Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 673 Antworten
und wurde 88.896 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Lord Peter



Beiträge: 4.964

20.04.2023 22:22
#586 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #585
Größere Rollen blieben ihr ja (leider) meistens versagt, was aber wohl kaum an ihrem Stimmklang noch an mangelndem Talent liegt.


Ansichtssache. Mir fallen spontan zwei größere Rollen von ihr ein, wo ich sie einfach furchtbar finde ("Das Kabinett der blutigen Hände", "Der Dritte im Hinterhalt"). Markante Stimme - ja. Angenehme Stimme - IMHO nein. Vielseitig einsetzbare Stimme - definitiv nein. Schauspielerisches Talent will ich ihr nicht absprechen, aber sie hat schon ein sehr "spezielles" Organ.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

20.04.2023 22:38
#587 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Eva-Maria Werth hatte halt oft eine piepsige, hohe Stimme - kann funktionieren, muss nicht. Ende der 60er war sie in einigen Brunnemann-Synchros zu hören wie "Andere beten - Django schießt", "Im Todesgriff der roten Maske". Da klang sie skurillerweise Brigitte Grothum nicht unähnlich und schlecht gepasst hat sie auch nicht. Vielleicht hat er sie gut geführt.

Dr. Synchro



Beiträge: 748

23.04.2023 12:42
#588 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Dr. Gert Rabanus wird in 2 Tagen 100 Jahre alt.

berti


Beiträge: 17.630

23.04.2023 12:48
#589 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Wahnsinn!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

25.04.2023 01:23
#590 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

MICHAEL SCHWARZMAIER (82)
2023 - SUCCESSION S4: David Rasche als "Karl Muller"

HANS BAYER (75)
2023 - SUCCESSION S4: Brian Cox als "Logan Roy"
(wobei der ja jetzt im München sowieso alles Mögliche spricht)

CHRISTINA HOELTEL (74)
2023 - SUCCESSION S4: J. Smith Cameron als "Gerri Kellman"

Alles jeweils Hauptrollen.


ILONA GRANDKE (79)
2023 - SUCCESSION S4: Jeannie Berlin als "Cyd Peach"

Wiederkehrend.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.775

25.04.2023 01:34
#591 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Kaum zu glauben, dass Michael Schwarzmaier schon 82 ist. Für mich klang der zumindest in den 2000ern wie 30. Hat sich seine Stimme arg verändert?

Dr. Synchro



Beiträge: 748

25.04.2023 13:12
#592 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Alles Gute zum 100sten Geburtstag Gert Rabanus. Auf, dass er uns noch lange erhalten bleibt. :)

berti


Beiträge: 17.630

25.04.2023 13:48
#593 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Dem schließe ich mich an!

jjbgood



Beiträge: 625

25.04.2023 15:18
#594 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #591
Kaum zu glauben, dass Michael Schwarzmaier schon 82 ist. Für mich klang der zumindest in den 2000ern wie 30. Hat sich seine Stimme arg verändert?

Er spricht ja derzeit den Doktor in den neuen deutschen klassischen Doctor Who Folgen und passt sogar immer noch auf den damaligen Peter Davison (der um die 30 war).

Dr. Synchro



Beiträge: 748

26.04.2023 01:13
#595 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Dr. Gert Rabanus fühlt sich sehr gut und er blickt seinem 101sten Geburtstag munter entgegen. Falls ihr mal eine Frage an ihn habt, kann ich ihn sicher mal etwas fragen. Ein sehr netter Mann. :)

MrTwelve



Beiträge: 1.086

26.04.2023 20:49
#596 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #595
Dr. Gert Rabanus fühlt sich sehr gut und er blickt seinem 101sten Geburtstag munter entgegen.


Das sind doch schöne Nachrichten.

Vor ein paar Tagen erst das anderthalbstündige Interview mit Hans-Rainer Müller wieder gehört. Der kam auch auf Dr. Gert Rabanus zu sprechen und erwähnte, dass dieser auf die 100 zugehe. Ich gucke auf Wikipedia und sehe: Das ist in zwei Tagen ;-)
Und gestern war es soweit. Wenn auch mit etwas Verspätung: Alles Gute zum 100. Geburtstag!

Dr. Synchro



Beiträge: 748

26.04.2023 23:49
#597 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #596
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #595
Dr. Gert Rabanus fühlt sich sehr gut und er blickt seinem 101sten Geburtstag munter entgegen.


Das sind doch schöne Nachrichten.

Vor ein paar Tagen erst das anderthalbstündige Interview mit Hans-Rainer Müller wieder gehört. Der kam auch auf Dr. Gert Rabanus zu sprechen und erwähnte, dass dieser auf die 100 zugehe. Ich gucke auf Wikipedia und sehe: Das ist in zwei Tagen ;-)
Und gestern war es soweit. Wenn auch mit etwas Verspätung: Alles Gute zum 100. Geburtstag!


Ab welcher Minute denn und um was genau geht es?

MrTwelve



Beiträge: 1.086

28.04.2023 15:58
#598 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Ab ca. 17:45 min. Hans-Rainer Müller kam auf Dr. Gert Rabanus zu sprechen, weil dieser ihn mal engagiert hatte. Dann erzählte er auch etwas über seine persönliche Beziehung zu ihm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

04.05.2023 15:13
#599 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

VIKTORIA BRAMS (78/9?)
2023 - QUEEN CHARLOTTE: EINE BRIDGERTON-GESCHICHTE (Serie): Julie Andrews [als Lady Whistledown (Stimme)]

Joshua Tree


Beiträge: 311

04.05.2023 21:30
#600 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #599
VIKTORIA BRAMS (78/9?)
2023 - QUEEN CHARLOTTE: EINE BRIDGERTON-GESCHICHTE (Serie): Julie Andrews [als Lady Whistledown (Stimme)]

78! 79 wird sie erst im September.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz