Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 917 Antworten
und wurde 97.468 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Dennie03

Gestern 15:00
#916 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Und btw, die Videos klingen einfach nur schrecklich! Du merkst halt sofort, dass das ne KI ist. Hört euch mal bitte die Batman oder Darth Vader-Videos an, das ist fürchterlich. Ich frage mich auch ernsthaft, wer dafür 20-30 Euro ausgibt. Wo is da der Verbraucherschutz?

Nyan-Kun

Gestern 21:42
#917 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Da müsste sich dann jemand erst an den Verbraucherschutz wenden. Mehr als eine deutlichere Kennzeichnung auf der Seite, dass dahinter nicht die echten Promis/Personen hinter den Stimmen stecken und eben nicht nur irgendwo in den FAQ, würde denke ich aber nicht bei rumkommen.

Jane

Heute 00:32
#918 RE: KI-Synchron: Stimmen und anderes per Künstlicher Intelligenz Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #915
Interessant was auf der Seite dieses Unternehmens steht. Anscheinend benutzen die Stimmimitatoren, die die Sprechweise etc. der Figuren und Personen nachahmen und dann wird ein KI-Stimmmodell von z.B. Dennis Schmidt-Foß darübergelegt.

Wenn das der gleiche Verein ist, dann gibt es die schon seit einiger Zeit und die KI-Komponente ist neu (oder die haben nur den Namen übernommen). Ich meine mich zu erinnern, da schon vor Jahren Werbevideos auf irgendwelchen Privat-Spartensender gesehen zu haben (evtl. Deluxe Music?), wo das noch Imitatoren (stand da glaube ich am Ende dabei) waren. Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle mit einem Angebot wo "Promis" wie Heino personalisierte Geburtstagslieder singen.

Anyhoo, der YouTube-Kanal zu geburtsagsvideo.de hat als ältestes Video in der Richtung eins von August 2015 von Darth Vader.
Da gibt es auch eins mit einem sehr kurzatmigen Ironmen, das anscheinend in einer Mülltonne aufgenommen wurde, der Tonqualität nach zu urteilen oder der "metallene" Klang ist Absicht?

Laut Impressum scheint, dass eine Privatperson zu sein. Mutig, da mit dem ganzen Privatvermögen zu haften und dann diverse Copyright Verstöße gegen IPs von klagefreudigen Rechteinhabern wie Disney oder DC zu begehen. Ich sage nur gen KI Slop von Darth Vader, Batman und Jack Sparrow, letzteres offensichtlich vor 2 Jahren mit den Fluch der Karibik-Filmen trainiert. Wundert mich, dass YouTubes Content ID System das noch nicht geflagged hat (passiert ja eigetnlich schon beim Upload), aber dafür der KI Slop anscheinend sloppig genug, dass es nicht (mehr) automatisch erkannt wird.

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz