Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 603 Antworten
und wurde 63.740 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
holger.852


Beiträge: 152

18.04.2017 21:24
#586 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ich bin wohl zu blod hier den passenden Beitrag zur Serie (Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy) via Forensuchfunktion zu finden.
Kann mir da jemand den passenden link zum Beitrag hier oder via PN zukommen lassen.

Danke


berti


Beiträge: 14.758

18.04.2017 23:15
#587 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #586
Kann mir da jemand den passenden link zum Beitrag hier oder via PN zukommen lassen.

Synchronsprecher als Sänger
Er befindet sich allerdings nur zwei Beiträge vor deiner Frage in diesem Thread.

holger.852


Beiträge: 152

18.04.2017 23:33
#588 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

@Berti
Da hasst mich missverstanden!
Oder ich habs einfach zu ungenau formuliert.
Ich wollte wissen ob es für die komplette Serie "Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy" schon einen eigenen Eintrag hier im Unterforum "Serien" gibt wo alle Sprecher nach besten wissen aufgelistet sind und man nur über diese Serie diskutieren kann. Da hab ich nähmlich noch nichts zu gefunden. Auch nicht via Suchfunktion. Via Forumsuche bin ich nähmlich nur hier "Synchronsprecher als Sänger" gelandet und das ist ja nicht der richtige Ort um über nur diese Serie zu reden. Ein eigenen Thread zur Serie gib es wohl doch noch nicht. Dann bin ich doch nicht zu blöd zum suchen^^


berti


Beiträge: 14.758

19.04.2017 09:54
#589 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Das Missverständnis tut mir leid!
Da du nach einem "Beitrag zur Serie" gefragt hattest, war es mir so vorgekommen, als würdest du nur nach dem in diesem Thread suchen.
Über die Serie selbst scheint es in diesem Forum nichts weiter zu gaben.


berti


Beiträge: 14.758

25.04.2017 16:07
#590 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Im "Narrenschiff" trällern Tilly Lauenstein und Reinhard Glemnitz (anstelle von Vivien Leigh und Werner Klemperer) ein paar Zeilen aus "Gib mir den letzten Abschiedskuss ...".

iron


Beiträge: 2.414

27.05.2017 14:16
#591 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Gerade entdeckt:

JENS WAWRCZECK singt in folgendem, nicht mehr ganz neuen Video (2015) stimmlich unterstützt von ANDREAS FRÖHLICH die deutsche Verson von "Parole, Parole" ("Nur Worte", bekannt durch DALIDA mit FRIEDRICH SCHÜTTER). Gleich geht's los - viel Vergügen!


https://www.youtube.com/watch?v=lik72VtCA5c


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 14.758

06.07.2017 10:57
#592 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #393
In der Kinosynchronisation von Hawks`"Der weite Himmel" singen Horst Niendorf und Herbert Stass "Oh, Whisky lass mich in Ruh`" - ein bisschen besoffener als die Herren im Original .

Bei seinem Einsatz für Alan Arkin als Inspektor Clouseau durfte Herbert Stass in zwei Szenen auch kurz singen - mit viel (bewusst überzogenem) Schmalz in der Stimme.

Stebener


Beiträge: 123

14.10.2017 23:26
#593 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Sofern es noch nicht in diesem Faden erwähnt wurde: hier https://www.youtube.com/watch?v=dcIB2yZKwbs (Benjamin Blümchen-Hörspiel "Der Weihnachtsabend") kann man unter anderem
Edgar Ott, Gisela Fritsch, Katja Primel, Till Hagen, Hermann Wagner, Susanna Bonasewicz und andere singen hören.


iron


Beiträge: 2.414

10.11.2017 19:02
#594 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Manfred Lehmann habe ich afaik noch nie singen gehört, aber im neuen "Seat_Arona"-Werbespot hat er es getan. Leider kann ich ihn nicht verlinken, aber der Text lautet - soweit ich ihn mitnotieren konnte: (EDIT vorbehalten):

"Arona, Arona,
der neue Seat Arona,
[...]
mein perfektes Auto,
geräumig und stylish
mit modernster Technik..."

Lehmann hört sich dabei gar nicht schlecht an, obwohl das natürlich nur ein wie "beiläufig dahingesunges" kleines Liedchen ist und nicht anspruchsvoll klingt und er kein geborener Schlagersänger.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 14.758

27.11.2017 15:34
#595 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten
Scooby Doo


Beiträge: 2.144

16.01.2018 13:09
#596 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Torsten Münchow in einem Werbespot für PIT STOP von 2008



www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Osakuza11


Beiträge: 400

02.04.2018 18:06
#597 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

                    Die Disney-Junior Serie "Die Garde der Löwen" im Allgemeinen ist eine kleine Fundgrube für das Thema
Synchronsprecher als Sänger.
In jeder Folge wird jeweils einmal gesungen (in den Specials auch mehrmals) und dabei variiert der
Gesang von Off-Gesang, Chor-Gesang, Figuren die ein kleines Liedchen trällern bis zur ausgewachsenen Gesangeinlage.

Die meisten Sprecher übernehmen dabei für ihre jeweiligen Figuren auch den Gesangspart und bei den Ausnahmen
übernimmt meist jemand den Gesangspart der auch Erfahrung als Sprecher hat.

Chiara Tanfal; die in der Serie die Löwin Zuri spricht, übernimmt für Oliver Szerkus den Gesangspart
der Hauptfigur Kion.

Kions Lament: (Nach einem Gespräch mit seinem Vater wird Kion von Selbstzweifel geplagt; er bekommt daraufhin Beistand von seinem Grossvater)

Wir sind gleich (Sisi Ni Sawa): Mit Kristina Tietz??? (Jasiri erklärt Kion, dass Sie und Er mehr gemeinsam haben als gedacht)

Wir gehen uns'ren Weg: Mit Jaron Löwenberg. (Kion und Simba stärken ihre Vater-Sohn Bindung durch ihre jeweilige Rolle als Anführer)

Carlos Fanselow; spricht die Figur Banga.

Zuka Zama: (Banga erklärt seinen Freunden seine Lebenseinstellung)

Banga der Weise: Mit Ilja Richter u. Jürgen Kluckert. (Nachdem er von Rafiki erfahren hat, dass Honigdachse die weisesten Tiere sind, will er
andren Tieren Ratschläge geben)
So bist du nur, nur du: (Banga versucht Ono moralisch aufzubauen nachdem er sich nach dem Verlust seiner Kopffedern geniert)

Begleiter des Königs: (Banga singt darüber wie toll es ist, dass Simba in Kions Abwesenheit die Garde anführen wird)

Teke Ruka Teleza: (Banga tobbt sich zusammen mit meheren Tierkindern aus, die er babysittet)

Marie Hinze; spricht die Figur Fuli.

So lebe ich: (Fuli singt darüber, dass sie trotz ihrer eigenbrötlerischen Art glücklich ist)

Paviane: (Fuli, die ein aufmüpfisches Pavianbaby zu ihrer Familie zurückbringen muss, versucht dem Baby ins Gewissen zu reden)

Lukas Berglund; spricht die Figur Beshti.

Ein Held steckt in dir: (Beshti tröstet ein Elefantenkind, dass zu ihm aufblickt, dass seine Zeit zu glänzen schon noch kommen wird)

Hier im geweihten Land: (Beshti versichert einem Neuankömmling, dass es sich im geweihten Land gut leben lässt)

Die Nilpferd Schneisen: (Beshti singt wie er die Schneisen durch das Überschwemmungsgebiet zieht)

Keine Wolke am Himmel: (Nachdem Beshti ins Schattenland geschwemmt wurde, versucht er trotz der gefährlichen Hitze positiv zu bleiben)

Dirk Stollberg; spricht die Figur Ono.

Mach keinen Stunk: Mit Ilja Richter, Jürgen Kluckert u. Carlos Fanselow. (Ono empfindet, dass Bangas übler Gestank ihn als Mitglied
der Löwengarde nicht repräsentabel macht)

Alle oben genannten Sprecher:

Frieden im geweihten Land: (Die Garde singt als Teil einer Aufführung darüber wie der erste Anführer der Löwengarde einst Frieden mit
den Elefanten des geweihten Landes schloss)

Tino Kießling; spricht die Figur Janja.

Noch heute Nacht: (Janja singt darüber, wie er und seine Meute soviele Tiere wie möglich im geweihten Land jagen werden
bevor die neue Garde einsatzbereit ist und so das Jagen unmöglich macht)

Ohne Garde ist der Weg frei: (Janja singt darüber, wie er und seine Meute die Garde in eine Falle locken werden um ungestört jagen
zu können)

Auf und davon: (Janja singt darüber wie die Zebras sich durch ihre Taktik in Panik auf und davonzurennen zur
leichten Beute machen)

Schon bald kehrt die Legende zu uns zurück: Mit Peter Sura (Janja und Ushari singen über ihren Plan Scars Geist heraufzubeschwören)

Sie ist schlimm ich find es nicht gut: (Janja versucht Scar zu überzeugen, dass es eine schlechte Idee wäre Jasiri zu rekrutieren)

Stefan Krause; spricht die Figur Zazu.

Des Königs Pflicht: Mit Jaron Löwenberg (Um den König von seiner traurigen Pflicht einer Bestattung beizuwohnen abzulenken,
erinnert Zazu den König an seine zahlreichen schönen Pflichten)

Jeder ist willkommen: Mit Jaron Löwenberg (Da die Trockenzeit bevorsteht, lädt der König die jeweiligen Anführer verschiedener
Tierarten zur Versammlung der Oberhäupter.)

Ich könnt euch noch soviel erzählen: (Als die Hyänen Zazu entführen, um von ihm wichtige Informationen über Simba zu erhalten, schindet
Zazu Zeit für die Garde um ihn zu finden)

Denise Gorzelanny; die den Sprech- und Gesangspart für Dhahabu das Zebra übernimmt, übernimmt auch den Gesangspart
für Anke Reitzensteins Figur Reirei die Schakalin.

Wie ein Schakal: (Reirei singt ihrem Jungen über den Weg des Schakals)

Wir laden euch ein: Mit Alexander Ziegenbein (Reirei und ihr Gefährte versuchen ihre Beute, eine Gruppe Erdwölfe, in falscher
Sicherheit zu wiegen)
Jeder kennt Dhahabu: (Dhahabus "I am Song")

Gerald Schaale; spricht die Figur Mzingo.

Groß sind die Geier: Mit Klaus Lochthove (Mzingo und der Rest seines "Geier Parlaments" singen ihre Hymne)

Wolfgang Wagner; spricht die Figur Tamaa.

Vogel der tausend Stimmen: (Tamaa singt über seine Fähigkeit die Stimmen anderer Tiere zu immitieren)

Tim Sander; übernimmt für Leon Boden den Gesangspart für Rafiki.

Der Zimwi: (Rafiki singt der Garde und ein paar Tierkindern die Legende einer mysteriösen Kreatur genannt der Zimwi)

Reinhard Scheunemann; spricht die Figur Hadithi.

Ein Held ist Hadithi: (Hadithis "I am Song")

Ricarda Kinnen; übernimmt für Joseline Gassen den Gesangspart für Zira. (Frau Kinnen ist vielleicht ein wenig grenzwertg; die
deutsche Synchronkartei listet gerade 11 Rollen für Sie und 7 davon sind Gesangsrollen)

Löwen wollen regieren: Mit Chiara Tanfal (Zira singt über ihre Ansicht über Löwen und ihre Position gegenüber den anderen Tieren)

Joachim Kaps & Jesco Wirthgen sprechen Kifaru das Nashorn und Mwenzi den Madenhacker.

Madenhacker und Nashorn: (Kifaru und Mwenzi singen über die wundervolle Beziehung zwischen einem Nashorn und seinem Madenhacker)

Peter Sura; spricht die Figur Ushari.

Böser Kenge: (Ushari singt über seinen nicht zu unterschätzenen Verbündeten Kenge)

Almut Zydra; spricht die Figur Mpishi.

Eine Mahlzeit: Mit Klaus Lochthove (Mpishi und Mwoga singen über ihre Vorzüge bezüglich der Frische ihrer Nahrung)

Dirk Petrick; spricht die Figur Hodari.

Was der kleine Kerl so kann: (Hodari singt über seinen Traum in den Clan der Krokodile aufgenommen zu werden)

Isabella Vinet; spricht die Mandrill Makini.

Heut ist mein Tag: (Makini singt darüber das heute der große Tag ist, wo sie offziell Rafikis Lehrling wird)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01Kions Lament.MP3
10Paviane.MP3
11Ein Held steckt in dir.MP3
12Hier im geweihten Land.MP3
13Die Nilpferd Schneisen ziehen.MP3
14Keine Wolke am Himmel.MP3
15Mach keinen Stunk.MP3
16Frieden im geweihten Land.MP3
17Noch heute Nacht.MP3
18Ohne Garde ist der Weg frei.MP3
19Auf und davon.MP3
02Wir sind gleich (Sisi Ni Sawa).MP3
20Bald kehrt die Legende zu uns zurück.MP3
21Sie ist schlimm ich find es nicht gut.MP3
22Des Königs Pflicht.MP3
23Jeder ist willkommen.MP3
24Ich könnt euch noch soviel erzählen.MP3
25Wie ein Schakal.MP3
26Wir laden euch ein.MP3
27Jeder kennt Dhahabu.MP3
28Groß sind die Geier.MP3
29Vogel der tausend Stimmen.MP3
03Wir gehen unseren Weg.MP3
30Der Zimwi.MP3
31Ein Held ist Hadithi.MP3
32Löwen wollen regieren.MP3
33Madenhacker und Nashorn.MP3
34Böser Kenge.MP3
35Eine Mahlzeit.MP3
36Was der kleine Kerl so kann.MP3
37Heut ist mein Tag.MP3
04Zuka Zama.MP3
05Banga der Weise.MP3
06So bist du nur, nur du.MP3
07Die Begleiter des Königs.MP3
08Teke Ruka Teleza.MP3
09So lebe ich.MP3
Lammers


Beiträge: 3.621

05.04.2018 14:27
#598 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Franz-Josef Steffens mit der unbekannteren Ur-Version (wobei selbst die gecovert ist) des Liedes "Ruf Teddybär 1-4". Auch wenn Steffens (wie Johnny Hill auch) nicht singt, wollte ich diesen Song mit euch teilen:

Wilkins


Beiträge: 2.426

05.04.2018 14:43
#599 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Interessanter Fund! Vielen Dank fürs Verlinken. Musikalisch wirklich nicht mein Fall, aber Steffens könnte ich echt ewig zuhören.

berti


Beiträge: 14.758

11.07.2018 15:31
#600 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hier singen Wolfgang Völz und Harald Juhnke im Duett eine der bekanntesten Nummern aus dem Musical "Kiss me, Kate":https://www.youtube.com/watch?v=dIJcCGn1OGU

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor