Die beiden Serien stammen durchaus aus verschiedenen Jahrzehnten, wurden aber kurz nacheinander deutsch synchronisiert, weswegen es hier Kontinuitäten geben konnte.
Ein Rekord der mich persönlich wirklich interessiert ist wer am längsten bei einem Projekt für die Dialogregie verantwortlich war. Ich hatte u.a. Karin Lehmann für die Serie Detektiv Conan im Sinn, welche sie (mit einigen Vertretungen) seit 21 Jahren betreut, und an MvS welcher 'Die Simpsons' auch schon gute 15 Jahre betreut. Da wird es aber sicherlich noch längere Regieansätze geben.
Zitat von Leufeu im Beitrag #64Ein Rekord der mich persönlich wirklich interessiert ist wer am längsten bei einem Projekt für die Dialogregie verantwortlich war. Ich hatte u.a. Karin Lehmann für die Serie Detektiv Conan im Sinn, welche sie (mit einigen Vertretungen) seit 21 Jahren betreut, und an MvS welcher 'Die Simpsons' auch schon gute 15 Jahre betreut. Da wird es aber sicherlich noch längere Regieansätze geben.
Stephan Rabow bei Supernatural hielt immerhin 15 Jahre, bevor die Serie 2020 dann beendet wurde.
Wenn du damit die Anzahl der Neusynchros meinst, so werden beide - wenn es auch nur ein Kurzfilm ist - von "Ali-Baba-Bunny" übertrumpft: zur Komplettsynchro in "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" und der fast kompletten in "Märchen aus 1001 Nacht" sowie der "Mein Name ist Hase"-Fassung kommen die Neufassungen des Erst- und Drittgenannten, also insgesamt 4 Neusynchros.
Auch Laurel und Hardy dürfen natürlich in dieser Kategorie nicht fehlen, die Filme, welche wirklich nur ein einziges Mal synchronisiert wurden, lassen Sich an einer Hand abzählen. Rekordhalter der beiden für die meisten Synchronfassungen dürften Fra Diavolo, Way out West und Pack up your Troubles mit jeweils 4 Fassungen sein.
Autoren wechselten in vielen Serien bekanntlich, aber dass ganze 14 (!) Regisseure (möglicherweise sogar noch mehr) eine Serie betreuten - noch dazu zum gleichen Zeitpunkt - dürfte fast einmalig sein. Die Rede ist von "Tausend Meilen Staub". Wahrscheinlich wurden da aber eh die Folgen parallel bearbeitet, vielleicht sogar zusammen mit anderen Serien aus der Zeit wie "Twilight Zone", "Randall & Hopkirk", "Dundee und Culhane".
Welcher Sprecher hat seinen Schauspieler in den meisten Synchronstudios gesprochen? Schwanke da zwischen: Robert De Niro - Brückner , Bruce Willis - Lehmann und Jackie Chan - Gossler.