Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 11.662 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Slartibartfast



Beiträge: 4.959

19.08.2009 21:17
#136 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Aber dann auch nur in den Pro7-Folgen, oder? Kannst du mal die genauen Titel nennen?
Wer war es denn in den Erstsynchros?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Andreas


Beiträge: 1.265

20.08.2009 21:44
#137 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Hanna Petkoff sprach Tracey in:

Im Bunker der Illusionen
Der lebende Roboter
Das U-Boot

Im Dreiteiler "Der Falke" aus der Bavaria-Phase war es Karin Kernke, die ja schon für Lee Meriwether als gefährliches Plantengirl in TOS zum Einsatz kam.

Slartibartfast



Beiträge: 4.959

20.08.2009 22:02
#138 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

In Antwort auf:

Im Dreiteiler "Der Falke" aus der Bavaria-Phase war es Karin Kernke, die ja schon für Lee Meriwether als gefährliches Plantengirl in TOS zum Einsatz kam

Ist zwar sehr schön, aber wohl eher zufällig, da man ja sonst auch Herbert Weicker für Nimoy hätte verpflichten können.
Kann es übrigens sein, dass der in keiner Münchner Folge zu hören ist? Genauso wenig wie K.E. Ludwig oder GGH...

PS: Anna Rojak in "Mission unter der Erde" war also auch Petkoff?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Er
Beiträge:

21.08.2009 08:48
#139 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne ist Weicker mehrmals zu hören: In "Gefährlicher Zeuge" und "Spiel ohne Limit" auf William Smithers und in "Die feindlichen Brüder", einer Episode in der auch Nimoy mitspielt, als Scheich (eine Minirolle am Ende der Folge).

An K.E.Ludwig und GGH kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.


Andreas


Beiträge: 1.265

21.08.2009 12:50
#140 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

In Antwort auf:
PS: Anna Rojak in "Mission unter der Erde" war also auch Petkoff?

Ja.

In Antwort auf:
An K.E.Ludwig und GGH kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.

Aber klar doch, GGH war auch dabei, er sprach Robert Alda (Wechselspiel), Robert Mandan (Das Geisterschiff) und Carl Betz (Die Spieler).

Ludwigs Einsätze waren für Vince Howard (Blues) und Ron Masak (Nerven).

Er
Beiträge:

21.08.2009 19:02
#141 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

gelöscht


Slartibartfast



Beiträge: 4.959

21.08.2009 19:28
#142 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

edit


Mücke
Beiträge:

10.10.2011 18:58
#143 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

CBS bzw. Paramount fängt in den USA Ende November übrigens mit der Veröffentlichung der Neuauflage aus den 80er-Jahren mit Peter Graves, Phil Morris und Thaao Penghlis an, von der es ja nur zwei Staffeln gibt. Da kommt diesmal auch gleich die komplette erste Staffel in einer Box. Diese Serie lief zwar auf ABC, aber später hat CBS sich auch daran die Rechte gesichert.
Vermute, dass man die Reihe hier dann auch entsprechend fortsetzen wird.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

Jedermann



Beiträge: 231

10.11.2011 13:39
#144 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Der Veröffentlichungstermin der MISSION: IMPOSSIBLE DVD Neuauflage 1988 in den USA ist der 29. November:
http://www.tvshowsondvd.com/news/Mission...TV-Season/15925

Inzwischen habe ich bei Paramount nachgefragt, ob es für die Serie bereits einen deutschen DVD Veröffentlichungstermin gibt und ob sie bei uns auch wieder IN GEHEIMER MISSION heißen wird. Hier ist die ernüchternde Antwort:

Zitat
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Uns liegen keine Informationen für eine Veröffentlichung auf DVD in Deutschland vor.
Mit Freundlichen Grüßen
Customer Service
Paramount Home Entertainment"


Da kann man jetzt froh und dankbar sein, dass wenigstens die 7 Original Staffeln alle auf DVD veröffentlicht sind. Es bleibt uns nur die Hoffnung, dass sich Paramount im nächsten Jahr vielleicht doch noch entschließt, die Serien-Neuauflage 1988 zu veröffentlichen.

Weiß jemand hier im Forum ob die Folge 27 (S2E8) 'The Fuehrer's Children' synchronisiert wurde? Im Fernsehen ist sie meiner Kenntnis nach bisher als einzige (der 35 Episoden Neuauflage) nicht gesendet worden. Die anderen "'Nazi'-Episoden sowohl der Neuauflage als auch des Originals liegen inzwischen alle in deutscher Version vor.


Nummer 6 / The Prisoner \"Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!\"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Griz


Beiträge: 19.201

10.11.2011 14:11
#145 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Stimmt, Folge 27 wurde nie deutsch synchronisiert.

GG


Mücke
Beiträge:

10.11.2011 14:28
#146 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Kurioserweise sind die ersten vier Staffeln der Ur-Serie in Deutschland, zumindest aber im Code 2-Gebiet, ja sogar etwas früher erschienen als in den USA. Das hat sich zuletzt dann aber auf Abstände bis zu fast einem halben Jahr zugunsten der Amerikaner verschoben. Demnach besteht also vielleicht noch Hoffnung für die neue Serie...


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Jedermann



Beiträge: 231

10.11.2011 14:44
#147 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Das erhält uns die Hoffnung. Ich erinnere mich, dass ich Paramount bei einer der früheren MI Staffeln auch nach einer Veröffentlichung in deutsch gefragt habe und eine ähnliche Antwort "... ist uns nicht bekannt" erhielt. Es dauerte dann noch gut ein halbes Jahr (vielleicht auch länger), bis die deutsche Box kam. Bleiben wir also in guter Hoffnung ...


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Lord Peter



Beiträge: 3.355

31.07.2012 07:36
#148 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Mir ist da ein PKS-Mitschnitt des Zweiteilers 3x19/20 "Auftrag unter der Erde" zugeflogen, allerdings als Filmzusammenschnitt (Länge ca. 83 Minuten). Synchro ist die Berliner mit Deininger, Miedel und Co, allerdings würde ich sagen, daß man für die Zweiteiler-Synchro (von den Schnitten mal ganz abgesehen) umgebastelt hat, so scheint mir der Auftragstext vom Band bspw. geändert worden zu sein. Weiß da jemand Näheres?


"Hm, etwas fällt mir beim Sekt immer wieder auf."
"Haferstroh, sollten Sie jetzt sagen, daß die Sektperlen Sie in der Nase kitzeln, dann ermorde ich Sie auf der Stelle!"

Gerd Duwner und Friedrich Schoenfelder in "Ein toller Käfer"

Jedermann



Beiträge: 231

05.08.2012 02:27
#149 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Bei der Komplettierung der KOBRA Serie in den 90ern haben die Privat Sender die fehlenden mehrteiligen Folgen wie im Original auch als Zwei- und Drei-Teiler synchronisieren lassen. Die einzige Ausnahme war die Episode "Auftrag unter der Erde" ("The Bunker"). Davon wurde eine "Filmversion" geschnitten, die auch meistens als "Spezial-Folge" innerhalb der Kobra-Serien-Wiederholungen ausgestrahlt wurde.

Der AUFTRAG UNTER DER ERDE beginnt mit der Auftragserteilung an Jim im Raum einer Schlittschuhbahn als eine Art "Vorspann". Dazu hat man eine Bildsequenz aus einer anderen Episode gewählt, nicht die originale von THE BUNKER. Der gesprochene Text ist der richtige, der zur Episode gehört. Nachdem das Band abgelaufen ist, setzt die bekannte Titelsequenz ein unter Benutzung der Bildfolge von THE BUNKER, Part 1. In der Filmversion sieht man erstmals die Namen der Hauptdarsteller mit ihrem Portrait-Bildern aus dem Original. Es folgt die Lagebesprechung von Jim und seinem Team. Als schließlich der eigentliche Auftrag beginnt, werden - wie bei Filmen üblich - die Cast und Crew Angaben in die laufende Bildfolge eingeblendet. Diese Angaben erscheinen bei der MI-Serie normalerweise während des Abspanns am Schluss. Die Filmversion endet mit der Einblendung eines Tafelbildes, das die Angaben zur Deutschen Bearbeitung anzeigt.

Während einer Wiederholung der Serie hat der Sender (soweit ich mich erinnere Kabel 1) die Doppelfolge von sich aus (wieder) zweigeteilt. Vermutlich auch, um sie ins Sendeschema einzupassen. Aber man hat nicht die Original-Bildmaster zugrundegelegt, sondern selbst irgendwo geschnitten und die zweite Folge an der Schnittstelle einfach fortgesetzt. Bei der "zweiten Folge" wurde dann ebenfalls die Bildsequenz von THE BUNKER, Part 1 wiederholt. Während das Original natürlich, wie damals üblich, eine auf den zweiten Teil bezogenen Titel-Bild-Sequenz hat.

Erst durch die Veröffentlichung der DVD Box wurde die Episode AUFTRAG UNTER DER ERDE, als Doppelfolge Teil 1 und Teil 2 (mit den jeweils originalen Bildmaster der zwei Teile) präsentiert. Dabei konnten genaue Beobachter (beim Vergleich, falls möglich) feststellen, dass die Auftragserteilung zu dieser Episode nicht in einer Schlittschuhbahn stattfindet, sondern in einem Wagen.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Slartibartfast



Beiträge: 4.959

31.10.2013 19:33
#150 RE: Kobra, übernehmen Sie Zitat · antworten

Kennt eigentlich jemand die beiden Sprecher von "Doug Robert" gespielt von Sam Elliot?
In der ARD-Phase taucht er auf in den Folgen "Freund oder Feind" und "Sperrzone".
In der Pro7-Ära sieht maan ihn in "Giftmischer", "Insel der Verdammten", "Kein Spiel für Amateure", "Schwarz und Weiß", "Das Notizbuch", "In Rebellenhand", "Der falsche Bürgermeister", "Der Sorengstoffexperte", "Kitara" und "Selbtshypnose".


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor