray Chase mitentwickelt wurde.

CrimeFan

25.06.2025 11:51
#768 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Schauspiel-Gewerkschaft und Netflix einigen sich auf KI-Regeln: https://www.dwdl.de/nachrichten/102830/s...h_auf_kiregeln/

Video von Sven Plate dazu: https://www.instagram.com/reel/DLUWj9vIP...g_web_copy_link

Lorenzo

26.06.2025 17:50
#769 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Hi zusammen,

ich habe einige Jahre bei toneworx in Hamburg gearbeitet und beschäftige mich genau mit diesem Thema im Rahmen meiner Bachelorarbeit.
Ich suche noch nach Teilnehmern für meine Umfrage, allerdings kann ich hier erst in 5 Tagen Links posten.

Der VDS hat meine Umfrage heute schon auf LinkedIn geteilt, vielleicht findet ja jemand den Weg dort hin?!

Jede Teilnahme hilft mir sehr. Genau so wie das Teilen mit Kolleg:innen in der Branche. Und falls sich jemand bereit erklären würde den Link in meinem Namen zu posten, wäre ich dem- oder derjenigen sehr verbunden.

Falls ihr Fragen habt, lasst es mich wissen.

Danke euch im Voraus!

LG
Lorenzo

N8falke

26.06.2025 17:54
#770 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten
Lorenzo

27.06.2025 12:11
#771 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Vielen Dank, N8falke!

iron

27.06.2025 15:21
#772 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #768
Schauspiel-Gewerkschaft und Netflix einigen sich auf KI-Regeln

Das ist eine gute Nachricht und ein großer erster Schritt! Nun müsste noch ein Abkommen für dien deutschen Bearbeitungen künftiger Kino-Filme und Fernsehserien folgen.

JanBing

02.07.2025 12:55
#773 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Allerdings klingt das jetzt erstmal nur so, als könne ein Sprecher oder eine Sprecherin zustimmen oder ablehnen, ob seine/ihre Stimme in irgendeiner KI-Form verwendet wird. Interessant wäre es, wenn dieser Einsatz ebenfalls vergütet werden würde.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52
Netflix »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz