Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1515Aktenzeichen XY...ungelöst vom 09.10.2019
Danke für deinen Hinweis. Ich hatte letzte Woche nicht dran gedacht und es seitdem vergessen. Im ersten Fall war außerdem noch Angela Jacobi als Stephan Hoffmanns Rollenfrau zu sehen. Sie ist in München gerade stark im Kommen. Der Kriminalermittler, der den Fall erzählt, wird von Stefan Pfau gespielt. Er ist zur Zeit auch als Münchner Ensemblesprecher im Einsatz.
Wenke & von Medvey spielen übrigens ebenfalls ein Paar.
Muss sagen, dass Aktenzeichen immer wieder eine nette Fundgrube ist, wenn man mal Münchner Sprecher vor der Kamera erleben möchte. Von der letzten Sendung war ich besonders von Tommi Piper (dessen Namen man im Abspann etwas falsch geschrieben hat) angenehm überrascht gewesen.
Ja, aus rechtlichen Gründen - das wurde vor ein paar Jahren, als diese Reihe restaurierter SFB-Tatorte gestartet wurde, gleich angekündigt: https://www.rbb-online.de/unternehmen/pr...s-staffel2.html Muss man halt auf eine Wiederholung warten. Ich hoffe, meine Sammlung so auch nach und nach vervollständigen zu können ...
In der neuen deutschen Serie Sloborn sieht man in Folge 2 ab Minute 9 einen älteren Herrn, aus dessen Mund gleich darauf die Stimme von Joachim Kerzel kommt, aber das ist er doch nicht, oder? https://www.zdf.de/serien/sloborn/slborn-2-100.html
FYI: Die Serie handelt von einem sich langsam anschleichenden Taubengrippe-Virus auf der kleinen, fiktiven Nordsee-Insel Sloborn an der Grenze zu Dänemark. Es erzählt den Alltag einiger Hauptcharaktere und wie das Leben auf der Insel durch den Virus gestört wird. Habe erst Folge 2 abgeschlossen (erschien gestern) und find sie großartig. Wurde für 4 Staffeln konzipiert, aber S1 soll für sich selbst stehen können. Bevor Aluhutträger eine Verschwörung wittern, dass Corona doch vorgeplant sei: die Serie wurde aufgrund der Epidemien ~2009 über Jahre konzipiert. Mittlerweile sind viele der im Herbst gefilmten Szenarien und Abläufe schon eingetroffen (die Pandemie-Experten die bei der Serie assistierten, wissen ja auch wie vorzugehen ist , wenn es passiert), weshalb spätere Folgen nicht surreal, sondern Vierte-Wand-Durchbrechend wirken werden. Bin durch das gestrige Interview der Regisseure bei Kino+ drauf aufmerksam geworden.
Zitat von 8149 im Beitrag #1529In der neuen deutschen Serie Sloborn sieht man in Folge 2 einen älteren Herrn, aus dessen Mund gleich darauf die Stimme von Joachim Kerzel kommt, aber das ist er doch nicht, oder?
Ein TC erhöht deine Wahrscheinlichkeit, darauf eine Antwort zu erhalten.