Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 74.394 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Dylan

07.04.2025 17:55
#706 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Sven Plate: Darunter leidet die Qualität und die gesamte Branche

Das komplette Interview:
https://www.quotenmeter.de/n/160164/sven...gesamte-branche

CrimeFan

11.04.2025 09:25
#707 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Schützt die Kunst vor KI: https://www.openpetition.de/petition/onl...ie-kunst-vor-ki

Offizielle Petition des VDS Verband Deutscher Sprecher:innen

iron

11.04.2025 22:53
#708 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Ein Video-Short, in welchem mehrere Synchongrößen zur Teilnahme an dieser Petition aufrufen:

https://www.youtube.com/shorts/KJAC0FWT8zQ

Mit "an Bord" sind stellvertretend für ihre Branche: Peter Flechtner, Anne Helm, Christian Zeiger, Lea Kalbhenn, Hubertus von Lerchenfeld, Sven Plathe, Felix Mayer, Farina Brock, Marcia von Rebay, Benedikt Gutjahn sowie Daniel Schlauch.

LK wirkt dabei selber wie fremdsynchronisiert. Wenn da nicht Absicht dahintersteckt...!

Weil der Begriff im Video gefallen ist: Warum wird auch das KI-genierierte "Morphing" vom VDS angeleht? Gibt es beim "Morphing" einen Bezug zum Sychron (ja, diesmal habe ich das Wort mal verwendet!)?
Es wird offenkundig bereits seit etlichen Jahren praktiziert, schon lange vor Erfindung der Künstlichen Intelligenz.
Ohne dieses Verfahren gäbe es auch einige berühmte und bekannte Musikvideos nicht - zu "Black or White" von Michael Jackson, oder von "Vom selben Stern" von "Ich & Ich",um nur zwei Beispiele zu nennen.

N8falke

11.04.2025 22:59
#709 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Lea Kalbhenn fällt tatsächlich aus der Reihe.

toto

11.04.2025 23:21
#710 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Habe gerade unterschrieben.

BoomClash

12.04.2025 00:19
#711 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Also ich hoffe mal, dass alle Mitglieder dieses SYNCHRONforums diese Petition unterschreiben.

Knew-King

12.04.2025 15:58
#712 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #708
Warum wird auch das KI-genierierte "Morphing" vom VDS angeleht? Gibt es beim "Morphing" einen Bezug zum Sychron (ja, diesmal habe ich das Wort mal verwendet!)?

Es geht nicht um das bekannte VFX-Morphing und die Power Rangers haben damit auch nichts zu tun.

Zitat
Morphing von menschlichen Stimmen in der KI-Nutzung bezeichnet die technologische Veränderung oder Kombination von Sprachmerkmalen, um eine neue, oft künstlich erzeugte Stimme zu erschaffen. Dabei werden z. B. Tonhöhe, Artikulation, Rhythmus und Klangfarbe einer oder mehrerer Stimmen analysiert und dann digital überblendet, angepasst oder synthetisch rekonstruiert.

Also eine Stimme so verändern, dass sie wie eine andere klingt oder eben das Mischen verschiedener Stimmen, um eine neue Stimme zu kreieren.

VanToby
Forumsleiter

12.04.2025 19:13
#713 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #711
Also ich hoffe mal, dass alle Mitglieder dieses SYNCHRONforums diese Petition unterschreiben.

Das würde mich auch sehr freuen. Hier ist meine ausführliche Erklärung, die vielleicht andere zu eigenen Worten inspiriert:

https://www.openpetition.de/petition/kom...timmen/68619912

Dennie03

12.04.2025 19:19
#714 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Krass, innerhalb von gerade mal 2 Tagen über 12.000 Unterschriften. Respekt!

toto

12.04.2025 21:12
#715 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Bin ich der Einzige der die Liste der Unterschriften nach Synchronsprechern durchforstet?? 😅

Der Synchronguru

12.04.2025 21:41
#716 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #715
Bin ich der Einzige der die Liste der Untschriften nach Synchronsprechern durchforstet?? 😅

Ich auch

toto

12.04.2025 21:46
#717 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Sind wirklich einige zu finden: Ulrike Stürzbecher, Anke Reitzenstein, Peter Flechtner, Kim Hasper...

Und das waren nur die in Berlin, auch in München haben einige unterschrieben.

BoomClash

12.04.2025 23:22
#718 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Aus Hamburg habe ich noch Jennifer Böttcher, Guido Zimmermann, Katharina von Keller, Martin May, Kerstin Draeger, Marion Elskis, Maria Wardzinska, Verena Wolfien, Ulrike Johannson, Johannes Semm, Tanja Dohse, Gunnar Bergmann, Patrick Stamme, Jens Wendland, Michael Bideller, Julia Fölster, Leonie Landa und Flemming Stein entdeckt und erkannt

Aus dem Raum Offenbach sind u. a. Dirk Hardegen, Gisa Bergmann und Thomas Balou Martin dabei.

toto

12.04.2025 23:27
#719 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Glaubt ihr dass manche Synchronsprecher als "Nicht öffentlich" unterschrieben haben?? Bei Hannes Maurer kann ich es mir defintiv vorstellen.

BoomClash

12.04.2025 23:33
#720 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Auch viele ältere Herren mit Sicherheit, das sind dann wohl die, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen wollen und auch sonst keine Interviews geben oder sich öffentlich irgendwo zeigen.

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz