Kann es sein dass das Tempo der Petition nochmal angezogen hat?? Sind jetzt schon über 16 700 Unterschriften. Leider kann man gerade nicht sehen von wo die Unterschriften kommen und wie viele heute schon zusammengekommen sind.
Edit: Jetzt sind es schon mehr als 20 000 Unterschriften!!
Die Petition läuft gut. Momentan ca. 7.000 neue Unterschriften/Tag. Damit das so bleibt, es wichtig, dass möglich viele Unterzeichner den Link auch auf den (A)sozialen Medien weiter verbreiten. Unter den Kommentaren finden sich auch mittlerweile ein paar bekannte Namen.
PS:Für das Quorum zählen aber leider nur Stimmen aus Deutschland, dafür fehlen aktuell noch 8.620 Stimmen.
Zitat von Jane im Beitrag #722Die Petition läuft gut. Momentan ca. 7.000 neue Unterschriften/Tag. Damit das so bleibt, es wichtig, dass möglich viele Unterzeichner den Link auch auf den (A)sozialen Medien weiter verbreiten. Unter den Kommentaren finden sich auch mittlerweile ein paar bekannte Namen.
PS:Für das Quorum zählen aber leider nur Stimmen aus Deutschland, dafür fehlen aktuell noch 8.620 Stimmen.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #390Die KI Synchro von "Black Dog" könnte auch genauso gut von Legendary Units und Co. stammen. Nur mit dem Unterschied, dass da echte Menschen katastrophal abliefern. Fazit: Wer das verantwortet hat, gehört gefeuert. :/
Synchronfirma: Ail Audio Innovation Lab GmbH Dialogbuch: Sarah Esser
Hat zwar nichts mit Synchron direkt zu tun, aber noch ein Grund, wieso KI - insbesondere auch die neue Google KI - gefährlich ist.
Sie generiert irgendwelche falschen Fakten, die sich nicht mal auf eine einzige Quelle stützen...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_20250417_141612_Samsung Internet.jpg
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #727Hat zwar nichts mit Synchron direkt zu tun, aber noch ein Grund, wieso KI - insbesondere auch die neue Google KI - gefährlich ist.
Sie generiert irgendwelche falschen Fakten, die sich nicht mal auf eine einzige Quelle stützen...
Leider ist das den wenigsten Nutzenden von generativer KI bewusst, dass LLM ja nur rudimentäres "Faktenwissen" aus ihren (oft illegal aus dem öffentlichen Internet gescrapten) Trainingsdaten haben (die meist veraltet oder auch verfälscht sind sind) und im Grunde ja nur statistische Wortverhersagemodelle sind, die plausibel klingende Wörter aneinanderreihen. "intelligent" sind die (noch) nicht, wenn die keinen Zugriff auf Knowledgegrafen haben. Gerade diese "Übersichten mit KI" in Funktion im Google Suchergebnis ist ja berühmt-berüchtigt, dass sie extrem halluziniert (laut der soll man auch ja auch einen Stein am Tag essen, um gesund zu bleiben). Aber auch Chat-GPT halluziniert gern mal angebliche Quellen und Fußnoten herbei.
Zitat von Jane im Beitrag #722PS:Für das Quorum zählen aber leider nur Stimmen aus Deutschland
Das war mir nicht bewusst, als ich gerade wieder versuchte, zu unterschreiben. Deshalb hatte ich von Österreich aus wohl auch die Möglichkeit, meine Unterschrift einzutragen. Aber ich stehe selbstverständlich vollkommen hinter den Antliegen dieser Petition.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #727Hat zwar nichts mit Synchron direkt zu tun, aber noch ein Grund, wieso KI - insbesondere auch die neue Google KI - gefährlich ist.
Zumindest hat sich im Netz schon rumgesprochen, dass die Google KI Mist ist. Auf Youtube kursieren mittlerweile mehr als genug Videos wie sich darüber lustig gemacht, was sich diese KI da für einen Schwachsinn ausdenkt.
Die herangezogenen Quellen sind auch ziemlich fragwürdig (u.a. random Reddit Posts) und wenn ich mir ein paar der Beispiele aus den jeweiligen Videos so sehe kann die KI wohl auch keinen Sarkasmus oder Ironie erkennen. So werden schon mal Artikel von Satire-Seiten als ernstzunehmende Quellen eingestuft.