Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 14.804 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Oliver Laurel


Beiträge: 343

17.02.2024 18:28
#106 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Tolle Nachrichten!

Bud Hill


Beiträge: 26

19.02.2024 19:58
#107 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Nur leider ohne die ungeschnittene ZDF-Synchro-Fassung.

Lammers


Beiträge: 4.100

19.02.2024 20:01
#108 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Ideal wäre ja eine Kombifassung aus der Kino- und der ZDF-Synchro gewesen (Hauptteil Kino-Synchro, Füllstellen ZDF-Synchro). Eine vertane Chance, schade.

Lord Peter



Beiträge: 4.966

22.06.2024 08:24
#109 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Sie ist jetzt erschienen, und es sind sogar alle drei Fassungen separat drauf. Die alte Kinofassung und die Schrott-, äh, Comedy-Fassung von deutschen Kopien, und die ZDF-Synchro wurde sogar an ein italienisches (SD-)Master angelegt.

Allerdings ansonsten Bare-Bone ohne O-Ton und irgendwelche anderen Extras.

dlh


Beiträge: 15.048

22.06.2024 20:42
#110 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Wurde die Farmerstochter in der Erstsynchro von Marion Hartmann gesprochen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

23.06.2024 22:10
#111 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Meiner Erinnerung nach ja.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.089

27.06.2024 20:44
#112 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Nachdem die Erstsynchro zeitweise als fast verschollen galt, umso erfreulicher, dass sie nun auf BD verfügbar ist 👍
Vielleicht lassen sich so noch ein paar Sprecher ergänzen.

Django Spencer



Beiträge: 4.654

02.07.2024 15:49
#113 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #110
Wurde die Farmerstochter in der Erstsynchro von Marion Hartmann gesprochen?

Also ich würde da zustimmen.

Aber zur Sicherheit nun auch ein Sample.

https://voca.ro/15onlYGrBKJk

MrTwelve



Beiträge: 1.089

02.07.2024 17:12
#114 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Ich stimme bezüglich Marion Hartmann auch zu.

dlh


Beiträge: 15.048

02.07.2024 21:42
#115 RE: Der Dicke und das Warzenschwein (1971) Zitat · antworten

Danke euch für die Bestätigungen. :)

Django Spencer



Beiträge: 4.654

03.07.2024 11:51
#116 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #112
Nachdem die Erstsynchro zeitweise als fast verschollen galt, umso erfreulicher, dass sie nun auf BD verfügbar ist 👍
Vielleicht lassen sich so noch ein paar Sprecher ergänzen.

Obwohl die Liste der Erstsynchro schon ziemlich gut vertreten ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, von sämtliche Kleinstrollen nun Samples zu erstellen.

Giuseppe Pollini: https://voca.ro/18VsS6FLybkg
Mario Pardo: https://voca.ro/11Q240rb486x
Juan Fernandez Muñoz: https://voca.ro/1gKOuX8UM3qK
Schmied: https://voca.ro/1cqKUCIVrrBx (Gustl Datz)
Passant: https://voca.ro/15fIDqkClkUd (Paul Friedrichs)
Sheriff: https://voca.ro/1mzSQUqzf5JD
Ladenbesitzer: https://voca.ro/1gSDNTzjLpu8 (Ulrich Folkmar)
Prediger: https://voca.ro/1iupYjg542Fn
Wachposten: https://voca.ro/1jPxYcQYb7f5
Lt. Wilkens: https://voca.ro/1bdF4f3k5elf (Harald Baerow)
Soldat: https://voca.ro/1cVjySB6vFsP
Weitere Soldaten: https://voca.ro/1ogpzqmS7qhG (unter anderem Horst Sommer ?)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

04.07.2024 10:53
#117 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Der Schmied klingt nach Gustl Datz und der Ladenbesitzer ist natürlich Folkmar - typisch Sommer.

Ist die BD-Fassung eigentlich ähnlich verknistert und ramponiert wie die VHS-Ausgabe (die stellenweise wie eine uralte Schallplatte klingt) oder hat man hier eine andere, besser erhaltene Kopie auftreiben können?

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.966

04.07.2024 11:19
#118 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Die BD sieht deutlich besser aus als die VHS (und klingt auch besser), hat aber leider einige Materialschäden, die man hätte ausbessern können. Bei der Comedy-Fassung wurde das gemacht…

HalexD


Beiträge: 1.816

04.07.2024 11:37
#119 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #118
Die BD sieht deutlich besser aus als die VHS (und klingt auch besser), hat aber leider einige Materialschäden, die man hätte ausbessern können. Bei der Comedy-Fassung wurde das gemacht…

Die fehlenden Sätze und Tonfetzen hätte man mit der Super-8-Fassung vervollständigen können.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

04.07.2024 14:09
#120 RE: RE:Der Dicke und das Warzenschwein Zitat · antworten

Danke. So oder so lohnend - und ausbessern kann man ja dann selbst; über die Jahre ist mir das Basteln zur zweiten Natur geworden.
(Wie jeder wissen könnte, der sich von wo auch immer diesen Film mit reingebastelter Hess-Stimme aus Super-8 und Blödelfassung besorgt hat, was ich vor Jahren erstellte.)

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz