Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.022 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 17.499

19.09.2023 19:54
#61 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Die beiden Serien stammen durchaus aus verschiedenen Jahrzehnten, wurden aber kurz nacheinander deutsch synchronisiert, weswegen es hier Kontinuitäten geben konnte.

iron


Beiträge: 5.113

19.09.2023 22:20
#62 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Ja, natürlich - darauf bin ich auch erst nach meinem Post von vorgestern gekommen...

Samedi



Beiträge: 16.600

19.09.2023 23:42
#63 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Wolfgang Pampel für JR Ewing ist auch mit in der Auswahl.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2023 17:01
#64 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Ein Rekord der mich persönlich wirklich interessiert ist wer am längsten bei einem Projekt für die Dialogregie verantwortlich war. Ich hatte u.a. Karin Lehmann für die Serie Detektiv Conan im Sinn, welche sie (mit einigen Vertretungen) seit 21 Jahren betreut, und an MvS welcher 'Die Simpsons' auch schon gute 15 Jahre betreut.
Da wird es aber sicherlich noch längere Regieansätze geben.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.12.2023 17:09
#65 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Hatten wir schon die höchste Anzahl an Neusynchros?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.12.2023 17:14
#66 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #64
Ein Rekord der mich persönlich wirklich interessiert ist wer am längsten bei einem Projekt für die Dialogregie verantwortlich war. Ich hatte u.a. Karin Lehmann für die Serie Detektiv Conan im Sinn, welche sie (mit einigen Vertretungen) seit 21 Jahren betreut, und an MvS welcher 'Die Simpsons' auch schon gute 15 Jahre betreut.
Da wird es aber sicherlich noch längere Regieansätze geben.

Stephan Rabow bei Supernatural hielt immerhin 15 Jahre, bevor die Serie 2020 dann beendet wurde.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

23.12.2023 17:14
#67 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Den dürften sich "Im Westen nichts Neues" und "Once Upon a Time in China" teilen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

23.12.2023 17:34
#68 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Wenn du damit die Anzahl der Neusynchros meinst, so werden beide - wenn es auch nur ein Kurzfilm ist - von "Ali-Baba-Bunny" übertrumpft: zur Komplettsynchro in "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" und der fast kompletten in "Märchen aus 1001 Nacht" sowie der "Mein Name ist Hase"-Fassung kommen die Neufassungen des Erst- und Drittgenannten, also insgesamt 4 Neusynchros.

Gruß
Stefan

Oliver Laurel


Beiträge: 333

23.12.2023 17:38
#69 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Auch Laurel und Hardy dürfen natürlich in dieser Kategorie nicht fehlen, die Filme, welche wirklich nur ein einziges Mal synchronisiert wurden, lassen Sich an einer Hand abzählen. Rekordhalter der beiden für die meisten Synchronfassungen dürften Fra Diavolo, Way out West und Pack up your Troubles mit jeweils 4 Fassungen sein.

dlh


Beiträge: 14.912

23.12.2023 18:18
#70 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

"Night of the Living Dead" dürfte auch sehr weit vorne dabei sein. Es gibt mindestens 4, eventuell sogar 5 Synchronfassungen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

23.12.2023 18:47
#71 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Autoren wechselten in vielen Serien bekanntlich, aber dass ganze 14 (!) Regisseure (möglicherweise sogar noch mehr) eine Serie betreuten - noch dazu zum gleichen Zeitpunkt - dürfte fast einmalig sein. Die Rede ist von "Tausend Meilen Staub". Wahrscheinlich wurden da aber eh die Folgen parallel bearbeitet, vielleicht sogar zusammen mit anderen Serien aus der Zeit wie "Twilight Zone", "Randall & Hopkirk", "Dundee und Culhane".

CrimeFan



Beiträge: 6.666

14.02.2024 21:12
#72 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Welcher Sprecher hat seinen Schauspieler in den meisten Synchronstudios gesprochen? Schwanke da zwischen: Robert De Niro - Brückner , Bruce Willis - Lehmann und Jackie Chan - Gossler.

Samedi



Beiträge: 16.600

14.02.2024 21:26
#73 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Das wird schon Lehmann mit Willis sein. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Dr. Synchro



Beiträge: 722

20.02.2024 20:58
#74 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #11
Dr. Gerd Rabanus hatte mit 81 seine letzte Regiearbeit bei WENN TRÄUME FLIGEN LERNEN.

Matthias von Stegmann hat - wenn ich mich richtig erinnere - laut eigener Aussage erstmals mit 18 Regie geführt.


Das muss eine seiner letzten Synchronarbeiten gewesen sein und zu diesem Zeitpunkt, war er 83 Jahre alt.
https://www.synchronkartei.de/film/25401

Zu mir hat er gesagt, er hat mit 85 Jahren noch Regie geführt. Vielleicht kann man ja seine letzte Arbeiten herausfinden.

percyparker


Beiträge: 618

07.03.2024 10:37
#75 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #16
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1


Am meisten gesprochene Schauspielerin von einer Person (Filme):
???



Ich biete...
Nicole Kidman - Petra Barthel - 55 Filme (2 davon allerdings Animationsfilme)



Im Moment knapp überboten, aber die beiden Paarungen liegen Kopf an Kopf...

Susan Sarandon - Kerstin Sanders-Dornseif - 57 Filme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz