Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #963Vielleicht mag das jemand hier im Forum Herrn Vogt mal zusenden.
Habe gerade auf seinem Insta-Profil unter dem letzten Post geschrieben dass es diesen Kanal gibt und die Stimme extrem nach seiner klingt.
EDIT: Habe Giuliana Jakobeit geschrieben und ihr von dem Kanal erzählt und sie findet auch dass die Stimme sehr nach Vogt klingt. Hat unter einem der Videos auch schon nen Kommentar verfasst.
Zitat von dlh im Beitrag #962https://www.youtube.com/@FernsehGold
dieser YouTube-Kanal
Ich glaube, ich habe ein Gen-KI-Slop-Bingo:
✔ Kein Impressum ✔ Keine Urhebernennung in den verwendeten Videoclips und Fotos ✔ Clickbait-Überschriften, Nummer 5 wird Dich überraschen! ✔ GROSSBUCHSTABEN IM TITEL DIE EINEN ANSCHREIEN ✔ fRaGwÜrDiGe gRoSSs- UnD kLeInScHrEiBuNG ✔ Clickbait-Pfeile in den Thumbnails (die natürlich nichts mit Inhalt des Videos zu tun haben) ✔ KI-generierter Kanaltext und Videobeschreibungen inklusive Emojitourette ? KI-generierte Sprecher ? Videos und Inhalte einmal durch ein LLM gejagt mit dem Prompt "Formuliere um“/„erzeuge einen Essay zu" von anderen Retro-Kanälen wie geklaut, wie z. B. Glotzerbuster (man vergleiche die jeweils ersten 60 Sekunden Off-Texte zu MacGyver hier (FernsehSlop) und hier (Glotzbuster) Besonders die sich ständig wiederholenden Beispiele verraten die Verwendung eines LLM. Fehlte nur das typische Platütden "Zusammenfassend kann gesagt werden ..."
Die NASA-Bauchbinde im MacGyver Video, die nichts mit dem Videoclip zu tun hat bei 0:47 ist ebenfalls amüsant. Da muss Google Veo wohl noch ein bisschen weiter trainieren…
PS: Mein liebeste "VERGESSENE TV-FIGUREN, Die Wir Absolut Geliebt Haben" war übrigens "Äälf"
Ja, da wurde das 101 des AI-Slop angewendet. Auch die Antworten des Betreibers unter diversen Videos legen nahe, dass es sich vermutlich nicht mal um einen deutscher Ersteller handelt. Der Content ist lediglich auf ein deutsches Publikum zugeschnitten.
"Suspected Death of a Minor" (wieder mal: Cinestrange) hat wohl auch wieder ne KI-Synchro im "Bolo"-Stil bekommen. Imitiert werden u. a. Schoenfelder, Duwner, Elsholtz und Chevalier.
KI-Stimmen wird noch dauern, aber es gibt eine Sache die mir wirklich gefällt: Durch KI angepasste Lippenbewegungen. Das sieht in dieser Star Wars Parodie schon ganz gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das schneller bekommen werden als reine KI-Synchros.
Etwas mehr Sorgfalt wäre aber wünschenswert gewesen, so darf man u.a. sowas lesen: "Peter Flechtner war unter anderem schon die deutsche Stimme von Ralph Fiennes und Ben Allfleck." Fiennes sprach er genau ein einziges Mal, ihn damit zu verbinden ist eher irreführend, wenn auch nicht komplett falsch und wer kennt nicht Schauspiel-Titan "Allfleck".