Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.900 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Lars


Beiträge: 478

02.11.2023 07:13
#31 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Meinst du hier, dass sie übertrieben betonen, wenn sie Regieanweisungen bekommen?

Gruß
Lars

Hydarnes



Beiträge: 331

02.11.2023 08:15
#32 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Nein, ich meinte, dass sie beim Ausbleiben von Regie-Anweisungen in ein persönliches "Schema F" verfallen, dass mit übertriebenen Betonungen einhergeht. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

N8falke



Beiträge: 4.686

02.11.2023 08:31
#33 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Finde das grundsätzlich ein spannendes Thema. Auch wenn ich es letztendlich nicht in Gänze beurteilen kann, ist mir doch aufgefallen, dass manche Synchronsprecher mehr eine "gute" Regie brauchen als andere. Ein Klebsch, sofern nicht gut geführt, verfällt zB. zunehmend in seinen 08/15-Singsang die letzten Jahre. Arnold Marquis neigte zum Poltern in seinen späteren Jahren, wenn der Regisseur da nicht gut aufpasste. Die beiden fallen mir immer als erstes ein.

CrimeFan



Beiträge: 6.679

02.11.2023 13:35
#34 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Klebsch ist da ein sehr gutes Beispiel, wie wichtig eine Regie ist. Ich mag ihn sehr, aber in den letzten Jahren ist er leider in sein Standard Schauspiel abgerutscht. Deswegen hat mich sein Auftritt in "Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd", so überrascht. Das ist ein ganz andere Klebsch, wie man ihn schon lange nicht mehr gehört hat: https://voca.ro/1lASYN58j9hp

iron


Beiträge: 5.118

02.11.2023 16:18
#35 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Vor allem hatte Klebsch in den letzten Jahren vermutlich keine vergleichbare Synchronrolle, in der er diese sanfte Facette seines Könnens präsentieren konnte.

Lars


Beiträge: 478

02.11.2023 22:20
#36 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Danke für deine Antwort, Hydarnes!

Gruß
Lars

Koboldsky


Beiträge: 3.334

26.01.2024 18:49
#37 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #7
Interessantes Thema. Mir kommt da als erstes Norbert Gescher in den Sinn, der meist für eher trockene und sachliche Typen/Rollen besetzt worden ist. Eine Ausnahme stellt Steve Martin dar, dessen Stammsprecher er irgendwann geworden ist. Dessen typischer Humor besteht darin, in bestimmten Situationen aus der Haut zu fahren und teilweise richtig abzudrehen. Da stieß Norbert Gescher offenbar zeitweise an seine Grenzen.

So klang es jedenfalls, wenn Gescher versuchte, zu kieksen:
https://youtu.be/lPgloOKraBk?si=aAOk-AX5artmHs_J&t=115

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz