Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
hudemx


Beiträge: 7.218

06.06.2023 22:44
#91 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Danke hitch und nix zu danken Knew-King - es war ein Fest :)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

06.06.2023 23:11
#92 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Winspector45 - Nakao -> Martin Halm?
Winspector45 - Osamu Nakatsugawa -> Werner Abrolat?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.06.2023 17:53
#93 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Gedeon Burkhard in Folge 44 stimmt.

hudemx


Beiträge: 7.218

09.06.2023 07:36
#94 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Danke ihr Zwei :)

Tokufan


Beiträge: 2

07.08.2023 23:34
#95 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Eine Frage zu den Ausstrahlungsdaten im Startpost: Da steht es wurden 2x 48 der 49 Folgen gesendet und je eine Folge ausgelassen, aber nicht dieselbe. Da habe ich anderes gehört. Ich dachte bisher, "Der Mörder stirbt zweimal" sei als einzige weder beim 1. noch 2. Run ausgestrahlt worden. Jemand hat in einem anderen Forum mal alle Folgen zusammengetragen bis auf diese. Das stützt die These. Und auf fernsehserien.de gibt es andere Ausstrahlungsdaten, die dazu passen (kann als Neuling den Link leider nicht posten).
Sa 20.02.1993, Folge 21 Der Komplize
Sa 27.02.1993, Folge 23 Eine gefährliche Fracht
So 11.09.1994, Folge 21 Der Komplize
So 18.09.1994, Folge 23 Eine gefährliche Fracht

Eine der beiden Auflistungen kann also nicht stimmen. Woher stammen die aufgelisteten Ausstrahlungsdaten im Startpost? Ich hoffe, der Fall lässt sich aufklären. :)

hudemx


Beiträge: 7.218

24.08.2023 19:01
#96 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Erst Mal sorry für die lange Wartezeit auf die Antwort ^^
Im Netz geistern so manche Erstausstrahlungsdaten rum und gerade die die fernsehserien.de angibt sind leider sehr oft fehlerhaft, was vorallem die bis Beginn der 2000er Jahre angeht.
Ich habe meine Daten praktisch "aus erster Hand" - Forenmitglied Griz hat eine rießige Sammlung an Hör zu Magazinen in denen er die Daten nachschlägt. Dort wurde die Serie 1992 als "49-tlg. japanischen ScienceFiction-Serie" beworben. Es gab während der Erstausstrahlung 1992/93 (siehe Eingangspost) einige Verschiebungen und eine Folge wurde übersprüngen. (Die Transplantation sollte ursprünglich am 11. Oktober 1992 gesendet werden, wurde aber nicht gesendet wegen der Übertragung eines Tennismatch (auch die Sonntägliche Wiederholung fiel dann aus). Die Folge wurde dann am 28. November 1992 "nachgesendet".
Im späteren Verlauf wurde dann ohne Grund die Folge "Die neue Waffe" übersprungen und stattdessen direkt der zweite Teil "Das große Chaos" gesendet. "Die neue Waffe" wurde dann erst bei der Wiederholung der kompletten Serie 1994 gesendet, dafür aber eine andere Folge ausgelassen.
Ich vermute mal ins Blaue das dann bei der Wiederholung der Serie "Der Mörder stirbt zweimal" übersprungen wurde und deswegen die Folge als einzige scheinbar nie von jemanden aufgezeichnet wurde. (wobei ich ja selbst noch auf der Suche von ein paar deutschen Folgen bin - siehe Eingangspost ^^) Meine Aufzeichnungen der Serie z.B. stammen alle von der Wiederholung 1994 (zu erkennen am "neuen" RTL Logo).

Schlussendlich - genau kann man es nicht sagen. Die Ausstrahlungen der Serie liegen mittlerweile 30 Jahre zurück und genaue Infos zur dt. Fassung/Ausstrahlung/Bearbeitung lassen sich auch kaum mehr verifizieren...

Aber zumindest in Bezug auf Erstausstrahlungsdaten vertraue ich Griz mittlerweile soweit, das ich für ihn meine Hand ins Feuer legen würde.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Tokufan :)

Tokufan


Beiträge: 2

28.09.2023 19:37
#97 RE: Folge 49 - Die Bestie Zitat · antworten

Vielen Dank für die ausführliche und aufschlussreiche Erklärung! :) Dann spricht doch einiges dafür, dass alle Episoden mindestens ein Mal ausgestrahlt wurden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz