Hier ist Hannes Maurer zu hören, der im Film "Reine Männersache" ein kleines Lied zum Besten gibt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hannes Maurer - Gesangseinlage (Reine Männersache 2014).mp3
Marion Martienzen war im Musikprogramm des hamburger Schauspielhauses "Nachtschicht" mit dabei. Meine Herren - und wie! Eine unglaubliche Gesangsstimme, selbst wenn sie von zwei Kollegen in vollkommen steifer Körperhaltung die Treppe herunter getragen wird!! Bei "My Heart Will Go On" steckte sie Celine Dion glatt in die Tasche. Wer Glück hat, kann die Aufzeichnung vielleicht mal auf 3sat erwischen, wenn sie wieder gezeigt wird.
In der Folge "Gesprengte Ketten" von Family Guy haben Jan Odle, Thomas Albus und Hans-Georg Panczak eine kurze Gesangseinlage. Es ist zwar Sprechgesang, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert.
Dass Wolfgang Ziffer gut singen kann, ist ja bekannt und auch öfters genutzt worden, aber in der alten Synchro von Disneys "Wind in den Weiden" durfte Frank Glaubrecht an seiner Seite sein Gesangstalent unter Beweis stellen - und er hielt gut mit.
Zitat von berti im Beitrag #501Als sich Jack Lemmon und Peter Falk am Anfang von "Versuch´s doch mal mit meiner Frau" an ihre gemeinsame Schulzeit erinnern, singen Georg Thomalla und Klaus Schwarzkof im Duett die Schulhymne "Alma Mater".
Klaus Schwarzkopf trat auch mal als Sänger in der Fernsehsendung "3 x 9" auf und sang dort den berühmten Titel "Granada":
Na, hat's jemand erkannt? Richtig, hier singt Ivar Combrinck das vermutlich von ihm getextete Titellied zur Serie "Prost Helmut!" ("Cheers"), die er Anfang der 80er bei der Arena in Berlin bearbeitet hat. Die Musik wurde unter der Leitung von Uli Roever, der damals noch ein paar andere Musikbearbeitungen für's ZDF gemacht hat, neu eingespielt. Mir gefallen sowohl Titellied inkl. Combrincks Gesang als auch Synchro ziemlich gut (der Text des Titellieds aber wohl eher, weil er so unfreiwillig komisch ist - besonders die letzte Strophe ist zum Brüllen ), allerdings kenne ich die Neusynchro nicht und habe daher keinen Vergleich.