Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 5.153 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Begas


Beiträge: 2.353

02.10.2022 10:47
#76 RE: 1x15 Gebrochener Daumen, gebrochenes Herz Zitat · antworten

Charles Weldon Lt. Clayton Shore -> Jörg Gillner
Terry Alexander Theo Monroe -> Michael Bideller
Jan Stratton Dr. Rogatz -> Hannelore Wüst

Bjoern


Beiträge: 792

03.10.2022 11:21
#77 1x16 Die Geburtstagsüberraschung Zitat · antworten

POLIZEIREVIER HILL STREET - 16. Die Geburtstagsüberraschung {Hill-Street-Roulette, Teil 1}
Hill Street Blues - Jungle of Madness (1) (1x16)

Erstausstrahlung USA: 26.05.1981 (NBC)
Drehbuch: Michael Kozoll, Steven Bochco, Anthony Yerkovich
Regie: Corey Allen

Erstausstrahlung DE: 21.08.1985 (ZDF; 1. Synchronfassung); 28.04.1992 (Tele 5, 2. Synchronfassung)
Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: ?


Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in
Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark
Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner
Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski
Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann
James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich
Joe Spano Det. Henry Goldblume Andreas von der Meden
Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath
Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke
Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar
René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt
Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe
Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux
Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach

Charles Hallahan Charlie Weeks Claus Fuchs
Ed Marinaro Off. Joe Coffey Sascha Draeger
Jon Cypher Chief Fletcher Daniels Wolf-Dietrich Berg
Tom Bower Cop bei Überwachung André Beyer https://voca.ro/1ocK5CBjmMda
Van Nessa L. Clarke Shirret Anders Marion Elskis
Len Bari Poolspieler Marc Seidenberg https://voca.ro/15zptsPHzPjI

Mimi Rogers Sandra Pauley Monika Barth
Robert Hirschfeld Off. Leo Schnitz Gustav-Adolph Artz
Vincent Lucchesi Jerry Fuchs Sven Dahlem?
Luke Andreas Automatentechniker Frank Straass https://voca.ro/12rbIZPP6yR6
Charles Lucia Lt. Digby ? https://voca.ro/19sXHsMAQkVo (gesamter Text)
Jack Andreozzi John Amico ? (s. o.)
Frantz Turner Ralph Prentiss ? (s. o.)

"Aus der letzten Folge" ?

Anmerkungen:
- Einsatzbesprechung 6:48 Uhr
- Bei der US-Erstausstrahlung wurden diese und die nächste Episode als zusammenhängender, abendfüllender Spielfilm gesendet. Für Wiederholungen und (englischsprachige) DVD-Veröffentlichungen wurde dann eine zweiteilige Version erstellt.

Bjoern


Beiträge: 792

03.10.2022 11:26
#78 1x17 Schandflecke Zitat · antworten

POLIZEIREVIER HILL STREET - 17. Schandflecke {Hill-Street-Roulette, Teil 2}
Hill Street Blues - Jungle of Madness (2) (1x17)

Erstausstrahlung USA: 26.05.1981 (NBC)
Drehbuch: Michael Kozoll, Steven Bochco, Anthony Yerkovich
Regie: Corey Allen

Erstausstrahlung DE: 28.08.1985 (ZDF; 1. Synchronfassung); 05.05.1992 (Tele 5, 2. Synchronfassung)
Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: ?


Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in
Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark
Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner
Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski
Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann
James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich
Joe Spano Det. Henry Goldblume Andreas von der Meden
Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath
Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke
Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar
René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt
Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe
Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux
Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach

Charles Hallahan Charlie Weeks Claus Fuchs
Ed Marinaro Off. Joe Coffey Sascha Draeger
Jon Cypher Chief Fletcher Daniels Wolf-Dietrich Berg
Tony Carbone Ben Gerhard Garbers https://voca.ro/16hnyiUjXpng
Van Nessa L. Clarke Shirret Anders Marion Elskis
Lionel Mark Smith Montel Gilford Gerhard Marcel https://voca.ro/1idRiy37gAxJ

Mimi Rogers Sandra Pauley Monika Barth
Freddye Chapman Denise Thompson Heidi Berndt? Brita Subklew? https://voca.ro/1hV5r5FXXI6x
Jeanetta Arnette Jennifer Cross Traudel Sperber? https://voca.ro/1nJ8orUWx2ZU
Susan Harney Bee Gee Carin Abicht https://voca.ro/1hP23lb4Wmtk
Eddie Ryder Rollstuhlfahrer Gerhard Lippert https://voca.ro/1aLvDpsk7UpN
Terry Alexander Theo Monroe Michael Bideller
Frantz Turner Ralph Prentiss ? https://voca.ro/1gEWUJMLovPD (gesamter Text)
Cliff Carnell Barkeeper ? https://voca.ro/1mmhvpmiljUD (gesamter Text)

"Aus der letzten Folge" ?

Anmerkungen:
- Einsatzbesprechung 7:12 Uhr
- Der Abschlusszweiteiler der ersten Staffel stellt die letzte Arbeit als "Executive Producer" von Michael Kozoll innerhalb der Serie dar.
- "Hill Street Blues" wurde - trotz schwacher Einschaltquoten (Rang 87 des sog. Nielsen-Ratings) - für eine 2. Staffel verlängert; zunächst wurden jedoch nur 10 Folgen bestellt. Die erste Staffel sollte eigentlich auch schon nach 13 Folgen beendet sein; aufgrund der guten Kritiken wurden allerdings vier weitere Folgen geordert, daher erklärt sich auch der zusammenhängende Handlungsbogen der Folgen 1x14 bis 1x17.
- Die erste Staffel der Serie erhält 14 Emmy-Nominierungen und gewinnt schließlich 6 der Auszeichnungen: Outstanding Direction for a Drama Serie (Robert Butler, "Hill Street Station"), Outstanding Writing for a Drama Series (Michael Kozoll, Steven Bochco, "Hill Street Station"), Outstanding Lead Actor - Drama Series (Daniel J. Travanti), Oustanding Lead Actress - Drama Series (Barbara Babcock), Outstanding Supporting Actor - Drama Series (Michael Conrad), Outstanding Drama Series.

*** Ende der 1. Staffel ***

Begas


Beiträge: 2.353

03.10.2022 11:31
#79 RE: 1x17 Schandflecke Zitat · antworten

Len Bari Poolspieler -> Marc Seidenberg
Luke Andreas Automatentechniker -> Frank Straass

Heute habe ich irgendwie Tomaten auf den Ohren, bestimmt kann jemand anders mehr auflösen

Wilkins


Beiträge: 3.888

03.10.2022 14:02
#80 RE: 1x17 Schandflecke Zitat · antworten

Zitat von Bjoern im Beitrag #72
Ist das wirklich derselbe Sprecher? Wie auch immer - ganz so merkwürdig ist es nicht: Mr. Spooner ist der Vater der Braut und in keinem direkten Dialog mit dem Geistlichen. ;-)

Ist er. War auch erst irritiert, da solche offensichtlichen Doppelbesetzungen in Serie bislang nicht vorgekommen sind.

Ansonsten: Die Fragezeichen bei Marianne Bernhardt in 1x01, 1x04 und 1x05 können weg.

1x01
David Caruso Tommy Mann/Shamrock -> Marc Degener stimmt
Danny Mora Huerta -> Thomas Karallus stimmt

1x10
Lawrence Benedict Frank Alexander -> nicht Claus Fuchs. Mich erinnert die Stimme stark an Jürgen Strube, von dem sind mir allerdings bislang keine Synchroneinsätze bekannt...


Zum Ende der Staffel zieht der Schwierigkeitsgrad noch einmal an. Ich hab einige der Stimmen auch in anderen Hamburger Synchros aus dem Zeitraum gehört, mit Namen sieht es allerdings eher mau aus.

1x14
Charles Hallahan Charlie Weeks -> Claus Fuchs
James Remar Cooper -> Tomas Kröger (?)
Freddye Chapman Denise Thompson -> ich schwanke zwischen Heidi Berndt und Brita Subklew

1x15
Charles Hallahan Charlie Weeks -> Claus Fuchs
Neil Brooks Cunningham John Hurley -> Hartmut Rüting
Vincent Lucchesi Jerry Fuchs -> Sven Dahlem (?)

1x16
Tom Bower Cop bei Überwachung -> André Beyer

1x17
Tony Carbone Ben -> Gerhard Garbers
Lionel Mark Smith Montel Gilford -> Gerhard Marcel
Freddye Chapman Denise Thompson -> siehe oben
Jeanetta Arnette Jennifer Cross -> Traudel Sperber (?)
Susan Harney Bee Gee -> Carin Abicht
Eddie Ryder Rollstuhlfahrer -> Gerhard Lippert

Bjoern


Beiträge: 792

08.10.2022 11:01
#81 2x01 Affentheater Zitat · antworten

Start der 2. Staffel

POLIZEIREVIER HILL STREET - 18. Affentheater {Gelegenheit macht Liebe}
Hill Street Blues - Hearts and Minds (2x1)

Erstausstrahlung USA: 29.10.1981 (NBC)
Drehbuch: Steven Bochco, Anthony Yerkovich, Story: Michael Kozoll, Steven Bochco, Anthony Yerkovich
Regie: Gregory Hoblit

Erstausstrahlung DE: 14.07.1986 (ZDF; 1. Synchronfassung); 12.05.1992 (Tele 5, 2. Synchronfassung)
Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: ?


Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in
Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark
Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner
Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski
Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann
James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich
Joe Spano Det. Henry Goldblume Andreas von der Meden
Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath
Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke
Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar
René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt
Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe
Ed Marinaro Off. Joe Coffey Sascha Draeger
Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux
Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach

Barbara Babcock Grace Gardner Marianne Bernhardt
Danny Glover Jesse John Hudson Ben Hecker
Sandy McPeak Mac MacAllister ? https://voca.ro/1hAHGLOos5Tg
Trinidad Silva Jesus Martinez Michael Quiatkowsky

Nathan Cook Virgil Brooks Thomas Karallus
Charles Guardino Lambert -- (kein Text)
Robert Hirschfeld Off. Leo Schnitz Gustav-Adolph Artz
Gerry Black Det. Lt. Alf Chesley Ingo Feder
Helen Rubio Mrs. Castillo ? https://voca.ro/14RkRoJUg7p4
Martin Azarow Dr. Sackheim ? https://voca.ro/16OYK8iQeqCO
Teddi Siddall Susan Downey ? https://voca.ro/1jxxlYGpnbpV
Ronald G. Joseph Jorge ? https://voca.ro/19M54vKCV69K
Doug Toby Luis Castillo ? https://voca.ro/113s8wVsSA9Q
Gloria Lynn Deyer schreiende Frau ? https://voca.ro/12nHbrgqjQK9

"Aus der heutigen Folge" ?

Anmerkungen:
- Einsatzbesprechung 6:57 Uhr
- Ab dieser Folge ist Ed Marinaro Teil des "regular cast".
- Der Orang-Utan "C. J." ist bekannt aus dem Film "Mit Vollgas nach San Fernando" (Any Which Way You Can, USA 1980) mit Clint Eastwood.
- Aufgrund eines Autorenstreiks startet die 2. Staffel erst Ende Oktober 1981 und umfasst auch nur 18 Episoden.

Wilkins


Beiträge: 3.888

08.10.2022 14:59
#82 RE: 2x01 Affentheater Zitat · antworten

Sandy McPeak Mac MacAllister -> Günter König

Griz


Beiträge: 28.823

08.10.2022 15:09
#83 RE: 2x01 Affentheater Zitat · antworten

Klingt am Anfang wie G. König, aber ich meine, dass er es nicht ist. Gegen Ende des Samples hört sich das definitiv nicht nach König an.

GG

Bjoern


Beiträge: 792

09.10.2022 10:35
#84 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

POLIZEIREVIER HILL STREET - 19. Blutiges Geld {Berufsrisiko}
Hill Street Blues - Blood Money (2x2)

Erstausstrahlung USA: 05.11.1981 (NBC)
Drehbuch: Steven Bochco, Anthony Yerkovich, Story: Michael Kozoll, Steven Bochco, Anthony Yerkovich
Regie: Gregory Hoblit

Erstausstrahlung DE: 11.07.1986 (ZDF; 1. Synchronfassung); 19.05.1992 (Tele 5, 2. Synchronfassung)
Dt. Bearbeitung: Video + Sound Studios, Hamburg
Buch und Dialogregie: ?


Darsteller/in Rolle Synchronsprecher/in
Daniel J. Travanti Cpt. Frank Furillo Horst Stark
Michael Conrad Sgt. Phil Esterhaus Lothar Grützner
Michael Warren Off. Bobby Hill Patrick Winczewski
Bruce Weitz Sgt. Mick Belker Manfred Reddemann
James B. Sikking Lt. Howard Hunter Holger Mahlich
Joe Spano Det. Henry Goldblume Andreas von der Meden
Barbara Bosson Fay Furillo Heidi Schaffrath
Taurean Blacque Det. Neal Washington Achim Schülke
Kiel Martin Det. J. D. LaRue Eberhard Haar
René Enriquez Lt. Ray Calletano Harald Halgardt
Betty Thomas Off. Lucy Bates Isabella Grothe
Ed Marinaro Off. Joe Coffey Sascha Draeger
Charles Haid Off. Andrew Renko Eckart Dux
Veronica Hamel Joyce Davenport Gabriele Libbach

Barbara Babcock Grace Gardner Marianne Bernhardt
Danny Glover Jesse John Hudson Ben Hecker
Sandy McPeak Mac MacAllister ? https://voca.ro/1cGXZCQXP0BU Günter König ... Nochmal ein Sample ...
John Dennis Johnston Freddy Gerhart Hinze https://voca.ro/1fSkXXW3DR7t
Karen Austin West Virginia Reinhilt Schneider https://voca.ro/1ch73TWugBog

Nathan Cook Virgil Brooks Thomas Karallus
Charles Guardino Ben Lambert Wolfgang Hartmann https://voca.ro/122sLmFWXDIf
James Tartan Calloway Günter Lüdke https://voca.ro/1jwG1yJ0kyyH (gesamter Text)
Sandra McCabe Adrianna Furth ? https://voca.ro/19ok0woSQ7xA
Lew Hopson Billy the Monk Reiner Brönneke https://voca.ro/190Mahr05pU8 (gesamter Text)
Charles Walker Reporter ? https://voca.ro/12zMAhAzggqO (gesamter Text)
Victoria Thatcher Reporterin Carla Becker? https://voca.ro/1dHeGIU9RelS (gesamter Text)

Anmerkung:
Einsatzbesprechung 7:01 Uhr

Begas


Beiträge: 2.353

09.10.2022 10:41
#85 RE: 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

John Dennis Johnston Freddy: Gerhart Hinze
Karen Austin West Virginia: Reinhilt Schneider

James Tartan Calloway: Günter Lüdke

Griz


Beiträge: 28.823

09.10.2022 11:37
#86 RE: 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

Sandy McPeak		Mac MacAllister		? https://voca.ro/1cGXZCQXP0BU Gunter König? Nochmal ein Sample ... 
> Nein, das ist nicht Günter König.

Lew Hopson		Billy the Monk		? https://voca.ro/190Mahr05pU8 (gesamter Text)
> Reiner Brönneke

GG

Bjoern


Beiträge: 792

09.10.2022 11:59
#87 RE: 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

Nur aus Neugier: Weiß jemand zufällig, ob es hier einen Textformatierungscode für durchgetrichenen Text gibt?

Griz


Beiträge: 28.823

09.10.2022 12:02
#88 RE: 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

Hab ich noch nie nicht gefunden..
Dafür gibt's notfalls nur die rote Schrift (für verbessert).

GG

Bjoern


Beiträge: 792

09.10.2022 12:04
#89 RE: 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

Ja, stimmt, danke Dir. Aber dann sieht man halt nicht, was vorher da stand ... Hm.

Griz


Beiträge: 28.823

09.10.2022 12:15
#90 RE: 2x02 Blutiges Geld Zitat · antworten

Dann geht's nur z. B. so:

Arnold Marquis? > Jochen Schröder


GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz