In dem letzten Clip hatte ich zwischendurch sogar Schwierigkeiten, Michael Pan zu erkennen, wenn er singend drauflos chargiert...! Echt Beachtliche Gesangsleistung! Von Bierstedt kannte ich ja schon eine solche, war keine neue Erkenntnis mehr für mich, dass auch er ein toller Sänger ist!(;)!
Zitat von Scooby Doo im Beitrag #576Im Film "Onkel Toms Hütte" (1965) hört man Donald Arthur am Anfang (im Video ab 00:03:30 Min) das Lied "Let my People go" als Onkel Tom singen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #577Also ich kenne die Version, dass Kitzmillers Lieder von Paul Robeson gesungen wurden.
In dem brandneuen Buch "Es lebe Raumpatrouille Orion" steht nun, dass George Goodman diese Lieder sang. Da der Autor des entsprechenden Kapitels über Peter Thomas mit diesem persönlich Kontakt hatte (und Thomas bis zu seinem Tod letztes Jahr, der leider völlig untergegangen ist, fit war), kann man davon ausgehen, dass diese Info die korrekte ist.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #635Wollte ich schon lange mal fragen: Ist das wirklich Nowka, der da singt?
Ich würde schon sagen, dass er das ist. Viel interessanter aber: Bei den Hintergrundsängern höre ich ganz deutlich Joachim Pukass heraus. Da gehört er zwar auch hin (weil ja Terry Jones unter den Mountys ist), aber überraschend ist es schon.
Nun, vielleicht ist Sänger in dem Zusammenhang nur mäßig korrekt: Christian Brückner singt in einer der letzten Folgen des Fortsetzungshörspiels "Deutsche Herzen - deutsche Helden" - auf urbayrisch (!!) und eher mit Herz als mit Violinschlüssel, so dass man ihn hier eher von der komischen Seite erlebt - aber auch das ist durchaus eine Überraschung.
Wurde wahrscheinlich schon oft genug hier gepostet. Aber ich war echt überrascht wie gut, Tommy singen kann. Auf das Lied stehe ich übrigens auch total. https://www.youtube.com/watch?v=eoH8Vj7fKXM