Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.022 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
percyparker


Beiträge: 618

12.09.2023 15:41
#16 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1


Am meisten gesprochene Schauspielerin von einer Person (Filme):
???



Ich biete...
Nicole Kidman - Petra Barthel - 55 Filme (2 davon allerdings Animationsfilme)

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1

Am meisten gesprochene Schauspielerin von einer Person (Filme):
???



Joan Collins - Ursula Heyer - 21 Rollen (Haupt und Episodenrollen)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2023 16:50
#17 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Kann wohl noch ein paar Rekorde (ohne Rekordträger) beisteuern.
Jüngster Sprecher der Deutschen Synchron Geschichte und Jüngster Sprecher Derzeit wären wohl noch interessant (oder vielleicht nur Jüngster Sprecher der Deutschen Synchron Geschichte, es rotiert ja stetig wehr derzeit Jüngster Sprecher ist). Kann aber auch sein das hier die Informationsverfügbarkeit zu gering ist; es handelt sich ja größtenteils um Ensemblerollen. Und dann halt noch Ältester Synchronsprecher/in in der Deutschen Synchron Geschichte sofern es sich hierbei nicht auch um Eckart Dux handelt.

Und dann:
Erste Regie, Erster Buchautor, Erstes Studio (Union Synchron?), Ältestes noch Existierendes Studio (über Umwege vielleicht Bavaria Synchron?)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

12.09.2023 17:14
#18 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Mir würde noch längste Stammkombi bzw. längste, noch bestehende Stammkombi (für eine Schauspielerin / einen Schauspieler) einfallen.

Dylan



Beiträge: 15.938

12.09.2023 17:30
#19 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Die Serienrolle mit den meisten Takes dürfte an Marina Köhler in Reich & Schön gehen.
In der Serie synchronisierte sie Katherine Kelly Lang von Folge 1 bis Folge 5992.

Ludo


Beiträge: 1.133

12.09.2023 18:20
#20 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Was ist denn mit so typischen "Guinness-Fakten", wie beispielsweise "Tiefste männlich/weibliche Stimme" oder eben "Höchste"?
Ist halt ein bisschen schwieriger festzustellen, aber an sich ja auch ein gewisser Rekord, oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

12.09.2023 18:25
#21 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Ach du meine Güte, dann wird's gleich wieder Streitereien geben, wie jeder Einzelne "tief" oder "hoch" definiert (obwohl das eigentlich klar sein sollte, aber diverse Meinungsverschiedenheiten zeigen das Gegenteil).

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

12.09.2023 18:33
#22 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Hm... Gibt es eigentlich eine noch tiefere männliche Stimme als den späten Arnold Marquis? Ich glaube kaum. Selbst Tilo Schmitz klingt wie ein Tenor dagegen.
Bei den Damen war wohl Gisela Fritsch die tiefste.

dlh


Beiträge: 14.912

12.09.2023 18:41
#23 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Reinhard Schulat?

Ludo


Beiträge: 1.133

12.09.2023 18:43
#24 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Ich hätte jetzt bei tiefste Stimme an Reiner Schöne gedacht, bei tiefster Frauenstimme an Franziska Pigulla.
Aber wie Stefan schon gesagt hat, irgendwann ist es Ansichtssache...

Knew-King



Beiträge: 6.546

12.09.2023 18:44
#25 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Hm, war Schulat tiefer? Ich weiß nicht.
Obwohl sie sich sehr ähnlich klangen, neigte Schulat mehr zum "kieksen" als Marquis. Behaupte ich einfach mal.

dlh


Beiträge: 14.912

12.09.2023 18:49
#26 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Tiefer eventuell nicht, habe den alten Marquis nicht so im Ohr, aber für mich zumindest schon ähnlich tief.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

12.09.2023 18:54
#27 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Halten wir also fest, dass Arnold Marquis die gleichzeitig tiefste und höchste Stimme im Synchron hatte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

12.09.2023 19:07
#28 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Nächste Frage: Wer ist der schönste Sprecher und warum Dennis Schmidt-Foss?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2023 19:53
#29 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Und der Preis für die Höchste Männerstammstimme im Deutschen Synchron geht an Mario von Jascheroff als Micky Maus, der für die Realitätsfernste Stimmcharge an Peter Krause und Robyn Schmidder.

Rein wissenschaftlich könnte man mit einem Hertz Messgerät verfahren. Dann müsste man aber klare Regeln setzen, wie 'werden chargierte Stimmen gezählt oder gilt nur die 'Normale' Stimme eines Sprechers'.

iron


Beiträge: 5.113

12.09.2023 20:08
#30 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Der Titel des am längsten aktiven, noch lebenden Synchronsprechers dürfte ebenfalls an Eckart Dux (seit 1950! EDIT: sogar schon seit 1948) gehen!
Wer sein weibliches Pendant ist, will mir gerade nicht einfallen...!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz