Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

01.12.2023 15:47
#31 Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

JAHR 2022
GESAMT: 42 / SYNCHRONISIERT: 11



DEUTSCHER TITEL | ORIGINALTITEL | DEUTSCHE FASSUNG | TRAUMPAAR/HAUPTROLLEN

x | My Grown-Up Christmas List | DF: x | Kayla Wallace, Kevin McGarry
x | Campfire Christmas | DF: x | Tori Anderson, Corbin Bleu
x | Christmas in Toyland | DF: x | Vanessa Lengies, Jesse Hutch
x | Noel Next Door | DF: x | Natalie Hall, Corey Sevier
x | We Wish You a Married Christmas | DF: x | Marisol Nichols, Kristoffer Polaha
x | A Kismet Christmas | DF: x | Sarah Ramos, Carlo Marks
x | A Cozy Christmas Inn | DF: x | Jodie Sweetin, David O’Donnell

Christmas Shopping in London | Jolly Good Christmas | DF: Hermes Synchron, Potsdam | Reshma Shetty, Will Kemp
Marieke Oeffinger, Johannes Raspe

Eine Weihnachtsgeschichte zum Verlieben | Ghosts of Christmas Always | DF: Hermes Synchron, Potsdam | Kim Matula, Ian Harding
Josephine Schmidt, Roman Wolko

x | A Magical Christmas Village | DF: x | Alison Sweeney, Luke Macfarlane
x | Lights, Camera, Christmas! | DF: x | Kimberley Sustad, John Brotherton
x | All Saints Christmas | DF: x | Ledisi, Roger Cross
x | In Merry Measure | DF: x | Patti Muri, Brendan Penny

The Royal Nanny – Eine königliche Weihnachtsmission | The Royal Nanny | DF: Studio Hamburg, Hamburg | Rachel Skarsten, Dan Jeannotte
Vanessa Czapla, Jörn Linnenbröker

x | Christmas at the Golden Dragon | DF: x | Kara Wan, Osric Chau
x | Inventing the Christmas Prince | DF: x | Tamera Mowry-Housley, Ronnie Rowe Jr.

Drei Weihnachtsmänner und ein Baby | Three Wise Men and a Baby | DF: Hermes Synchron, Potsdam | Paul Campbell, Andrew Walker, Tyler Hynes
Dennis Herrmann, Jonas Lauenstein, Tobias Müller

x | When I Think of Christmas | DF: x | Shenae Grimes-Beech, Niall Matter
x | My Southern Family Christmas | DF: x | Jaicy Elliot, Ryan Rottman
x | #Xmas | DF: x | Clare Bowen, Brant Daugherty

A Royal Corgi Christmas – Weihnachten wird königlich | A Royal Corgi Christmas | DF: FFF Grupe, München | Hunter King, Jordan Renzo
Anna Ewelina, Benedikt Gutjan

x | A Tale of Two Christmases | DF: x | Kat Barrell, Chandler Massey

Meine Nachbarn, Weihnachten und ich | Haul Out the Holly | DF: Hermes Synchron, Potsdam | Lacey Chabert, Wes Brown
Magdalena Turba, Tobias Nath

x | A Christmas Cookie Catastrophe | DF: x | Rachel Boston, Victor Webster
x | A Holiday Spectacular | DF: x | Ginna Claire Mason, Derek Klena
x | A Big Fat Family Christmas | DF: x | Shannon Chan-Kent, Shannon Kook
x | A Fabled Holiday | DF: x | Brooke D'Orsay, Ryan Paevey
x | Undercover Holiday | DF: x | Noemi Gonzalez, Stephen Huszar
x | The Most Colorful Time of the Year | DF: x | Katrina Bowden, Christopher Russell
x | Christmas Class Reunion | DF: x | Aimee Teegarden, Tanner Novlan

Christmas Babysitter – Dad auf Probe | The Holiday Sitter | DF: Studio Hamburg, Hamburg | Jonathan Bennett, George Krissa
Vincent Fallow, Robert Knorr

x | Holiday Heritage | DF: x | Lyndie Greenwood, Brooks Darnell
x | ’Twas the Night Before Christmas | DF: x | Torrey DeVitto, Zane Holtz
x | Hanukkah on Rye | DF: x | Yael Grobglas, Jeremy Jordan
x | We Need a Little Christmas | DF: x | Erica Durance, Patrick Sabongui
x | Christmas Bedtime Stories | DF: x | Erin Cahill, Charlie Weber
x | A Maple Valley Christmas | DF: x | Peyton List, Andrew Walker
x | Our Italian Christmas Memories | DF: x | Sarah Power, Beau Bridges

Long Lost Christmas | Long Lost Christmas | DF: FFF Grupe, München | Taylor Cole, Benjamin Ayres
Marieke Oeffinger, Julian Manuel

Eine zweite Chance an Weihnachten | Time for Him to Come Home for Christmas | DF: EVA France (Köln) | Holland Roden, Tyler Hynes
Lea Fleck, Benedikt Hahn

x | The Holiday Stocking | DF: x | Nadine Ellis, B. J. Britt
x | The Gift of Peace | DF: x | Nikki DeLoach, Brennan Elliott
x | Five More Minutes: Moments Like These | DF: x | Ashley Williams, Lucas Bryant


... Bis zum nächsten Jahr!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

01.12.2023 17:15
#32 SAMPLES Zitat · antworten

Hallöchen,

so, ich habe nun ein paar kleine Samples für euch. Vielleicht schließt sich dadurch ja noch die eine oder andere Lücke.


Das Weihnachtsgeheimnis

Der Weihnachtsdoktor
Berlin, mit Claudia Urbschat-Mingues

Ein Weihnachtsmann für Mia

Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht!
Hamburg, mit Kristina von Weltzien

Sinn, Sinnlichkeit und ein Schneemann
Berlin, mit Tanya Kahana. Vielleicht Nora Kunzendorf?

Time for me to come home for christmas
Hamburg, mit Celine Fontanges (???)

Verliebt im Schnee

Weihnachten im Herzen
*Der erste Teil wurde in Hamburg synchronisiert. Extrem schade, dass hier nun solch eine Leistung abgeliefert wird.

Weihnachten voller Hoffnung
Hamburg, mit Joey Cordevin

Weihnachtliche Begegnungen

Dylan



Beiträge: 15.944

01.12.2023 17:52
#33 RE: SAMPLES Zitat · antworten

Der Weihnachtsdoktor: Sascha Rotermund (?)
Sinn, Sinnlichkeit und ein Schneemann: Mareile Moeller

Der Spieler


Beiträge: 126

01.12.2023 18:50
#34 RE: SAMPLES Zitat · antworten

Der Weihnachtsdoktor: Wolfgang Wagner.

Django Spencer



Beiträge: 4.532

01.12.2023 19:05
#35 RE: SAMPLES Zitat · antworten

Das Weihnachtsgeheimnis: Armin Schlagwein (?)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

06.12.2023 15:49
#36 Hallmark Stimmen-Statistik [2000-2022] Zitat · antworten

Schon einmal vielen Dank für eure Ergänzungen!

Im ersten Post habe ich mal eine kleine Statistik auf Grund dieser Daten angefertigt.

GESAMT [2000-2022]:
382 x gedrehte Weihnachtsfilme
161 x synchronisierte Filme

SYNCHRON-STANDORT-CHECK [2000-2022]
72 x BERLIN
14 x POTSDAM (Berlin)
26 x HAMBURG
2 x STUTTGART
15 x MÜNCHEN
3 x UNTERSCHLIEßHEIM
8 x KÖLN
1 x OFFENBACH
2 x USA
18 x UNBEKANNT


MEIST EINGESETZTE HAUPTROLLE [2000-2022]

WEIBLICH:
Platz 1: 8x Marieke Oeffinger
Platz 2: 6x Josephine Schmidt / Magdalena Turba
Platz 3: 5x Mareile Möller
Platz 4: 4x Uschi Hugo / Kristina von Weltzien
Platz 5: 3x Melanie Hinze / Ulrike Stürzbecher / Shandra Schadt / Ilona Otto / Regina Beckhaus


MÄNNLICH:
Platz 1: 4x Manou Lubowski / Roman Wolko / Tommy Morgenstern
Platz 2: 3x Peter Flechtner / Julian Manuel / Armin Schlagwein / Johannes Raspe
Platz 3: 2x Tobias Nath / Julius Jellinek / Sascha Draeger / Leonard Mahlich / Peter Lontzek / Boris Tessmann / Dennis Schmidt-Foß / Felix Spieß / Florian Hoffmann /
Konrad Bösherz / Patrick Schröder / Jacob Weigert / Marios Gavrilis

Bei den Männern waren die Besetzungen durchaus abwechslungsreicher und bei den Frauen wurde dann doch auf vertraute Weihnachtsstimmen zurück gegriffen.

Melchior


Beiträge: 1.713

17.12.2023 21:23
#37 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #31

Weihnachten im Bramble Haus                          |  A Bramble House Christmas                   | DF: EVA France (Köln)           |  Autumn Reeser & David Haydn-Jones
Eine zweite Chance an Weihnachten | Time for Him to Come Home for Christmas | DF: EVA France (Köln) | Holland Roden, Tyler Hynes


Hast du die Synchrontafeln zu diesen beiden Filmen? Vor einigen Monaten habe ich in einer Vita gelesen, dass die Filme "Eine zweite Chance an Weihnachten" (Time for Him to Come Home for Christmas) und "Das Weihnachtsglas" (Christmas Jars) von der Synchronfirma Creative Sounds in Hagen bearbeitet wurden, was für mich gar nicht so abwegig klingt (da sind auch viele Synchronschauspieler aus dem Kölner Raum zu hören).

Aber jetzt begreife ich, welche Firma hinter deiner Antwort auf meinen Kommentar zu dem "grandios" synchronisierten Weihnachtsfilm im Paramount+-Thread steckt.

Als ich den Kommentar im Paramount+ Thread zum ersten Mal gelesen habe, war ich völlig irritiert, wieso "EVA France" in deiner Aufzählung auftaucht, denn mir ist nicht bekannt, dass Eva France deutsche Synchros in Frankreich macht, und habe mich dann anschließend gefragt, ob du dich vielleicht auf die Synchronfirma Studio 7 in Karlsruhe beziehst, die zur EVA-Gruppe gehört, wo kostengünstige Synchros denkbar sind, zumal dort auf die Ressourcen der Synchronfirma The Kitchen zurückgegriffen werden kann, die ja auch für ihre kosteneffizienten Synchros bekannt ist.

Da aber in beiden Fällen Kölner Synchronschauspieler zu hören sind und einer der Filme laut einer Vita von einer bestimmten Synchronfirma bearbeitet wurde, könnte Creative Sounds richtig sein. Vielleicht stützen die Synchrontafeln diese Vermutung/Angabe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

18.12.2023 15:58
#38 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Ich gehe natürlich auch davon aus, dass sich die EVA France in ein hiesiges Studio eingemietet hat bzw. den Auftrag dorthin gegeben hat. Die Angaben findet man aber nicht im Abspann, dort steht nur eben die EVA. Leider funktioniert es bei mir nicht über den Laptop ein Screenshot des Abspanns zu machen. Der Bildschirm bleibt schwarz.

UFKA8149



Beiträge: 9.483

18.12.2023 16:32
#39 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

(Ich gehe mal von Windows aus.)
Mit Shift+Windows+S kann man schnell Screenshots mit dem Auswahlwerkzeug für die Zwischenablage erstellen, ohne dass es wegen DRM schwarz wird. Funktioniert bei mir immer, wenn ich Tafeln speichern will. Dann einfach sofort oder später mit Windows+V irgendwo einfügen und speichern.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

18.12.2023 17:06
#40 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Danke für den Tipp, aber hat auch nicht funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Versuch war es aber wert.

Dylan



Beiträge: 15.944

23.12.2023 22:33
#41 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Der französische Weihnachtsfilm "Schlittenfahrt ins Weihnachtsglück" hat eine Synchro aus London bekommen (FDR Studio).
Klingt besser als Legendary Units Synchros, kommt aber trotzdem nicht ganz an den Standard ran.

https://www.zdf.de/br/film-und-serie/pag...glueck-100.html

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

24.12.2023 08:46
#42 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Und dafür geben die ÖR-Sender Geld aus? Selbst der bloße Einkauf ist schon Verschwendung. Hoffentlich hat der BR für die Synchro nicht noch extra gezahlt.

Melchior


Beiträge: 1.713

24.12.2023 22:55
#43 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, ob es deutsche Synchrontafeln für den Film "Eine Familie für das Fest der Liebe" (A Family for the Holidays/Engaging Father Christmas) gibt und diese hier posten bzw. abtippen oder per Privatnachricht zu senden?

Denn es soll sich auch um eine Synchronisation aus Barcelona handeln. Der Film ist noch 3 Tage lang auf WOW, SKY GO und Magenta TV (im TV-Paket) verfügbar.

https://www.fernsehserien.de/filme/eine-...-fest-der-liebe

Dasselbe würde ich für die Filme "Weihnachten im Rampenlicht", "Die Date-Flüsterin" und "12 Desperate Hours" bei euch anfragen, die ebenfalls in Barcelona synchronisiert wurden und hierzulande bei Paramount+ verfügbar sind.

https://www.fernsehserien.de/filme/weihn...-im-rampenlicht
https://www.fernsehserien.de/filme/the-date-whisperer
https://www.fernsehserien.de/filme/12-desperate-hours

Ein kleines Update zu den angeblichen Berliner-Synchros von DUBnSub, die aber tatsächlich in Barcelona entstanden sind.

Für alle betreffenden Weihnachtsfilme sowie für die oben genannten Filme, hat die Synchronfirma Dolmen Studio aus Barcelona die deutschen Synchronfassungen erstellt, wie man der Website des Studios entnehmen kann.

Das Studio war auch für die deutsche Synchronisation von "A Honeymoon to Remember - Mein Flitterwochen-Date" verantwortlich, die in Deutschland auf dem Amazon-Kanal "Love & Passion" verfügbar ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob jemand hier im Forum diesen Kanal überhaupt abonniert hat.

Auf der Website listet das Studio auch die Filme "The Heiress of Christmas", "A Royal Recipe for Love" und "Ann Rule: A Rose for Her Grave: The Randy Roth Story", die in Deutschland noch nicht erschienen sind, so dass sich nicht sagen lässt, ob sie auch für diese Filme die deutsche Synchronisation erstellt haben. Aber man kann es sich ja mal vormerken.

Interessanterweise listet das Studio auch den Film "The Christmas Retreat - Eine festliche Auszeit", der laut SK eine Hamburger Synchro hat. Entweder hat Dolmen Studio hier nur die französische Synchro des Films erstellt, oder es wurde auch eine deutsche Synchronfassung im Auftrag von Reel One Entertainment erstellt, aber RTL oder ZDF Studios gaben eine Neusynchro in Auftrag, weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Es könnte also sein, dass eventuell irgendwann und irgendwo eine zweite Synchronfassung auftaucht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.710

24.12.2023 23:01
#44 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Ein Fest für das Fest der Liebe -> keine Synchrontafeln auf Sky Go

Paramount+ -> weiterhin grundsätzlich keine dt. Synchrontafeln. Das gilt auch für die beiden erstgenannten Filme. Den dritten finde ich unter dem Titel nicht, auch nicht mit ausgeschriebener Zahl.

Melchior


Beiträge: 1.713

24.12.2023 23:42
#45 RE: Hallmark Channel 2022 Zitat · antworten

Schade, aber tausend Dank fürs nachschauen. Ich habe gerade festgestellt, dass der Film „12 Desperate Hours“ hierzulande erst am 30. Dezember 2023 erscheint. Aber wenn die ersten beiden Filme keine Synchrontafeln haben, wird dieser wahrscheinlich leider auch keine haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz