Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.022 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

12.09.2023 20:23
#31 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #30
Der Titel des am längsten aktiven, noch lebenden Synchronsprechers dürfte ebenfalls an Eckart Dux (seit 1950!) gehen!
Wer sein weibliches Pendant ist, will mir gerade nicht einfallen...!


Vielleicht Marion Hartmann und Sonja Deutsch (beide 1958).

iron


Beiträge: 5.113

12.09.2023 20:50
#32 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

@Tobias, ja, danke! Das könnte sein.:)

Ludo


Beiträge: 1.133

12.09.2023 22:12
#33 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #29
Rein wissenschaftlich könnte man mit einem Hertz Messgerät verfahren. Dann müsste man aber klare Regeln setzen, wie 'werden chargierte Stimmen gezählt oder gilt nur die 'Normale' Stimme eines Sprechers'.


Ich hatte mich jetzt einzig auf die "normale Stimmlage" fokusssiert...allerdings fallen mir "hohe Stimmen" bei Männern gar nicht so ein....vielleicht jemand aus der Ecke Duwner, Ziffer oder Zips?

Hydarnes



Beiträge: 330

12.09.2023 22:18
#34 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #33
Ich hatte mich jetzt einzig auf die "normale Stimmlage" fokusssiert...allerdings fallen mir "hohe Stimmen" bei Männern gar nicht so ein....vielleicht jemand aus der Ecke Duwner, Ziffer oder Zips?
Hans Hohlbein klingt manchmal recht hoch, ohne groß zu chargieren. Ich habe ihn schon einmal kurz für eine Frau gehalten.

dlh


Beiträge: 14.912

12.09.2023 22:29
#35 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Es gibt eine "Seinfeld"-Folge, in der ein Mann aufgrund seiner hohen Stimme am Telefon für seine Frau gehalten wird, synchronisiert wurde die Rolle damals von Santiago Ziesmer.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

12.09.2023 22:31
#36 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

In der Hörspielreihe GABRIEL BURNS hat Ziesmer auch schon mal eine Frau gesprochen. Warum man dafür keine tatsächliche Frau engagiert hat, weiß ich auch nicht.

dlh


Beiträge: 14.912

12.09.2023 22:44
#37 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Noch so ein Klassiker, wenn es um "Mann spricht Frau" geht: Celso Adrian, der zwar nicht unbedingt eine hohe, aber eine sehr sanft /androgyn klingende Stimme hat .

Samedi



Beiträge: 16.600

12.09.2023 23:03
#38 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #28
Wer ist der schönste Sprecher?


Manou Lubowski

Die schönste Sprecherin ist Yvonne Greitzke.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2023 23:11
#39 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Ein anderes hoch haben Tim Kreuer und Daniel Schlauch. Vor allem ersterer hört sich beim normalen Reden höher und vor allem jünger an als so mancher Teeny. Ihn könnte man neben Oliver Feld auch als Sprecher mit dem größten Alter zu Stimmalter Kontrast nominieren.

Ludo


Beiträge: 1.133

13.09.2023 00:20
#40 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #38
Wer ist der schönste Sprecher?


Zitat von Samedi im Beitrag #38
Manou Lubowski
Die schönste Sprecherin ist Yvonne Greitzke


...und wer ist der schönste Dialogregisseur?

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

13.09.2023 10:01
#41 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Luise Lunow?

EDIT: Oh, die ist ja "erst" 91

Erik


Beiträge: 394

13.09.2023 10:29
#42 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Die tiefste Männerstimme, die ich je erlebt habe, hatte Fritz Matern - wesentlich tiefer noch als der ebenfalls hochgeschätzte Arnold Marquis. Leider weiß ich nichts über den Verbleib von Fritz Matern; dass er noch lebt, ist leider unwahrscheinlich.

berti


Beiträge: 17.499

13.09.2023 11:02
#43 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Was die Tiefe angeht, so wäre Donald Arthur jemand, der es mit Arnold Marquis in dieser Hinsicht aufnehmen konnte (wenn er stimmlich in den Keller ging).

Erik


Beiträge: 394

13.09.2023 11:23
#44 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

War ein guter Freund von mir, aber Materns Stimme war noch extremer

Mr.Voice


Beiträge: 726

13.09.2023 12:15
#45 RE: Die Rekorde des deutschen Synchron Zitat · antworten

Die Sprecherin mit der schönsten Stimme: Julia Haacke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz