Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 673 Antworten
und wurde 88.993 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Samedi



Beiträge: 16.867

05.11.2023 21:54
#631 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #629
Wieso das?


"Harry Potter und der Stein der Weisen" wurde ja in München synchronisiert. Und dort war "Robin Hood - König der Diebe" bis dahin sein größter Film. Wenn Fricke Snape gesprochen hätte, wäre er wohl Rickmans Stammsprecher geworden.

DoMo77


Beiträge: 388

05.11.2023 21:55
#632 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

- gelöscht -

dlh


Beiträge: 15.045

05.11.2023 22:10
#633 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #631
Zitat von dlh im Beitrag #629
Wieso das?
"Harry Potter und der Stein der Weisen" wurde ja in München synchronisiert. Und dort war "Robin Hood - König der Diebe" bis dahin sein größter Film. Wenn Fricke Snape gesprochen hätte, wäre er wohl Rickmans Stammsprecher geworden.

Ich weiß nicht, nur aufgrund der Synchronstadt finde ich die Aussage etwas weit hergeholt, zumal in "Harry Potter" auch überregional besetzt (und damit garantiert auch gecastet) wurde. Da könnte man auch argumentieren, jeder der es dort geworden wäre, hätte Stammsprecher bleiben/sein können. Da halte ich es tatsächlich noch für wahrscheinlicher, dass Hallhuber Rickmans Stammsprecher geblieben wäre, wenn er nicht so jung verstorben wäre.

Ludo


Beiträge: 1.206

05.11.2023 22:19
#634 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Ich fand ihn auf Rickman in "Robin Hood - König der Diebe" (immer noch auf VHS, muss mir echt mal die Doppel-DVD mit der Altsynchro besorgen) zwar sehr gut...aber: als Stammsprecher hätte ich ihn dann doch nicht haben wollen. Allen Unkenrufen der Marke "Rickman = unsynchronisierbar" zum Trotz, Bernd Rumpf war mMn in punkto Diktion, Wirkungsweise und Schauspiel am Nächsten dran (allerdings erts, als Rumpf die 50 überschritten hatte) und hat ihn ebenfalls auch besser ausgefüllt - ja, auch besser als Hallhuber.

Samedi



Beiträge: 16.867

05.11.2023 22:56
#635 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Mir ging es gar nicht darum, dass ich mir Fricke als Stammsprecher für Rickman gewünscht hätte. Rickman wäre einfach wegen Harry Potter der wahrscheinlichste Schauspieler gewesen, bei dem sich Fricke hätte durchsetzen können. Bei David Rasche hatte Hans-Jürgen Dittberner ganz klar die Nase vorn und bei Jean-Pierre Cassel war es Lothar Blumhagen. Terence Stamp und Sir Derek Jacobi haben ja bis heute keinen Stammsprecher.

Pip


Beiträge: 364

06.11.2023 08:08
#636 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #635
Terence Stamp und Sir Derek Jacobi haben ja bis heute keinen Stammsprecher.


Tja, leider leider :-/.
Und da gibt/gab es noch ganz andere Beispiele, wo wirklich GUTE Schauspieler nie einen entsprechende, FESTE Stimme bekamen - nicht mal eine regelmäßige.

E.v.G.



Beiträge: 2.330

22.11.2023 00:33
#637 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Was war seine letzte Rolle?

54321


Beiträge: 43

24.11.2023 13:58
#638 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Jürgen Thormann(95):
2023 - In voller Blüte: Michael Caine als "Bernard Jordan"

Marianne Groß(81):
2023 - In voller Blüte: Glenda Jackson als "Irene Jordan"

Eckart Dux(96):
2023 - In voller Blüte: John Standing als "Arthur"

Bernd Stephan(80):
2023 - In voller Blüte: Wolf Kahler als "Heinrich"

dlh


Beiträge: 15.045

24.11.2023 14:15
#639 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Das liest sich schon sehr beeindruckend!

CrimeFan



Beiträge: 6.863

24.11.2023 14:22
#640 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Es ist unglaublich!

Samedi



Beiträge: 16.867

27.11.2023 07:41
#641 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Jaecki Schwarz (77)
2023 - The old Oak (2023): Arthur Oxley als Archie

Eva-Maria Werth (86)
2023 - The old Oak (2023): Christine Braxton als Sadie

Koboldsky


Beiträge: 3.374

10.01.2024 16:53
#642 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Macht Tommi Piper eigentlich noch was?

Vydee


Beiträge: 255

10.01.2024 17:29
#643 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #642
Macht Tommi Piper eigentlich noch was?



Für die Anime-Serie One Piece stand er 2023 auf jeden Fall nochmal vor dem Mikrofon. Aktuell werden scheinbar weitere Folgen auf deutsch synchronisiert, in denen seine Rolle auch wieder vorkommt.
Da hoffe ich natürlich darauf, dass er trotz seiner zuletzt immer weniger gewordenen Auftritte, seine Rolle wieder spricht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

03.02.2024 22:56
#644 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

GERD RIGAUER (82 o. 83)
2022 o. 2023 - OUTLANDER 6x02+05: David Ganz als "Der Sündenfresser"

(lt. Synchrontafeln in 6x01+02)

Frankie DO


Beiträge: 1.293

11.02.2024 16:25
#645 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Norbert Langer (fast 83) spricht auch in Staffel 13 von "Blue Bloods" wieder Tom Selleck !!!
Und Freimut Götsch (85) spricht weiterhin Len Cariou !!!

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz