Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 32.209 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
AndiR.


Beiträge: 1.694

21.12.2014 13:25
#241 RE: Uwe Paulsen Zitat · antworten

könnte 1996 gewesen sein (The Frighteners & Thinner).

Koboldsky


Beiträge: 748

27.12.2014 11:55
#242 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #150
Hans-Werner Bussinger blieb bis zum Schluss tapfer dem Mikrofon treu trotz Krankheit, deren Ausmaß für die meisten Leute nicht erkenntlich, aber vll. erahnbar war. Noch Ende August 2009 sprach er wieder John de Lancie in BREAKING BAD (siehe Griz' auf Erik Paulsens Aufzeichnungen basierende Listung) und er war auch für eine neue Serienhauptrolle gecastet. Umbesetzt wurde er erst, als er gut eine Woche vor Beginn der Aufnahmen, also nicht gänzlich überraschend, aber dann doch noch überraschend genug, leider verstarb.


Weißt du auch, welche Serienhauptrolle dies war? Es ist in der Tat eine seltsame Vorstellung, dass Bussinger so kurz vor seinem Tod noch vor dem Mikro stand. Das kommt zwar fünf Jahre zu spät, aber ich drücke den Angehörigen von Herrn Bussinger mein Beileid aus. Möge er in Frieden ruhen. Da merkt man wieder, wie wichtig doch Gesundheit ist.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 748

28.12.2014 16:21
#243 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Welche war die letzte Rolle des kürzlich verstorbenen Eberhard Prüter? Wenn ich mich nicht irre, waren das der erste Trailer zu "SpongeBob Schwammkopf 3D" (Erscheinung: Ende Juli 2014) und einige neuere "SpongeBob Schwammkopf"- sowie "Navy CIS"-Folgen. Liege ich da richtig?


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

28.12.2014 22:39
#244 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Die Synchroinkartei listet auf das Peer AUgustinski 2010 noch einen Einsatz hatte

Die Prinzessin von Montpensier als Kardinal de Lorraine gespielt von Jean-Pol Dubois aus dem Jahree 2010 bei LOGO Synchron in Köln.

https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=22489 hier der entsprechende Eintrag.


Koboldsky


Beiträge: 748

04.01.2015 16:16
#245 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Hartmut Reck (1932-2001): - Donald Sutherland in "Space Cowboys" (2000)
- Robert Duvall in "The 6th Day" (2000)
- Sir Anthony Hopkins in "Mission: Impossible 2" (2000)
- Red West in "Ketten der Vergangenheit" (2000)

Reck war kurz vor seinem Tod synchrontechnisch offensichtlich noch sehr aktiv.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

berti


Beiträge: 13.374

04.01.2015 17:24
#246 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #245
Hartmut Reck (1932-2001): - Donald Sutherland in "Space Cowboys" (2000)
- Robert Duvall in "The 6th Day" (2000)
- Sir Anthony Hopkins in "Mission: Impossible 2" (2000)
- Red West in "Ketten der Vergangenheit" (2000)

Reck war kurz vor seinem Tod synchrontechnisch offensichtlich noch sehr aktiv.

Fiel nicht auch die Synchronisation des Director´s Cut von "Der Exorzist" in diesen Zeitraum? Dort ist er für Max von Sydow zu hören.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

09.01.2015 21:53
#247 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Hab extra den ganzen Thread durchgeschaut, ob irgendwo die letzte Synchronrolle von Gerd Martienzen erwähnt wurde - vom Eingangsbeitrag abgesehen (und nach "Brust oder Keule" kam noch Einiges) nicht.
Da, wenn ich nicht irre, Januar 1978 die Neusynchro von "Die Knallschote" in der ARD ausgestrahlt wurde, dürfte es sich dabei (standesgemäß für Louis) um seine letzte Synchronarbeit handeln.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.374

09.01.2015 22:47
#248 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #247
Da, wenn ich nicht irre, Januar 1978 die Neusynchro von "Die Knallschote" in der ARD ausgestrahlt wurde, dürfte es sich dabei (standesgemäß für Louis) um seine letzte Synchronarbeit handeln.

Würdest du denn die Möglichkeit kategorisch ausschließen, dass diese Synchro bereits einige Jahre vor der Ausstrahlung entstanden sein könnte?

Koboldsky


Beiträge: 748

21.01.2015 17:38
#249 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #144
[quote="berti"]Wie mir jetzt erst durch den Thread über Voight klar wurde, sprach Bussinger ihn noch in "Big Fat Important Movie", der im Oktober 2009 auf DVD herauskam. Makabere Vorstellung, dass er so kurz vor seinem Tod und schwer krank nochmal im Studio war!


Mich erinnert das irgendwie an Randolf Kronberg, der in seinem Todesjahr trotz Krankheit immer noch in zwei Filmen (den stimmlich anstrengenden) Eddie Murphy sprach ("Dreamgirls" & "Norbit"). Dass er sich sowas getraut hat, ist bewundernswert. Bussinger und Kronberg - zwei geniale Sprecher, die leider viel zu früh verstorben sind. Mögen beide in Frieden ruhen!


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Klaus



Beiträge: 713

21.01.2015 18:51
#250 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Die letzte Sprechrolle von Hans Cossy (gestorben am 31.07.1972) dürfte Mark Lenard als Botschafter Sarek in der Enterprise-Folge "Reise nach Babel" (dt. Erstausstrahlung am 16.09.1972) gewesen sein. Mir ist allerdings nicht bekannt, in welchem Zeitraum die Synchronarbeiten für die ab dem 27.05.1972 gesendeten 26 Folgen durchgeführt wurden. Vielleicht weiß Martin ja mehr dazu?!?

Gruß
Klaus


"Zieht er sich wieder an wie seine Mutter?"

Hans-Dieter Zeidler in "Psycho 2"

Andreas


Beiträge: 1.265

22.01.2015 10:00
#251 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #227
Übrigens: Der Werbespot zum Audi A8 (2001) mit Klaus Kindler als Sonny Morea lief auch noch monatelang nach Kindler´s Tod ewig im TV! Für mich damals besonders schmerzhaft und schön zugleich...

"Liebherr"-Radiospots mit Kindler liefen sogar noch einige Jahre nach seinem Tod. GGH war auch noch Jahre nach seinem Ableben als Werbestimme für "Dr. Beckmanns Fleckensalz" zu hören.

Sünkro


Beiträge: 578

22.02.2015 23:24
#252 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Die letzten Rollen von Reinhard Brock und Philipp Brammer könnten in Justified Staffel 4 gewesen sein. Ersterer natürlich auf Art Mullen, Philipp ist in einer Folge kurz zu hören.


Da isser, Kai aus der Kiste. Und die dicke Frau dahinten, das ist die Köchin.
- Terence Hill -

8149


Beiträge: 1.493

23.02.2015 13:56
#253 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Bei Brammer könnten es eher der zweite TMNT (2014)-Trailer oder die Serie Revolution sein.

Sünkro


Beiträge: 578

04.03.2015 20:52
#254 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Einverstanden. Bei Philipp Brammer hab ich was verwechselt. Aber das mit Reinhard Brock und Justified kommt hin.


Da isser, Kai aus der Kiste. Und die dicke Frau dahinten, das ist die Köchin.
- Terence Hill -

Koboldsky


Beiträge: 748

01.05.2015 10:32
#255 RE: Die letzten Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Welche war wohl die letzte Rolle des im Oktober letzten Jahres verstorbenen Eberhard Prüter? Zuletzt gehört habe ich ihn im ersten Trailer zu „SpongeBob Schwammkopf 3D“, der Ende Juli 2014 erschien. Daneben listet die Synchronkartei noch einen Einsatz auf David McCallum (unsichtbar) in „Son of Batman“, der laut IMDb am 9. Oktober 2014 in Deutschland herauskam.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor