Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 677 Antworten
und wurde 87.049 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 46
kinofilmfan


Beiträge: 2.546

04.09.2014 17:22
#511 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Carl Raddatz am Anfang seiner Filmkarriere in "Wir tanzen um die Welt" (1939):

Flammentanz



Beiträge: 73

06.09.2014 00:39
#512 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Auch in dem Spielfilmen "Unter den Brücken" (1944) sowie "Gabriela" (1950) kann man Carl Raddatz singend erleben.

Chat Noir


Beiträge: 8.258

06.09.2014 23:40
#513 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hier hört man Michael Iwannek, Julia Meynen, Fabian Hollwitz u.a.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2014 08:41
#514 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Wolfgang Lukschy singt für Laurence Olivier in DER KOMÖDIANT (1960) vermutlich absichtlich schlecht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.360

13.09.2014 20:56
#515 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hier ist Hannes Maurer zu hören, der im Film "Reine Männersache" ein kleines Lied zum Besten gibt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hannes Maurer - Gesangseinlage (Reine Männersache 2014).mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

21.10.2014 02:48
#516 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

In der Folge "Der Soldat Steve Smith" von American Dad hat Michael Iwannek eine kurze Gesangseinlage.

UFKA8149



Beiträge: 9.281

21.10.2014 08:42
#517 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Tobias Müller singt den dt. Vorspann von Turbo FAST.

Jerry



Beiträge: 9.332

05.11.2014 16:42
#518 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

In "Magic Mike" hat Benjamin Völz eine Gesangseinlage.

In "Cougar Town" hat Johannes Berenz öfter mal Gesangseinlagen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.467

14.11.2014 22:07
#519 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Marion Martienzen war im Musikprogramm des hamburger Schauspielhauses "Nachtschicht" mit dabei. Meine Herren - und wie! Eine unglaubliche Gesangsstimme, selbst wenn sie von zwei Kollegen in vollkommen steifer Körperhaltung die Treppe herunter getragen wird!! Bei "My Heart Will Go On" steckte sie Celine Dion glatt in die Tasche.
Wer Glück hat, kann die Aufzeichnung vielleicht mal auf 3sat erwischen, wenn sie wieder gezeigt wird.

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.332

17.12.2014 02:26
#520 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

In der Folge "Gesprengte Ketten" von Family Guy haben Jan Odle, Thomas Albus und Hans-Georg Panczak eine kurze Gesangseinlage. Es ist zwar Sprechgesang, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert.

Jerry



Beiträge: 9.332

03.01.2015 00:26
#521 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hier in "Tribute von Panem - Möckingjay Teil 1" hat Maria Koschny auch gesungen und das sehr gut sogar finde ich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.467

07.01.2015 11:02
#522 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Dass Wolfgang Ziffer gut singen kann, ist ja bekannt und auch öfters genutzt worden, aber in der alten Synchro von Disneys "Wind in den Weiden" durfte Frank Glaubrecht an seiner Seite sein Gesangstalent unter Beweis stellen - und er hielt gut mit.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.008

07.02.2015 09:35
#523 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #501
Als sich Jack Lemmon und Peter Falk am Anfang von "Versuch´s doch mal mit meiner Frau" an ihre gemeinsame Schulzeit erinnern, singen Georg Thomalla und Klaus Schwarzkof im Duett die Schulhymne "Alma Mater".


Klaus Schwarzkopf trat auch mal als Sänger in der Fernsehsendung "3 x 9" auf und sang dort den berühmten Titel "Granada":

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RN1LQy7l76A#t=989

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.619

09.02.2015 16:11
#524 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Gerade habe ich diese schöne Sendereihe entdeckt, in der u. a. Uwe Friedrichsen, Andreas Mannkopf, Stefan Behrens u.v.m. auftraten:

(Zeitmarker in der Beschreibung)

Schlagerfestival 1925 - u. a. mit Stefan Behrens

Schlagerfestival 1929 - u. a. mit Uwe Friedrichsen

Schlagerfestival 1930 - meine Lieblingssendung, u. a. mit Uwe Friedrichsen, Eva Pflug und Andreas Mannkopf

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.619

16.02.2015 15:27
#525 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Das Folgende wurde zwar schon an anderer Stelle im Forum gepostet, aber meines Wissens noch nicht hier, daher:

Den Alltagsärger übersteh'n,
kostet sehr viel Kraft.
Wer Stunden hart geschuftet hat,
ist jedes Mal geschafft.
Wer spannt dann nicht gern mal aus?

Ja dann sucht man sich ein Lokal,
wo man sich wie zuhause fühlt.
Und seinen Kummer runterspült.

Freunde treffen, Reden, Trinken
und trotz aller Sorgen
fröhlich sein bis in den frühen Morgen.

Diskussionen, Streit, Versöhnung
in vertrautem Rahmen.
Jeder wird hier gleich begrüßt mit Namen!


Na, hat's jemand erkannt?
Richtig, hier singt Ivar Combrinck das vermutlich von ihm getextete Titellied zur Serie "Prost Helmut!" ("Cheers"), die er Anfang der 80er bei der Arena in Berlin bearbeitet hat. Die Musik wurde unter der Leitung von Uli Roever, der damals noch ein paar andere Musikbearbeitungen für's ZDF gemacht hat, neu eingespielt. Mir gefallen sowohl Titellied inkl. Combrincks Gesang als auch Synchro ziemlich gut (der Text des Titellieds aber wohl eher, weil er so unfreiwillig komisch ist - besonders die letzte Strophe ist zum Brüllen ), allerdings kenne ich die Neusynchro nicht und habe daher keinen Vergleich.

Gruß
Hase

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz