Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 670 Antworten
und wurde 87.997 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Koboldsky


Beiträge: 3.354

08.08.2023 15:36
#616 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Ah, danke. Das ist ja interessant.

Samedi



Beiträge: 16.766

26.08.2023 05:36
#617 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Und nochmal...

Friedrich Georg Beckhaus (95)
2023
- Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (2022): David Hayman als Jago

Frankie DO


Beiträge: 1.270

03.09.2023 17:35
#618 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Holger Schwiers (76) für Keith David in "Justified: City Primeval" (2023)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.693

10.09.2023 21:14
#619 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Was ist eigentlich aus Andreas Rüdiger geworden? Für mich die damalige ARENA-Stimme schlechthin, natürlich auch beim Nachwende-Studio aus Johannisthal ordentlich mit "Tausend Meilen Staub" zu tun gehabt. Ich weiß nicht, ob sogar Patrick "Monster" Kilpatrick in COLD CASE sogar seine bisher letzte Rolle war. Dort schon unglaublich rauh. Schauspielerisch zumindest noch 2022 Auftritte gehabt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

12.09.2023 21:41
#620 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

PETER FRICKE (83/4)
2023 - ONLY MURDERS IN THE BUILDING 3x06: Peter Bartlett als "Jerry Blau"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

18.09.2023 20:52
#621 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

RÜDIGER BAHR (84)
2023 - FUTURAMA 11x09 "Der Prinz und das Produkt": David Herman (VO) als "König des Weltraums"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

24.10.2023 21:30
#622 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

URSULA MELLIN (85)
2023 - NEW AMSTERDAM 5x02 (2022): Barbara Kingsley als "Patientin Allyson"

N8falke



Beiträge: 4.737

25.10.2023 08:00
#623 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #621
RÜDIGER BAHR (84)
2023 - FUTURAMA 11x09 "Der Prinz und das Produkt": David Herman (VO) als "König des Weltraums"


Ist Bahr da eigentlich grundsätzlich in der Nähe und macht was anderes oder bekommt man ihn tatsächlich für diese wenigen, kleineren Rollen? So oder so, stark!

Dr. Synchro



Beiträge: 748

02.11.2023 20:12
#624 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Friedrich Georg Beckhaus (96) hatte heute seinen letzen Arbeitstag und ist im Ruhestand.

Begas


Beiträge: 2.580

03.11.2023 05:00
#625 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Mit 96 ist der definitiv wohlverdient.

Weiß eigentlich jemand, wie es Eckart Dux geht? Im aktuellen Bobcast wäre er als Gast perfekt gewesen, aber Andreas Fröhlich erklärte nur, er würde "immernoch arbeiten". Es ist allerdings seit diesem Jahr verdächtig still um Hrn. Dux geworden, ausgenommen seine Gastsprechrolle in 'Picard'.

Hoffentlich geht es ihm gut.

Griz


Beiträge: 30.643

03.11.2023 14:50
#626 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zumindest war Herr Dux 2023 noch in Hörspielen zu bewundern, z. B. in der DreamLand Grusel-Serie (63. "Das Testament des Edward Nicholsen") sprach er 2023 noch mit (kann natürlich auch schon in 2022 aufgenommen worden sein?).

GG

Pip


Beiträge: 364

05.11.2023 20:07
#627 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Was ich bei PETER FRICKE so bedauerlich finde ist die Tatsache, dass er nie irgendjemandes Stammsprecher wurde!

Sogar solche brillianten Kombinationen wie z.B. die mit DEREK JACOBI wurden nie ausgebaut.
Fricke war und ist ein sehr wandelbarer und talentierter Sprecher und es gäbe ganz sicher EINIGE Schauspieler, als dessen Feststimme er sich hätte etablieren können.
Wißt ihr vielleicht, warum es nie dazu kam?
Oder war es gar seine eigene Entscheidung, sich nie auf jemanden festlegen zu wollen?

So viele Einsätze, wie Herr Fricke sie in den letzten 50 Jahre im Synchronstudio hatte, zeigen ja doch, dass er, neben seinen Arbeiten als Film/TV-und Theaterschauspieler immer wieder auch Zeit für`s synchronisieren fand.
Langgediente Sprecher wie z.B. Rüdiger Bahr wurden sogar noch zu einem relativ späten Zeitpunkt seiner Synchronkarriere zur Feststimme von beispielsweise Ted Denson oder Ed O`Neill.

Also warum wurde denn nun Peter Fricke nie wirklich die feste Stimme von jemanden?

Es wäre ihm absolut zu gönnen gewesen, einen ausländischen Kollegen öfters zu synchronisieren, der über das gleiche, hohe schauspielerische Talent verfügt.
Das hätte sicherlich auch Frickes Bekanntheitsgrad als herausragender Sprecher beim "normalen" Zuschauer (der jetzt kein Synchron-Experte ist, so wie die meißten hier), noch mehr vergrößert.

Auf jeden Fall ist es toll, ihm auch heute noch, nach weit über 50 Jahren, immer noch zuhören zu dürfen :-)!

Samedi



Beiträge: 16.766

05.11.2023 21:42
#628 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #627
Was ich bei PETER FRICKE so bedauerlich finde ist die Tatsache, dass er nie irgendjemandes Stammsprecher wurde!


Am wahrscheinlichsten wäre es wohl bei Alan Rickman gewesen.

dlh


Beiträge: 14.990

05.11.2023 21:47
#629 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Wieso das? Er hat ihn doch nur 2x gesprochen und einer der beiden Filme lief komplett unter dem Radar.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.693

05.11.2023 21:50
#630 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

So sehr ich ihn auch für Alan Rickman toll fand, er hätte nie in romantischen Filmen wie "Tatsächlich Liebe" funktioniert.

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz