Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 5.823 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan

07.01.2025 00:31
#61 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #6
Außerdem hieß es im Forum mal, Eckart Dux konnte nicht überzeugend lachen und Joachim Nottke nicht schreien.

Für Ersteres bietet der Film "Abbott und Costello in Hollywood" ein minutenlanges schmerzliches Beispiel.
Nummer Zwei allerdings wird widerlegt durch das Hörspiel "Maigret und die Affäre Saint-Fiacre", wo Nottke in der Finalszene in ganz ungewohnter Weise aus sich herausgeht.

Gruß
Stefan

HalexD

07.01.2025 08:50
#62 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #61
Außerdem hieß es im Forum mal, Eckart Dux konnte nicht überzeugend lachen und Joachim Nottke nicht schreien.

Für Ersteres bietet der Film "Abbott und Costello in Hollywood" ein minutenlanges schmerzliches Beispiel.
Gruß
Stefan

Als Weihnachtsmann konnte er lachen.

Stefan der DEFA-Fan

07.01.2025 08:53
#63 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Musste, nicht konnte.

berti

07.01.2025 10:54
#64 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #61

Nummer Zwei allerdings wird widerlegt durch das Hörspiel "Maigret und die Affäre Saint-Fiacre", wo Nottke in der Finalszene in ganz ungewohnter Weise aus sich herausgeht.

Gedankenübertragung
Gestern kam mir nämlich der Gedanke, diesen Beitrag (von 2007) zu verlinken und dich zu fragen, ob dir inzwischen ein überzeugendes Beispiel untergekommen ist:Synchronsprecher als Sänger (41)
Aber das war demnach wohl nicht der Fall.

Was Joachim Nottke angeht, so fiele mir noch diese Szene aus "Mein Name ist Nobody" (ab 03:55) ein:https://www.youtube.com/watch?v=m6u8dhzrmN8
In "Die Ritter der Kokosnuss" wurde er dagegen innerhalb einer Szene umbesetzt, als der Erzähler schreien musste.

Lord Peter

07.01.2025 18:06
#65 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #39
Aufbauend auf den Anmerkungen, dass GGH bei "Star Trek" englische Namen immer seeeehr deutsch aussprach, ist mir aufgefallen, dass ich ihn überhaupt niemals irgendwo mit Akzent oder auch nur Dialekt habe sprechen hören (Ausnahme: berlinerisch, aber das war ja auch sein Heimatdialekt). Das scheint seine hauptsächliche Achillesferse gewesen zu sein.

Wobei sein französisch (in einer "Paul Temple"-Folge mit Francis Matthews) ganz okay klang.

DoMo77

07.01.2025 20:30
#66 RE: Synchronsprecher und ihre Achillesferse Zitat · antworten

Als Flitze Feuerzahn konnte Eckart Dux aber ganz niedlich kichern ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz