Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 6.289 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Wilkins


Beiträge: 4.250

15.08.2022 16:15
#16 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #12
Ja, es ist merkwürdig, zumal Dickerson nur in einer Szene (13:19 - 13:31) und in der gemeinsam mit Travanti (Cpt. Furillo) auftritt. Zuordnung ist aber eindeutig

Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf: Wie sicher ist denn die Angabe, dass Henry König Daniel J. Travanti als Cpt. Furillo gesprochen hat? Da wäre ein Soundsample hilfreich.

Ein Nachtrag noch: Die Stimme von Blood (Bobby Ellerbee) hat mir Kopfzerbrechen bereitet, aber jetzt ist der Knoten geplatzt: Das ist Matthias Bullach. Der war als Hörspielsprecher um den Dreh in Hamburg recht aktiv, und das ist tatsächlich der erste Synchroneinsatz, der mir von ihm aus der Zeit unterkommt. (Danke an Begas fürs Bestätigen!)

Bjoern


Beiträge: 808

15.08.2022 19:04
#17 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #16
Da wäre ein Soundsample hilfreich.

Dem Manne kann geholfen werden: https://voca.ro/1jls7Oy0CkTa

dlh


Beiträge: 14.891

15.08.2022 19:16
#18 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Das ist m.E. nicht Henry König, sondern Claus Wilcke?

EDIT: Der Vorschlag Horst Stark (s.u.) klingt besser.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

15.08.2022 19:16
#19 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Das ist nicht Henry König, sondern Horst Stark.

Bjoern


Beiträge: 808

15.08.2022 19:19
#20 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Horst Stark war es wohl (lt. SK) in der ZDF-Fassung, was ihn hier natürlich nicht völlig ausschließt ...

Bjoern


Beiträge: 808

15.08.2022 19:37
#21 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich das Schätzchen erst bei Folge 2x13 einstellen, aber jetzt passt es vielleicht gut. Ich habe noch ein paar Sekunden der ZDF-Fassung (der allerletzte Schluss der Episode). Es sind zu hören: Frank Furillo (Horst Stark für Travanti?), Joyce Davenport (Almut Eggert für Hamel?) und Phil Esterhaus (Arnold Marquis für Conrad): https://voca.ro/126dzC4gGB7U

Was Travanti angeht: Tatsächlich wie in der Tele 5-Fassung Horst Stark, oder?

Die Angaben aus dem Abspann der ZDF-Fassung: "Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF. Redaktion: Martin Hensel, Joachim Tettenborn. Hergestellt von Deutsche Synchron KG, Karlheinz Brunnemann. Buch: Michael Richter. Regie: Edgar Ott."

Lord Peter



Beiträge: 4.946

15.08.2022 20:02
#22 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Stark ja, Eggert bin ich aufgrund der Tonqualität etwas unsicher, könnte aber sein. Marquis ist klar.

BTW: Wie, um alles in der Welt, kommt man an deutschsprachige Aufzeichnungen von "Hill Street Blues"?

Wilkins


Beiträge: 4.250

15.08.2022 20:08
#23 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Hab ich's mir doch gedacht: Das ist sowohl in der ZDF- als auch in der Tele-5-Fassung Horst Stark auf Travanti. Womöglich ist der Auftrag für die Zweitfassung genau aus diesem Grunde nach Hamburg gegangen, weil Stark so ohne weiteres wieder besetzt werden konnte.

Bjoern


Beiträge: 808

15.08.2022 20:09
#24 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Danke! Dann habt Ihr ja eine lange kursierende Falschangabe (König) aufgeklärt, Chapeau!

Zu Deiner Frage: Selbst aufgezeichnet, damals noch fein auf VHS. Die ZDF-Folge war tatsächlich eine meiner ersten Videoaufnahmen überhaupt (1986). Daher auch die sehr bescheidene Qualität ...

Griz


Beiträge: 30.434

16.08.2022 00:25
#25 RE: 1x02 Der Präsident kommt Zitat · antworten

Bezogen auf das Sample von Bjoern... ja, das stimmt:

Horst Stark - Almut Eggert - Arnold Marquis

GG

Bjoern


Beiträge: 808

16.08.2022 11:05
#26 1x03 Machtkämpfe Zitat · antworten

POLIZEIREVIER HILL STREET - 3. Machtkämpfe {Kollision}
Hill Street Blues - Politics as Usual (1x03)

Erstausstrahlung USA: 22.01.1981 (NBC)
Drehbuch: Michael Kozoll & Steven Bochco
Regie: Robert Butler

Erstausstrahlung DE: 05.06.1985 (ZDF; 1. Synchronfassung); 21.01.1992 (Tele 5, 2. Synchronfassung)
Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: ?


Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in
Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark
Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner
Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski
Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann
James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich
Joe Spano Det. Henry Goldblume Andreas von der Meden
Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath
Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke
Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar
René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt
Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe
Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux
Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach

Dan Hedaya Ralph Macafee Karl Maslo https://voca.ro/15yvcJqem3Yn {ZDF: Herbert Stass}
David Caruso Tommy Mann/Shamrock Marc Degener https://voca.ro/1mrj1xpN1Iom {ZDF: Torsten Sense}
Bobby Ellerbee Blood Matthias Bullach {ZDF: Ulrich Gressieker}
Nick Savage Taschendieb Thomas Schüler https://voca.ro/1I5tiFKWWGdt (gesamter Text)
John Brandon Det. Walsh Erik Schäffler https://voca.ro/16g6CatFQngn {ZDF: Edgar Ott} (gesamter Text)
Julia Calderón Misshandelte Frau ? https://voca.ro/1eqInoGsWVYo (gesamter Text)
Art Evans Unfallfahrer #2 Joachim Richert oder doch nicht? https://voca.ro/1jeS6LvfIKVZ
David Moody Unfallfahrer #1 Volker Bogdan? https://voca.ro/16KBnzudzlQs
Lou Joffred Discostanzo -- (kein Text)
Belkers Mutter (Telefon) -- (kein Text) {ZDF: Bettina Schön}

"Aus der letzten Folge" ? https://voca.ro/1bcpIlQ0N0PC

Puh 😮‍💨, es reden viele sehr viel durcheinander ...

Anmerkung:
- Einsatzbesprechung 7:07 Uhr

Dylan



Beiträge: 15.924

16.08.2022 11:11
#27 RE: 1x03 Machtkämpfe Zitat · antworten

1x03 Nick Savage: Thomas Schüler

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.08.2022 11:29
#28 RE: 1x03 Machtkämpfe Zitat · antworten

Dan Hedaya Ralph Macafee -> Karl Maslo
John Brandon Det. Walsh -> Erik Schäffler
Art Evans Unfallfahrer #2 -> Joachim Richert
David Moody Unfallfahrer #1 -> Volker Bogdan (?)

Bei Marc Degener würde ich mir mittlerweile selbst Recht geben wollen.

Griz


Beiträge: 30.434

16.08.2022 11:35
#29 RE: 1x03 Machtkämpfe Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #28
Art Evans Unfallfahrer #2 -> Joachim Richert


Das würde ich verneinen, der Sprecher klingt viel älter als Richert.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.946

16.08.2022 20:08
#30 RE: 1x03 Machtkämpfe Zitat · antworten

"Aus der letzten Folge" - ist das nicht Matthias Grimm?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz