Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.027 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Samedi



Beiträge: 16.600

13.09.2023 20:14
#46 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #45
Die Sprecherin mit der schönsten Stimme:


Giuliana Jakobeit

iron


Beiträge: 5.113

14.09.2023 20:07
#47 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #38
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #28
Wer ist der schönste Sprecher?

Manou Lubowski
Die schönste Sprecherin ist Yvonne Greitzke.


Zitat von Mr.Voice im Beitrag #45
Die Sprecherin mit der schönsten Stimme: Julia Haacke

Solche Bewertungen sind doch recht subjektiv (obwohl ich euch gerne in dem Sinne zustimmen möchte, dass sie auf jeden Fall zu den Schönsten in ihrer Kathegorie gehören), insofern haben solche Postings imho. in diesem Faden nichts zu suchen [KOPF EINZIEH...!]

Joshua Tree


Beiträge: 302

14.09.2023 22:20
#48 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Gerlach Fiedler würde ich auch unter die tiefsten Stimmen zählen und Dirk Petrick unter die relativ hohen.

iron


Beiträge: 5.113

15.09.2023 22:36
#49 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Sprecher mit der längsten Rolle
Die drei ??? - Oliver Rohrbeck/Jens Wawrczeck/Andreas Fröhlich - seit 1979 (Hörspiel und Livehörspiele)

Und wer hält in dieser Kathegorie den Synchron-Rekord?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

15.09.2023 23:12
#50 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #47
Zitat von Mr.Voice im Beitrag #45
Die Sprecherin mit der schönsten Stimme: Julia Haacke

Solche Bewertungen sind doch recht subjektiv (obwohl ich euch gerne in dem Sinne zustimmen möchte, dass sie auf jeden Fall zu den Schönsten in ihrer Kathegorie gehören), insofern haben solche Postings imho. in diesem Faden nichts zu suchen [KOPF EINZIEH...!]

Hat auch nichts mehr mit Rekorden zu tun, die objektiv schon messbar sein sollten.

Solche Kategorien sind reine Geschmacks- und Ansichtssache. Kann man sicherlich in anderen Threads diskutieren. Hier ist das in der Tat fehl am Platz.

iron


Beiträge: 5.113

15.09.2023 23:26
#51 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #50
Hat auch nichts mehr mit Rekorden zu tun, die objektiv schon messbar sein sollten.


Stimmt, das war letztlich ein weiterer Punkt, um den es mir ging.

Samedi



Beiträge: 16.600

16.09.2023 15:45
#52 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #49
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Sprecher mit der längsten Rolle
Die drei ??? - Oliver Rohrbeck/Jens Wawrczeck/Andreas Fröhlich - seit 1979 (Hörspiel und Livehörspiele)

Und wer hält in dieser Kathegorie den Synchron-Rekord?



Ist vermutlich die Frage, welche Kriterien man dafür heranzieht. Aber Peter Kirchberger als Batman ist wohl gut dabei.

aijinn


Beiträge: 1.742

16.09.2023 18:44
#53 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Wolfgang Spier wäre ein guter Anwärter für die höchste Männerstimme.

Mr.Voice


Beiträge: 726

17.09.2023 12:46
#54 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Synchronsprecher mit den meisten Einträgen in der Synchronkartei (zumindest bis jetzt): Matthias Klages mit 3671 Einträgen.
Dabei hatte ich echt gedacht, es wäre Peter Flechtner.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

17.09.2023 13:21
#55 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Mann # 5, Soldat # 80, Typ # 3

:D

CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.09.2023 13:28
#56 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Wenn es um die Größe der Rollen geht (bzw. um die Anzahl der Takes pro Rolle), wird Flechtner schon der Rekordhalter sein. Obwohl Matthias Klages jetzt vermehrt größere Rollen bekommt, u.a. dieses Jahr in "Future Boy Conan" oder "Criminal Minds".

iron


Beiträge: 5.113

17.09.2023 22:08
#57 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #52
Ist vermutlich die Frage, welche Kriterien man dafür heranzieht. Aber Peter Kirchberger als Batman ist wohl gut dabei.

Naja, als Kind eine Rolle zu beginnen und heute noch immer mit seiner oder ihrer Stimme mitg Leben zu erfüllen, hat wahrscheinlich in der ganzen Synchrongeschichte keine Entsprechung...
War nur ein Versuch, mit dieser Kathegorie zum eigentlichen Synchronbereich zurückzukommen (obwohl mir natürlich klar ist dass, der Bezug allein schon durch die Mitwirkung von Rohrbeck, Wawrczeck und anderer Synchrongrößen gegeben ist.

Peter Kirchberger wäre für mich ein Kandidat für die häufigste Rückkehr zur gleichen Rolle (innerhalb von drei Jahrzehnten: 70er, 80er und 2010er-Jahre als "Bruce Wayne" bzw. "Batman")!

berti


Beiträge: 17.499

18.09.2023 08:06
#58 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #57
Peter Kirchberger wäre für mich ein Kandidat für die häufigste Rückkehr zur gleichen Rolle (innerhalb von drei Jahrzehnten: 70er, 80er und 2010er-Jahre als "Bruce Wayne" bzw. "Batman")!

70er? Die Serie mit Adam West lief doch 1989 erstmals im deutschen Fernsehen (und wurde sicher nicht so viele Jahre früher schon synchronisiert).

danielcw


Beiträge: 1.083

18.09.2023 09:46
#59 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Und im Film der davor nach Deutschland kam war es nicht Kirchberger

iron


Beiträge: 5.113

19.09.2023 19:44
#60 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Entschuldigung, war ein Versehen! Ich glaubte, dass die Serie Batman und die eichentrickserie aus verschiedenen Jahrzehnten (letztere aus den 70ern) stammt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz