Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 673 Antworten
und wurde 88.896 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
CrimeFan



Beiträge: 6.852

07.05.2023 20:44
#601 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Stefan Staudigner (~ 73)
2023 - Navy CIS 20x10: Robert Picardo als "Dale Harding"

Ist inzwischen nur noch selten zuhören, freu mich deswegen über jeden Auftritt.

MrTwelve



Beiträge: 1.086

06.06.2023 17:07
#602 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Peter Kirchberger (80)
2023
- The Machine als nackter Russe

Eine der letzten klassischen Hamburger Stimmen, die heute immer noch aktiv ist .

Pip


Beiträge: 364

07.06.2023 10:59
#603 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #602
Peter Kirchberger (80)
2023
- The Machine als nackter Russe

Eine der letzten klassischen Hamburger Stimmen, die heute immer noch aktiv ist .



Nicht zuletzt durch seine vielen Einsätze in der Sesamstraße (seit 1973), den vielen Nebenrollen in unzähligen Filmen/Serien und auch durch seine Auftritte in diversen (Kinder-)Hörspielen , ist Herr Kirchberger eigentlich in meiner Generation von klein auf, das ganze Leben lang immer irgendwie präsent gewesen und viele, schöne (T.V.-) Erinnerungen sind dadurch mit ihm verbunden.

Wenn ich mich nicht irre, ist er auch (zusammen mit Lutz Mackensy), der letzte Überlebende der Original-Besetzung von der SESAMSTRAßE.
Da ich die aber seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe, weiß ich nicht gar nicht, ob er (und Mackensy ebenfalls), dort noch ab und zu mitmacht?!

Freddy


Beiträge: 130

07.06.2023 17:50
#604 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Oh gibt es da nicht noch ein paar mehr? Karin Lineweg, Karl-Ulrich Mewes, Horst Stark...?

MrTwelve



Beiträge: 1.086

07.06.2023 20:22
#605 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Schon in den 70ern und 80ern haben Kinder die Stimme von Peter Kirchberger auf Schallplatte und Kassette gehört, und noch im Jahr 2023 steht er im Synchronstudio. Da kann man zurecht von einer lebenden Legende sprechen.

Stimmt, es leben noch einige andere aus der Urbesetzung der Sesamstraße, diese sind allerdings nicht mehr tätig. Von Meves hat man schon länger nichts mehr gehört, Stark lebt im Ruhestand in Italien. Bei Karin Lieneweg weiß ich das nicht genau, ich glaube die macht noch Hörspiele, aber kein Synchron mehr.
Da ist Kirchberger wirklich einer der letzten noch aktiven. Ob er und Mackensy in der Sesamstraße noch mitmachen, weiß ich leider auch nicht. Als Ernie wurde er ja schon vor ca. 20 Jahren abgelöst.

Freddy


Beiträge: 130

08.06.2023 01:27
#606 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Genau 👍 Aber es war ja von „letzte Überlebende“ die Rede. Lieneweg ist ja bekanntlich als „Tante Matilda“ bei den drei ??? immer noch aktiv und von Mewes gibt es doch das großartige kürzlich veröffentlichte Interview. Er kann den Grobi immer noch. Einfach Hammer! Da geht einem echt das Herz auf 🥰👋

Pip


Beiträge: 364

08.06.2023 08:01
#607 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Schön zu hören, dass ich mich geirrt habe ;-).
Dass "Grobi" noch da ist, freut mich total (war immer einer meiner Lieblinge...).
Könnte bitte jemand mal das Interview mit Herrn Mewes hier verlinken?

Ist Frau Lieneweg tatsächlich noch die Original-"Tante Mathilda" seit Beginn der Hörspiel-Serie?
Das wäre dann ja echt Wahnsinn, wenn sie die heute auch noch spricht ;-).

berti


Beiträge: 17.630

08.06.2023 09:18
#608 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #607
Könnte bitte jemand mal das Interview mit Herrn Mewes hier verlinken?

Interviews und sonstiger Stuff (9)

Griz


Beiträge: 30.713

08.06.2023 14:52
#609 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #607
(...)

Ist Frau Lieneweg tatsächlich noch die Original-"Tante Mathilda" seit Beginn der Hörspiel-Serie?
Das wäre dann ja echt Wahnsinn, wenn sie die heute auch noch spricht ;-).



Jo, Karin "Mathilda" Lieneweg zuletzt noch in ???-Episode # 221 gehört (von 2023).

Gruß
Griz

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.013

21.06.2023 20:55
#610 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #533
JOCHEN STRIEBECK (79)
2021 - SUCCESSION 3x02+05: James Cromwell als "Ewan Roy"



JOCHEN STRIEBECK (80/81)
2023 - SUCCESSION 4x09: James Cromwell als "Ewan Roy"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.013

29.06.2023 20:42
#611 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #548
GEORG TRYPHON (~ 87)
2022 - THE LINCOLN LAWYER 1x01: Bernie Kopell als "Marvin Beedleman"




GEORG TRYPHON (~ 88)
2023 - ELDORADO - ALLES, WAS DIE NAZIS HASSEN (Doku): Walter Arlen (Voice-Over englische Passagen)

hudemx


Beiträge: 7.245

02.07.2023 09:06
#612 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

MICHAEL SCHWARZMAIER (82)
2023 - DOCTOR WHO 17x01-17x04: Tom Baker als "Der Doktor"

MrTwelve



Beiträge: 1.086

02.08.2023 10:15
#613 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Friedrich Georg Beckhaus (95)
2023
- "We have a Ghost": Tom Bower als Ernest Scheller

Wahnsinn... schon in den 1950ern aktiv und denkt offenbar auch mit Mitte 90 nicht ans Aufhören.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

08.08.2023 14:20
#614 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, was aus Rolf Marnitz geworden ist?
Er lebt wohl noch, hat aber seit Mitte der 90er-Jahre nicht mehr synchronisiert.

Interessanterweise ist er aber dennoch immer noch bei Stimmgerecht aufgeführt. War er in den letzten Jahren eventuell noch in Hörspielen zu hören?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.873

08.08.2023 15:27
#615 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

In der Tat (habe mich damals sehr darüber gefreut): 2015/16 in „Sherlock Holmes – Die neuen Fälle“ -> https://hoerspielland.de/hl-3.2.9567-1.2.9567.html.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz