Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 17.558 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

01.11.2013 17:57
#151 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Also ich habe jetzt mal reingehört:
Doug 1 ist Michael Brennicke.
Von Doug 2 und Mimi, die in der letzten Staffel Lisa Casey manchmal vertritt, habe ich Stimmproben angehängt.

PS: Wolf Ackva spricht tatsächlich das Tonband während der gesamten UNMÖGLICHER AUFTRAG-Phase!
Somit ist er die einzige Kontinuität zwischen Phase 1 und 2.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DougPro7.mp3
MimiARD.mp3
MimiPro7.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

01.11.2013 18:08
#152 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Doug ist Andreas Hosang. Die Pro7-Mimi kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.

Dylan



Beiträge: 15.857

01.11.2013 18:20
#153 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

MimiARD: Viktoria Brams

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

01.11.2013 18:23
#154 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #153
MimiARD: Viktoria Brams

Upps, ja natürlich. Das "rrrrrrrrr" kannte ich so gar nicht von ihr.... Stand sogar schon in der Kartei, nur habe ich dort gar nicht gesucht:-)
Die Pro7-Mimi klingt aber auch sehr prägnant (und die steht leider noch nicht in der SK). ich bin sicher, sie z.B. in Star Trek TNG gehört zu haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

01.11.2013 18:33
#155 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

MimiPro7.mp3 -> Manuela Brandenstein (Schwester Ogawa)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

01.11.2013 18:39
#156 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Hm, ich will's ja nicht bestreiten, aber "diese" Brandenstein klingt ziemlich anders als die, die du kürzlich bei den "Champions" identifiziert hast. Ist das definitiv die selbe Sprecherin?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

01.11.2013 19:16
#157 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Hm... vielleicht habe ich mich auch nur etwas von dem TNG-Hinweis hinreißen lassen.

Im Anhang mal meine beiden Referenz-Samples.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Buffy_1x09_Lisa = Manuela Brandenstein.mp3
Seinfeld 3x10 Patti = Manuela Brandenstein.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

01.11.2013 20:02
#158 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Bin mir nicht sicher... Was meinen die andern?

Andreas


Beiträge: 1.265

02.11.2013 16:10
#159 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

MimiPro7.mp3 -> Cathrin Vaessen

Verstehe nicht, warum ihre doch recht markante Stimme so wenigen geläufig ist. Mir fällt bei ihr immer sofort ihr Einsatz für Mariska Hargitay in "Seinfeld" ein ("Die Glatzen haben ja da draussen Hochkonjunktur...").

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

02.11.2013 19:49
#160 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Juhu und Hut ab.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

05.11.2013 18:11
#161 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Zitat von Margrit im Beitrag #104
Hallo,

in vereinten Bemühungen haben Jürgen und ich die Tonbandstimmen der ARD-Synchro der ersten 3 Staffeln zugeordnet, also die Folgen, die unter dem Titel "Kobra, übernehmen Sie!" gesendet wurden.

Folgende Sprecher haben wir gefunden:


Folge Titel Originalreihenfolge und -titel Sprecher

7 Eine explosive Rolle 01 Pilot Hanns Müller-Trenck
6 Ein fürstliches Spiel 06 Odds On Evil Hanns Müller-Trenck
3 Gefährlicher Zeuge 08 The Ransom ohne
5 Duell der Komödianten 12 Fakeout Hanns Müller-Trenck
13 Spion ohne Gepäck 14 The Short Tail Spy Hanns Müller-Trenck
1 Vier Gedecke und ein Safe 17 The Frame Hanns Müller-Trenck
8 Der Superdiamant 19 The Diamond Hanns Müller-Trenck
2 Der verratene Verräter 27 The Traitor Hanns Müller-Trenck
4 Poker mit doppeltem Boden 28 The Psychic Hanns Müller-Trenck
12 Die Witwe 29 The Widow Wolf Ackva
10 Das Jadesiegel 37 The Seal Wolf Ackva
11 Ein merkwürdiges Wochenende 38 Charity Wolf Ackva
18 Spiel ohne Limit 46 The Emerald Wolf Ackva
15 Der Todeskandidat 47 The Condemned ohne
14 Die unheimliche Tankstelle 49 The Town ohne
13 Diebstahl in offiziellem Auftrag 53 Recovery Wolf Ackva
16 Das Geheimnis der Schatulle 54 The Heir Apparant Christian Marschall
19 Comeback für Ricky 1 55 The Contender 1 Christian Marschall
20 Comeback für Ricky 2 56 The Contender 2 ohne
17 Ein großes Risiko 61 The Diplomat Christian Marschall
22 Halluzinationen 63 The Bargain Christian Marschall
21 Doppeltes Spiel 66 The Mind of Stefan Miklos Christian Marschall



Ich hab mal die zwei fehlenden Folgen gecheckt und auch Christian Marschall als Tonbandstimme gefunden. Witzig ist, dass nach deutscher Erstsendereihenfolge sich zwar Ackwa und Marschall einmal abwechseln, dass aber nach Originalreihenfolge die Saffel 1 komplett von Trenck, die Staffel 2 komplett von Ackwa und die Staffel 3 komplett von Marschall gesprochen wurde. In der Unmöglicher-Auftrag-Phase wars dann immer Ackwa und auf Pro7 war immer Miedel zu hören.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

17.11.2013 01:40
#162 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Ich erinnere mich an an eine frühe ARD-Folge, deren Titel mir grade nicht einfällt. Darin geht es um die Täuschung einnes Gegners, der über ein fotografisches Gedächtniss verfügt. U.a. wird ihm ein Streichholzbriefchen untergeschoben, das von einem Linkshänder benutzt wurde, was zu einer entscheidenden falschen Schlussfolgerung führt. Weiß jemand, welche Folge das war?

Jedermann



Beiträge: 268

17.11.2013 17:46
#163 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Das könnte die Folge DOPPELTES SPIEL (The Mind of Stefan Miklos) gewesen sein.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz